Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einzeln gehaltener Papagei aus einer Sendung

  1. #1

    Gast

    Standard Einzeln gehaltener Papagei aus einer Sendung

    Hab heut nen sehr mekwürdigen Beitrag im TV gesehen, und zwar war es von *** (Reportage über diverse Tierärzte). Es wurde dort über nen Papagei berichtet dem sie etwas an den Schnabel operiert hatten, damit er sich nicht rupft?? Armer Vogel hab ich mir so gedacht. In dem Bericht ging hervor dass er aus falscher Haltung gerettet wurde aber der neue Besitzer schien ihn auch alleine zu halten.

    Er gibt seinen Vogel wohl auch jeden Abend ein Leberwurstbrot?? Papagein und Fleischfresser?? Auf jeden Fall war der arme Kerl total kahl und der blöden Ärztin (Vogelärztin!!) fällt nichts besseres ein als dem Vogel den Schnabel zu verunstalten!! Was fürnen Wahnsinn oder??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Unglaublich!! Ich habe heute auch so ein Erlebnis gehabt. Ich war im Zooladen, um Leckereien zu kaufen. Da hat ne Frau einen!! Welli gekauft, samt Käfig in Schuhkartonformat!Und wie die beraten wurde!Am besten wäre es so`ne Kalkstange? zum sitzen rein zu machen, damit die Krallen nicht so lang werden, oder eben solche Sandpapier überzüge über die Stange zu machen.Und immer mal so`ne Waffel zu geben, oder mal nen Keks!Wo haben die gelernt?Irgendwie scheinen Wellis da die bevorzugten Opfer zu sein.Der arme Kerl tut mir total leid!
    Anscheinend ist ja auch niemand darauf gekommen, dem Papageien einen Partner zu geben!?
    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hätte mich dann wohl nicht zurückhalten können... dem Tier zu liebe.

    Das "Verkaufsgespräch" hätte ich mit Fragen "gestört", "... warum Sandpapier... ich kann mir vorstellen, daß die zarten Füßchen vom Vogel darunter leiden nach einer Zeit - ich habe ja auch keine Sandpapierdecke auf meinem Sofa..." usw...

    Oder - und das glaube ich eher - ich hätte mir die Frau zur Seite genommen und sie heftigst aufgeklärt...

    Oh mann.. echt... man sollte den Inhaber anschreiben, daß man bei einem Testkauf dieses tierschänderische Verkaufsgespräch mitbekommen hat...

    traurige Grüße
    DasTigerchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh ja, da hätte ich mich auch sooo langsam rangepirscht und was gesagt, Du.

    Hatte schon mehrere positive Erfolge.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Warum ist es eigentlich erlaub Wellis, Papageien etc überhaupt einzeln zu verkaufen? ich würde das verbieten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    warscheinlich weil man ja auch im falle des todes von einem vogel, nur einen kaufen muss/kann wenn man noch einen zuhause sitzen hat.
    selbst wenn man dem handel vorschreiben würde danach zu fragen ob man noch andere wellis zuhause hat, würden die kunden eben einfach lügen wenn sie nur einen einzelwelli wollen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo TuFrogsW,

    was ist denn mit den Menschen, die einen VOgel für einen einsamen nachkaufen wollen? Das müsste man ja dann kontrollieren, ob wirklich schon vorhanden ist. Ich denke auch, dass man etwas an dem Bewusstsein der Menschen ändern muss, damit ihnen so etwas nicht mehr egal ist, als noch mehr Gesetzt/ Verbote zu erlassen.
    Ich hätte die Frau wohl auch vor der Kasse abgefangen und sie aufgeklärt...

  8. #8

    Gast

    Standard

    stimmt tut mir leid soweit habe ich nicht gedacht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich glaube ehrlich gesagt, dass die meisten Leute sich gar nicht im Klaren sind, das Einzelhaltung etwas Schlimmes ist. Als ich Kind war hatte meine Oma auch einen Welli, der wie ich fand ziemlich lustig war, aus heutiger Sicht verstehe ich das Hansi nicht aus Spass an der Freude geplappert hat, sondern weil er allein war. Meine Omi ist begeistert wie gut sich meine zwei Kerlchen verstehen und meinte, dass sie damals anders hätte handeln sollen. Ich finde besonders deshalb sollten die Händler sicher stellen, dass sie die zukünftigen Käufer aufklären.

    Ich habe aber festgestellt, dass dies nicht zutrifft, selbst ein Käfigkauf ist schwierig, da 90% der Käfige die mir angeboten ja sogar empfohlen wurden (in diversen Zoogeschäften) einfach nicht geeignet sind

Ähnliche Themen

  1. Sendung bei Arte: die Südsee (mit Kakapos)
    Von Haarmonster im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 13:11
  2. Einzeln gehaltener Wellensittich, bitte um schnellen Ratschlag!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 00:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •