Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen

    Hallo, wir sind frisch gebackene Besitzer von 2 Wellis. Kurz nachdem wir sie gekauft haben, ist uns aufgefallen, dass das Männchen fast immer den Kopf hängen lässt. Es schaut jedesmal fast so aus, als ob er gleich von der Stange fällt. Also ab mit ihm zum TA. Der konnte aber nur einen Bluterguss im Auge feststellen. 3 Wochen später sind wir wegen dem Auge zu einem anderen TA der dann einen Fremdkörper aus dem Auge entfernt hat. Aber er sitzt nach wie vor teilnahmslos und mit hängendem Kopf im Käfig und lässt sich nichtmal von seiner lebhaften Gefährtin zu einem Ausflug ermuntern. Unser TA hat auch keinen Rat gewußt.

    Wenn er dann mal fliegt, hat er bisher fast immer die Wand erwischt.

    Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen...

    lg Martina und Jens mit ihren Wellis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Bist du sicher, dass du einen vk Tierarzt erwischt hast? Klingt für mich nicht so, denn der müsste schon Ahnung haben, was los sein könnte.

    Wenn su sagst, er lässt immer den Kopf hängen und fliegt gegen Schränke könnte er vielleicht Probleme mit seinen Augen haben (blind?). Reagiert er denn, wenn ihr euch neben ihm bzw. vor seinen Augen bewegt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Waren die Tierärzte denn vogelkundig?

    Es hört sich für mich fast so an, als hätte Dein Welli Probleme mit dem Sehen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ware nicht schlecht wenn du ein Bild reinstellen könntest. Am besten eines wo man das Auge gut sieht.

    Versuch mal, mit deiner Hand vor seinen Augen hin und her zu schauckeln (super Beschreibung ). Reagiert er darauf? Dreht er sich vielleicht irgendwie. Könnte auch sein, dass er auf einem Auge nicht gut sieht und das andere intakt ist. Zweiter Schritt wäre es, mit einer nicht zu starken Lampe auf das betroffene Auge zu leuchten und zu beobachten, ob dieses reagiert.

    Ich lege dir übrigens nahe, zu einem Tierarzt zu gehen, der wirklich was von Vögeln versteht. Kann nicht sein, das dieser den Grund nicht herausfindet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:44
  2. Mein welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:59
  3. Welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:16
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •