Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie alt sollte der 4. Welli sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie alt sollte der 4. Welli sein?

    Huhu Ihr Lieben Wellifreunde!!!!!!!!!!!!!

    Habe da mal ein Frage.
    Wir überlegen ob wir uns einen 4. Welli holen.
    Haben schon einen Hahn und zwei Hennen.Würde dann also ein kleiner Hahn als 4. baby werden.


    Nun meine Frage:

    Juanita und Sanchez sind ca. 6 Monate
    und das Flöckchen ungefähr 3-4 Monate alt.

    Ich habe mal gehört das wir dann nicht einen älteren Hahn mit dazusetzen sollte.
    Uns würde nun interessieren was das max. Alter wäre, sodass es zwischen den kleinen Plusterfreunden auch passt.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!


  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habt ihr denn schon einen bestimmten Hahn im Auge ?
    Mit 6 Monaten sind Juanita und Sanchez ja praktisch geschlechtsreif, also keine Küken mehr.
    Da werden sie auch bereits für einen erwachsenen Hahn als Kumpels interessant, sodass es da keine Probleme geben dürfte.
    Für einen "Opa" ist soviel junges Gemüse natürlich manchmal nervig, aber eine strikte Altersgrenze gibt es sicher nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja...........so genau wissen wir noch nicht welcher kleiner schatz es werden soll.vllt wird es diesmal einer aus dem Tierheim.ist bestimmt toll.so haben wir nicht nur einen Kumpel für de Babys,sondern einen neuen schatz für uns und noch was gutes für den kleinen getan.da hat er noch ein schönes geselliges zuhause gefunden.

    müssen wir da eigentlich etwas beachten ein tier aus dem tierheim zu holen?

    naja zum eingangscheck würden wir dann mit dem kleinen direkt zum vkta gehen.allg.das bei ihm alles io ist und auch für unsere 3 babys.nicht das der kleine quitscher was hat und unsere babys ansteckt.
    naja ein bissl verunsichert bin ich schon einen aus dem tierheim zu holen.man weiß ja glaub nicht wo das vögelchen herkommt.
    ok das wusste ich auch nicht bei unseren 3.die haben wir aus einer zoohandlung.
    habe halt immer ein bissl schiss gerade was PBFD und Megas und so angeht.

    vllt könnt ihr mir die unsicherheit ein bissl nehmen.

    Ich danke euch ganz dolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen

    müssen wir da eigentlich etwas beachten ein tier aus dem tierheim zu holen?
    Das Wichtigste habt ihr ja sowieso vor : der TA-Check.
    Bis die Ergebnisse da sind, muss er eben leider in Quarantäne bleiben, aber das ist ja auch bei Nicht-Tierheim-Vögeln so.
    Schaut ihn euch gut an : ist sein Gefieder vollständig und sieht glatt und gesund aus, ist nichts verklebt, weder am Kopf, noch an der Kloake, wirkt er lebhaft und an seiner Umgebung interessiert ?
    Wenn das alles OK ist, braucht ihr euch auch keine großen Sorgen zu machen.
    Eine 100% Sicherheit kann es sowieso nie geben, denn ihr wisst ja nicht einmal, ob eure vorhandenen Wellis nicht irgend etwas in sich tragen, was aber hoffentlich nie ausbricht.
    Also nur Mut und gebt einem armen kleinen Verstoßenen eine neue Chance.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich danke für die Antwort.
    Hast mich ein wenig beruhigt.Vllt.wird es(wenn wir uns nen 4. Schatz holen)doch einer aus dem Tierheim.Ist bestimmt das beste was man machen kann.gerade wenn der kleine Kerl allein gehalten wurde.So bekommt er ein schönes Zuhause mit 3 neuen freunden!
    wenn es so weit ist stelle ich auf alle Fälle Bilder rein vom kleinen Samson..........(Name wissen wir schon)
    Also danke nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 10:30
  2. Wie lange sollte die Mindestfreiflug sein?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 18:51
  3. Was sollte in einer Welli-Apotheke alles vorhanden sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 15:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •