Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Ich habe einen großen Fehler gemacht

  1. #26

    Gast

    Standard

    @Kiwi: Das ist ja wirklich blöd, aber wer weiß wie die Nachbarin wirklich denkt. Mehr als mit ihr nochmal reden und vielleicht Infomaterial zusammenstellen kannst du aber nicht tun.
    Ich drück dir die Daumen, dass die Frau doch noch zuhört und alles überdenkt!

    Zitat Zitat von sven1 Beitrag anzeigen
    Als meine Nachbarin unsere Wellis gemeinsam mit ihren hat fliegen und turteln lassen, haben wir danach einen wegen Krankheit verloren.

    Unverantwortlich!
    Zitat Zitat von Lano
    Man sollte so etwas vorher auch besser absprechen, aber ich kann Kiwi schon sehr gut verstehen. Vermutlich hätte ich es in diesem Fall nicht anders gemacht.
    Naja, aber sven1 versteh ich da schon eher. Klar sagt das Herz eher ja. Aber im schlimmsten und ungünstigsten Fall kann so eine Aktion wie bei sven enden, und dann macht man sich richtig Vorwürfe. Und/Oder das Konto leidet mit, was ja auch mies ist.

    Mir hat das auch immer in der Seele leidgetan, wenn meine Neuzugänge die Zeit in Quarantäne saßen. Aber es nützt ja nix und das Risiko geh ich nicht ein. Wir haben alle keinen Röntgenuntersuchungsblick.

    lg Jule

  2. #27

    Gast

    Standard

    Es gibt einfach solche Menschen, leider.
    Ich glaube nicht dass die Dame weiter über alles gesagte und gesehene nachdenken wird,
    weil wäre Unkenntnis der Grund der Einzelhaltung,
    wäre sie beim Gespräch interessierter gewesen.
    Mein erster Käfig war komplett falsch, mein gefundener Welli auch eine Zeit lang alleine,
    aber wie ich auf die Idee kam "Wellensittich" mal zu googeln,
    konnte ich nicht genug bekommen!
    Sofort wurden Haltungsfehler korrigiert.

    Was mir extrem den Magen umdreht sind eben diese Leute die ihr "ganzes Leben schon"
    einen Wellensittich hatten und genau wissen dass es ihrem einzelnen Vogel gut geht!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    also ich habe ihr schon erzählt wie er sich bei mir Verhalten hat und sie sagte nur dazu kann ich mir vorstellen das es ihm hier gefallen hat. Da habe ich mir nur Gedacht ja so schön kannst due es ihm auch machen. Ganz erhlich ich hatte das Gefühl ich rede gegen eine Wand. Ich glaube sie hatte die Einstellung ich hatte mein Lebenlang Wellis ich weiß was ich tue.
    Ja wegen Krankheit sie hat zu mir schon gesagt das sie vor kurzem mit ihrem Welli beim Arzt war (krallen schneiden!!!!) und da hat sie in checken lassen, ich hatte sie nämlich schon danach gefragt. Tja ich versuche jetzt nicht so viel daran zu denken, das ist einfach nur traurig.
    Hoffe das beste für den kleinen (Pucki)

  4. #29

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohh man der arme kleine welli... hoffentlich büxt er ihr aus und klopt an deine scheibe

    wir hatten hier auch mal ne alte frau die das genauso gemacht hat, auch noch diesen kleinen komischen runden käfig hatte, da war er, ganz alleine nur 2 stangen zum hin und her hüpfen, grausig sowas.

    ich glaub nicht das es ein fehler ist einem welli die chance zu geben mal mit artgenossen rumzutollen so hatte er ja auf jeden fall mal abwechslung und spaß in seinem leben...
    hoffentlcih entscheidet sich deine nachbarin mal um.. gib ihr tipps wie sie die kleinen auch im schwarm zahm bekommt und so...

    wenn ich mir grad vorstelle wie der kleine welli wieder allein in seinem käfig hockt bekomm ichs heulen echt.
    solche leute sollte man mal überjahre hinweg in nen käfig einsperren und einfach nur futter und wasser erneuern, am besten auch nurn stuhl hinstellen und das bett weglassen -.-

  5. #30

    Gast

    Standard

    Puh, der Kleine Kerl geht Dir nimmer aus dem Kopf, gell? Würd mir genauso gehen.
    Ich muß mich auch immer rechtfertigen weil ich tatsächlich soooo ballaballa bin und 2 Wellies habe, wo die doch alleine auch glücklich sind, weil sie ja als Bezugsperson den Menschen haben... *nööörv*
    Wie geht es denn deinen beiden jetzt ohne den Pucki????

  6. #31

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Ich muß mich auch immer rechtfertigen weil ich tatsächlich soooo ballaballa bin und 2 Wellies habe, wo die doch alleine auch glücklich sind, weil sie ja als Bezugsperson den Menschen haben... *nööörv*
    Hm, das ist echt schade. Ich muss sagen, dass ich das Problem gar nicht habe. Die meisten Bekannten haben entweder keine Ahnung von Wellis und werden von mir beim leisesten Interesse erstmal "missioniert" indem ich dann z.B. erzähle, wieso man die nicht einzeln hält und wie man die Geschlechter unterscheidet und sowas. Oder sie haben selbst die Meinung, dass Einzelhaltung Mist ist. Mich hat z.B. meine beste Freundin, als ich ihr von meinen Welliplänen erzählt habe, gleich gefragt: "Aber du willst dir schon zwei holen, oder?!"

    Vielleicht fragst du einfach bei Gelegenheit nochmal nach, ob der kleine Pucki denn seine neuen Freunde nicht vermisst und er nicht vielleicht doch einen Partner kriegen sollte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Habe ich etwas falsch gemacht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 16:48
  2. Wir haben einen Fehler gemacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:15
  3. ich glaube ich hab ein fehler gemacht
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 08:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •