Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Habt ihr eine Idee was ich machen soll?

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr eine Idee was ich machen soll?

    Hallo,
    Mein Wellensittichmännchen ist gestern gestorben und ich will natürlich für mein Weibchen einen zweit vogel holen.Ich weiß aber noch,das mein Weibchen früher zuerst männlich war.sie hatte zuerst eine blaue Nase und dann hat sie sich rot gefärbt.jetzt habe ich Angst das der zweite Vögel,den ich noch kaufen werdevielleicht auch weiblich wird.Mein weibchen ist sehr aggressiv und ich habe das schlechte gefühl das der Jungvögel dann Leiden muss wenn. Er ein weibchen ist


    Ich gab keine Ahnung was ich machen soll...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    auch wenn das manchmal noch erzählt wird, Vögel ändern niemals zwischenzeitlich ihr Geschlecht! Es ist ein dummes und zudem falsches Gerücht.

    Hennen sind außerhalb der Brutstimmung hellblau (=hennenblau) und werden dann dunkelbraun.
    Wenn es aber dunkelblau war und dann rötlich wurde, ist es ein kranker Hahn.

    Also du kannst uns am besten ein Bild zeigen und dann sagen wir dir genau, ob Männchen oder Weibchen.
    Am Sichersten ist dann trotzdem, einen Hahn zu kaufen. Da kann nix schief gehen.

    Im Übrigen solltest du bei einem älteren Vogel (>1 Jahr) nicht unbedingt einen Jungvogel dazusetzen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann mich dem auch nur anschließen was Nune gesagt hat, und meistens werde ja auch ältere Tiere angeboten, ich würde dir raten immer nach zu fragen. Denn wohlmöglich, würdest du einen ganz alten Hahn bekommen. Selbst wenn das andere ein Männchen wäre , immer ein Hahn dazu wenn es nicht 100% Sicherheit ist , denn zwei Männer verstehen sich normaler weise immer besser als zwei Frauen.


    LG Corinna und Wellibande

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ersteinmal vielen dank für die Antwort!Erstmal zu meinem Weibchen: es war genauso wie ihr es gesagt habt sie hatte zuerst eine ganz helleblaue Nase und dann ist sie so rotbraun geworden.Ich werde demnächst mal ein Foto von ihrreinstellen. Gibt es denn in den normalen tierläden ältere Vögel?ich will keinen aus einem tierheim weil ich Angst habe das er vielleicht genauso krank wird wie mein Männchen.Abef was ist denn eigentlich das Problem wenn man einen jungvogel miteinem älteren zusammensetzt?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knuffichen Beitrag anzeigen
    Gibt es denn in den normalen tierläden ältere Vögel?ich will keinen aus einem tierheim weil ich Angst habe das er vielleicht genauso krank wird wie mein Männchen.
    Aber das kann mit einem Vogel aus dem Handel oder direkt vom Züchter genauso passieren. Ich hab eine Henne aus dem Laden und sie ist mein Sorgenkind, der krankhafteste Vogel von allen fünfen.
    Alternativ kannst du hier mal in die Gesuche hereinschauen, vielleicht findet sich da ein passender Welli. So tust du auch noch etwas Gutes
    Aber ein Risiko ist immer und unabhängig von Herkunft und Haltung gegeben.

    Abef was ist denn eigentlich das Problem wenn man einen jungvogel miteinem älteren zusammensetzt?
    Es kann eins werden, muss aber nicht. Ich weiß nicht, wie alt deine Henne ist. Aber etwas ältere Vögel sind schnell von der Aktivität des Jungen genervt und es gibt Reibereien.

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Henne ist jetzt 3jahre alt. Ich würde schon gern einen Jungvogel für sie kaufen sie ist eigentlich im Vergleich zu meinem männchen immer schon ziemlich Hyperaktive gewesen...aber ich kann nichts Vorraussagen weil sie sich ja auch mit dem älteren Vogel nicht verstehen könnte....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ein Risiko gibt es immer egal ob jung oder alt, aber ich habe ein Pärchen z.b. immer ein jahr unterschied, mein einer Hahn ist der älteste er ist 5 und sein Mädchen ist 4 Jahre alt also genau richtiges alter, meine Männchen sind bis auf zwei alle älter und man merkt aber das der ältere nicht so schnell gereitzt ist, bei den jüngeren gibt es hin und wieder schon mal stunk mit ihren Mädchen weil sie älter sind. Es ist immer nur ein Vorschlag aber wie Nune schon sagt, sieh mal unter Abgabe ehe man die Tiere aus dem Laden oder vom Züchter holt. Ausserdem flunern die Züchter oder auch im Laden gerne verkaufen dir ein als ein junges Tier und der ist aber schon älter , ist mir mal passiert also spreche auch aus Erfahrung , aber es war bei meinen Nymphis gewesen. Als Jungvogel verkauft und habe die Fußring gesehen und die wurden 1999 ausgegeben.


    LG Corinna und Wellibande

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja ihr habt recht das hier ist ein echt tolles Forum alle helfen sich gegenseitig das find cih schön! ich bin froh an die richtigen geraten zu sein



    Hier ist nochmal ein Bild von meiner kleinen blauen freundin
    ich hoffe ihr könnt es sehen ich hab sowas ncoh nie gemacht mit den bildern

    file:///C:/Users/Natalie/Desktop/IMG_0125.JPG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Leider wird das Bild bei mir nicht angezeigt .
    Aber wenn du magst , kannst du mir das Bild zusenden und ich kann es dir Verkleinern. Über meine E mail, wenn du magst schreib mich per PN an , und werde dir meine E Mail geben. LG

    LG Corinna und Wellibande

  10. #10

    Gast

    Standard

    Der Link funktioniert auch bei mir nicht.

    Wenn deine Henne schon drei Jahre alt ist, kann auch ich nur raten, einen mindestens ausgewachsenen Hahn, also so ab 1/2 - 1 Jahr dazuzusetzen.
    Wie bereits geschrieben, können ausgewachsene Tiere mit den "Kleenen" häufig nichts anfangen. Gerade, wenn du schreibst, dass die Henne eh schon sehr zickig ist, würde ich kein Jungtier dazusetzen. Dann "musst" du im schlimmsten Fall bis zur Jungmauser warten, bis die Hennen den Neuzugang "für voll" nimmt. Klar, ein Restrisiko besteht in gewissem Sinne immer, aber so könntest du es zumindest minimieren.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Knuffichen,

    du hast einen Wellensittich daheim mit einer roten Wachshaut??? Oder ist sie eher rosa/purpur? Dann hättest Du nämlich schon einen Hahn und wenn Du ein Pärchen halten möchtest, dann müsstest Du ein Weibchen kaufen.

    Über eine Foto deines "Weibchens" würde ich mich auch sehr freuen. Sehen kann ich bei mir auch noch nichts bei dem Link.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:56
  2. Was soll ich machen? Neuzugänge abends nicht wieder im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:19
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 15:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •