Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher Partner passt am besten?

  1. #1

    Gast

    Standard Welcher Partner passt am besten?

    Hallöchen

    Vor 2 Wochen ist einer meiner Sittiche leider verstorben.
    Da beide noch ziemlich jung sind (der verstorbene war gerade mal 1 Jahr alt, sein zurückgebliebener Freund so ca. 1,5 Jahre), will ich ihn jetzt natürlich auf keinen Fall alleine halten und weggeben kommt auch nicht in Frage, wer weiß, wo mein Kleiner dann hinkommt.
    Ich habe schon einen Züchter in der Region gefunden und kontaktiert. Der hat Jungsittiche von Mai/Juni und ganz kleine, die erst in ca. 2 Wochen umziehen können.

    Meine Frage also: Ist es besser, noch zwei Wochen zu warten und einen ganz jungen Welli dazuzusetzen oder soll ich mir die von Mai/Juni ansehen?
    Was klappt besser?
    Außerdem habe ich überlegt, ob ich eine Henne zu meinem Johnny dazusetzen soll und ihnen auch mal die Möglichkeit zum Brüten bieten soll. Der Züchter meinte jedoch, die Konstellation Hahn-Hahn wäre besser.
    Was meint ihr dazu?

    Lg
    Faaly

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    Erst mal mein Beileid zu dem Verlust deines Wellis.Man kann Hahn und Henne,oder Hahn und Hahn zusammensetzen.Bei Henne und Henne kommt es öfters zu Zickenkrieg.Ich würde ein Welli von Mai/Juni nehmen.je eher dein Welli ein neuen Partner bekommt desto besser ist es.Aber du könntest ja auch mal ins Vermittlungsforum hier bei Welli.net gucken.Vielleicht ist ja da was passendes dabei.Oder mal im Tierheim schauen.Zum züchten brauchst du eine Zuchtgenehmigung.Wenn du ohne züchtest,kann es richtig teuer für dich werden.Außerdem ist es sehr anstrengend für die Henne.Es kann auch schief gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde auch erstmal einen Blick ins Vermittlungsunterforum werfen. Wenn du da niemand Passenden findest, gucke in die Onlinekleinanzeigenmärkte oder in die Tageszeitung, ins Tierheim. Findest du auch da nichts, würde ich ein Jungtier vom Mai/Juni nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Welli 4, welches Alter passt am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 16:46
  2. Kot sammeln - mit welcher Folie am besten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:16
  3. Welcher Partner passt zu meinen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 16:25
  4. Onkel Lutz passt immer auf
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •