Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie finde ich einen seriösen Züchter im Raum Hattingen und Umgebung?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie finde ich einen seriösen Züchter im Raum Hattingen und Umgebung?

    Hallo, wir haben uns jetzt entschieden, das wir unseren Findling behalten und möchten gerne einen Partner für ihn holen. Wir suchen einen blauen Welli und wir möchten gerne einen, der neugierig ist. Im Internet habe ich die Seite von einer Züchterin aus xxx gefunden,xxx, die auch schon im Fernsehen war. Gerne wüsste ich, ob jemand da Erfahrungen gemacht hat.
    Oder kann uns jemand aus unserer Umgebung Hattingen einen seriösen Züchter nennen?
    Liebe Grüße trulala

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wie weit ist Hagen von dir weg.
    Gruß Wiener

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gerade wenn es ein Findling ist, wisst ihr sein genaues Alter ja sicherlich nicht. Und dann wäre es meiner Meinung nach unvorteilhaft, einen Jungvogel vom Züchter zu holen, denn etwas ältere Wellis sind oft leicht genervt von Wellis, die noch vor der Jugendmauser sind.

    Um einen Partner für den Vogel zu finden wäre doch ein Blick in unser Vermittlungsforum gerade richtig. Dort suchen leider viel zu viele Wellis ein neues Zuhause und es gibt bestimmt einen, der zu euch passen würde. Ansonsten gibt es ja auch noch die Onlinekleinanzeigen oder Kleinanzeigen in den Zeitungen, schwarze Bretter etc. Damit wäret ihr und der Findling, genauso wie der neue Vogel und die Halter, die den Vogel abgeben, glücklich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey,
    Ich würde auch keinen Jungvogel nehmen.
    Wegen dem Alter eben..

    Ich schicke dir mal eben eine PN, wo du vllt. nicht grade Blaue Wellis, aber seehr schöne findest


    Giuli.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo trulala,

    warum soll es denn ein blauer Welli sein ?

    Was das Verhalten von Wellis angeht - weil Du schreibst, Du möchtest einen "neugierigen Welli" haben: die Tiere entwickeln sich, verändern sich, machen verschiedene Stadien durch, ähnlich wie bei uns Menschen auch.

    Ich hatte einen Welli, der in seiner alten Umgebung suuuper agil war - kaum war er bei mir, wurde er bzw. sie deutlich ruhiger (das lag sicherlich u.a. an meiner zweiten Henne, die hier ganz klar die Chefin auf den Ästen war ). Es kommt eben drauf an, wie die Konstellationen im Schwarm sind, wie der Umzug der Vögel verkraftet wird, wie und ob sie sich wohl fühlen in ihrem neuen Zuhause usw. usf. Ich möchte Dir keine Bedenken einreden, aber ich halte es durchaus für wichtig, darauf hinzuweisen, dass Wellis Lebewesen sind, die wie Du und ich Stimmungen u.ä. ausgesetzt sind. Dafür sind es ja LEBEwesen .

    Ich persönlich möchte heute weder einen Züchter reicher machen, noch eine Tierhandlung durch den Kauf eines Tieres unterstützen. Insofern kommen für mich eh nur noch Abgabewellis in Frage.

    Erst vor wenigen Monaten habe ich eine Henne aus schlechter Haltung übernommen. Die Kleine blüht hier sowas von auf ! Es ist eine reine Freude, das zu beobachten. Und altersmäßig soll es ja auch passen - ich kann zu ausgewachsenen Tieren kein Baby setzen.

    Also - überleg es Dir doch bitte nochmal mit z.B. unserem Vermittlungsforum.

Ähnliche Themen

  1. Wie erkenne ich einen seriösen Wellensittich-Züchter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 21:05
  2. Wo finde ich Züchter in Bayern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:02
  3. Wer kennt einen seriösen wellizüchter in Tirol
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 08:16
  4. Wo finde ich einen Vogelspezialisten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 17:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •