Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Le Budgie und seine Bande

  1. #1

    Gast

    Standard Le Budgie und seine Bande

    Hallo!

    Da ich nicht einfach in ein Forum platzen wollte, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
    Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Berlin und mache gerade mein Abitur.

    Ich bin praktisch auch mit Wellis aufgewachsen, hatte allerdings zwischenzeitlich bis Anfang 2010 keine mehr daheim. Es ist immer so furchtbar traurig, wenn ein Putzel gestorben ist und die Kleinen sind ja auch so anfällig..
    Anfang 2010 beschlossen mein Partner (ebenfalls mit Wellis aufgewachsen und genauso verzückt von ihnen) und ich uns wieder welche ins Haus zu holen und so kamen Twiggy (sollte eigtl. n Hahn sein, aber ist wohl doch eine Henne - "Big Mama" ) und Jolly (Hähnchen) zu uns. Im April 2011 haben wir für die beiden eine große Voliere angeschafft, die so viel Platz bot, dass wir uns noch zwei weitere Wellis dazu geholt haben - den schüchternen Moppel (ebenfalls als Hahn gelabelt, ist aber auch ne Henne) und den Fiete. Letzterer verstarb urplötzlich (Ursache ungeklärt) kurz vor Silvester und trotz der Trauer über den Verlust kamen nun der Murmel/ Mumi (Hahn) und Lumpi (Hahn) hinzu. Bei Fünfen soll es aber nun auch bleiben.. Auch wenn es eine ungerade Zahl ist, denke ich, dass das ganz gut funktionieren wird.

    Jedenfalls war der Tod des kleinen Fietes und der Einzug der beiden neuen Wellis auch der Grund, sich wieder intensiver mit ihnen und ihren Geflogenheiten auseinander zu setzen, sodass ich mich nun zu einer Anmeldung in Eurem schönen Forum entschlossen habe. Ich fühle mich hier gut aufgehoben, werde mich selbst allerdings (gerade zur Zeit aufgrund der Abi-Vorbereitungen) eher im Hintergrund halten und vielleicht nur hier und da mal etwas posten.

    Bilder von unseren Putzels werde ich wohl die nächsten Tage hochladen.

    Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und.. ja, man liest sich bestimmt hier und da.

    LB

  2. #2

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlich Willkommen und viel Spass beim lesen und stöbern

    Bilder sind hier immer gerne gesehen

    Liebe Grüße
    Shibby
    mit Fienchen und Schnucki

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    herzlich Willkommen hier auch im Namen des Teams.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    dann sag ich auch einfach mal herzlich Willkommen im Forum!


  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße. (Die Smilies hier sind ja auch echt süß...)

    Und um die Vorstellung abzurunden, hier noch das versprochene Bild von unseren Flausche-Putzels!

    Von links nach rechts:
    Neuzugang Lumpi
    Twiggy (neuster Spitzname "Big Mama", ansonsten nennen wir ihn auch "Entchen" )
    der Gräuling heißt Murmel und ist ebenfalls neu eingezogen
    daneben der Jolly ("Hühnchen")
    und schließlich der Moppel ("heiliges Täubchen")

    Viele Grüße,
    LB

Ähnliche Themen

  1. Der einsame Welli budgie sven
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 00:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •