Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Federlose Angst vor Weidenkugel

  1. #1

    Gast

    Standard Federlose Angst vor Weidenkugel

    Hallo Ihr Lieben,
    habe meinen Wellis erste mal eine Weidenkugel zum Schreddern aufgehangen.Hat meinen Kleinen auch viel Spaß gebracht.Dann habe ich gesehen das sie schon ein ziemliches Loch reingenabbert haben,da ich arbeiten musste habe ich Sie dann abgenommen,aus Angst ein Welli könnte sich darin fest-klemmen.Wider zu Hause,Kugel wieder aufgehangen.Plötzlich wurden meine Süssen so laut,habe nachgeschaut und richtig genug,mein Draufgänger saß mit eingeklemmten Flügel darin fest.Gut das ich zu Hause war,denn er bekommt schnell Panik.Jetzt mag ich keine Kugel mehr aufhängen,obwohl sie damit einen riesigen Spaß haben.Gibt es vieleicht was ähnliches?
    Lieben Gruß mond

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Nur gut, dass du zur Stelle warst!

    Bei mir werden die Weidenkugeln nur langsam durchgeknabbert und wenn da ein Loch ist, dann bringe ich es entweder im Käfig an, mit dem Loch zur Käfigwand oder nehme die einfach weg. Da ist Gsd noch nie was passiert.

    Alternativen fallen mir keine ein, höchstens (frische) Äste oder Kork.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Es gibt ja auch sehr kleine Weidenkugeln mit einem Durchmesser von ca. 5 cm, da dürfte eigentlich kein Welli stecken bleiben... Sonst könntest du die Weidenkugel, wenn sie aufgeknabbert ist, auch aus einander neben und die losen Zweige zu einem Knabberbündel binden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr beiden,danke für eure Ideen.Habe den Weidenball jetzt an der Käfigwand angebracht und kommt super an.Im Internetshop habe ich jetzt gesehen ,das es dort auch die kleinen Weidenkugeln gibt.Werde sie dann mit Band aneinander binden so das ich mehrere untereinander hängen habe.Korkrinde habe ich schon(sind meine süchtig nach).Deswegen wollte ich ihnen auch mal ein bisschen Abwechslung bieten .Nur vor frische Äste haben meine Wellis immer so lange Angst,bis sie austrocknen.Werde ich im Frühling aber weiter versuchen .
    Ganz lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo.
    Es ist echt gut, dass du gerade da warst, wer weiß, was sonst passiert wäre.. o:
    Ich habe 4 Weidenkugeln. Die eine ist ohne Rinde & somit sind meine Wellis nicht interessiert, die anderen rüheren die nicht so richtig an ..
    Aber ich habe da noch eine seeehr große & auf der spielen meine Wellis total gerne !
    Das gute daran ist, sobal die ein Ast durchgeknabbert haben, fällt dieser auf den Boden. So ensteht immer wieder eine
    'neue' Weidenkugel, die immer kleiner wird.

    Ich habe meinen Wellis einen 'Weidenring' gebaut
    Einfach ein paar Weidenäste genommen und kreisförmig zusammen gebunden.
    Wie es ankommt, weiß leider nicht da ich sie noch nicht ind em Käfig gehangen habe. Ist total leicht & wenn man Naturbast hat, kann man das super zsm. binden.

    -> Ich arbeite sehr viel mit Naturbast. Es ist 'gut' für Wellis und auch nicht teuer.

    Giuli

  6. #6

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Ich nehme auch immer die kleien 5cm Weidenkugel und befestige sie mit etwas Schnur am Käfig. Alternativ hab ich noch ne kleine Kette aus Korkstücken anzubieten.

    Hattet ihr schonmal Probleme damit, dass die Wellis mit ihren Füßchen in den Kugeln hängen bleiben? Hab das letztens mal irgendwo gelesen und hänge die Dinger seither nur noch rein, wenn ich zu Hause bin. Außerdem hab ich mich gefragt, ob das Abschlucken von dem Schredderzeug gefährlich sein könnte. Ist ja schon fast so hart wie Sisal.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe häufig Weidenkugeln in allen Größen, auch so eine ganz große. Was ganz witzig ist, denn da springt der Ansgarvogel immer drauf und rollt weg

    Aber ich kontrollier alle immer durch, ob sie da gefährliche Stellen gebildet haben. Hängen geblieben ist da aber noch nie einer, weder mit Kopf noch Füßchen. Um das Anknabbern mach ich mir auch nicht so die Sorgen, wenn es unbehandelte Weide ist, schadet es nix. Ist ja dann egal, ob sie das oder Weidenäste schreddern.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Sunny und die Weidenkugel
    Von flügelchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 21:48
  2. Unsere Federlose macht uns Angst.......
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 19:07
  3. Tatort Weidenkugel: Täter überführt
    Von Knopfäuglein im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:45
  4. Womit kann man eine Weidenkugel füllen?
    Von luckyluke123 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 19:42
  5. Weidenkugel mit Nistmaterial.
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •