Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Gegen Einzelhaltung wie kann ich meinen Vater überzeugen

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo,

    frisst er alleine? Das ist das Wichtigste. Bitte streue ihm ansonsten Futter auf den Boden, falls er sich nicht an den Napf traut und häng Hirse auf, ja?

    Schau mal, kannst Du anhand der Fotos sagen, wieviel Tage er alt ist?


    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. #27

    Gast

    Standard

    Er frisst allein und er klettert auch überall im käfig hin.


    Ein Paar fragen habe ich noch.
    Willy füttert den kleinen, andererseits streiten sie mit einander, willy beist ihn in den Fuß und uns beißt er auch wahnsinnig dolle. Was soll ich denn jetzt davon halten? Warum beißt er uns? können wir Hoffen das sich die zwei noch Vertragen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tuFrogsW
    Info:

    Übrigens gab es eine Namensänderung. Billy heißt nun doch Fritz.
    Können Junge Wellis eigentlich schon zwitschern oder kommt das erst noch?
    ich hätte gern diese frage noch beantwortet wenn das möglich ist. denn fritz ist wirklich sehr ruhig.

  4. #29

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, auch junge Wellis können zwitschern bzw. nach Nahrung betteln.
    Aber das hängt jeweils vom Charkter des Vogels ab. Es gibt ruihge und erzählfreudige Vögel.
    Du hast ihn ja sicher checken lassen, von daher musst Dir um einen Pilzbefall der auf die Stimme schlägt keine Sorgen machen.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn die Beiden gleich zusammen in einen Käfig gesetzt? Hast du vorher im Käfig was verändert?

    Eigentlich soll man ja 2 Vögel erst langsam aneinander gewöhnen und sie in 2 Käfigen (nach Tierarztcheck) nebeneinanderstellen und erst nach ein paar Tagen gemeinsam fliegen lassen, um zu gucken, wie es läuft. Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, weil man keinen Platz oder keine 2 Käfige hat, dann sollte man auf jeden Fall die Inneneinrichtung stark verändern, so dass der Alteingesessene nicht auf die Idee kommt, sein Revier zu verteidigen, sondern sich auch selbst erstmal zurecht finden muss.

    Wenn er ihn jetzt so doll beißt, kann das mit der Revierverteidigung zusammenhängen.

    Schau mal in folgenden Links, da findest du einige Infos zur Eingewöhnung des Zweitvogels:


    Liebe Grüße
    Sandra

  6. #31

    Gast

    Standard

    mmhh dann ist Fritz einfach nur sehr ruhig,manchmal gibt er ein paar kleine töne ab.also zwitschern kann er anscheinend, er will nur nicht.

    nein keine sorge die zwei haben getrennt nebeneinander liegende käfige.

    die zwei schlafen auf einer höhe, die zwei putzen sich zusammen und und und.

    ist wirklich süß anzuschauen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gegen Einzelhaltung : Bekannte überzeugt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:00
  2. gegen einzelhaltung : Fotos
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 16:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •