Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soll ich einen 2. Welli dazu kaufen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich einen 2. Welli dazu kaufen ?

    Hallo !


    Ich habe meinen Wellensittich nun schon 10 Jahre. Die ersten 5 war er alleine. Was bestimmt ziemlich schrecklich für ihn war. Deshalb habe ich dann einen 2. dazu gekauft. Leider waren es dann 2 Weibchen statt Männchen und Weibchen..


    Jedenfalls ist dieser dann durch ein Missgeschick nach 3 Jahren abgehauen. ;(


    Nun ist meine Lina seit 2 Jahren alleine. Soll ich jetzt nach so langer Zeit trotzdem noch einen 2. dazu kaufen ?


    Ich wäre sehr dankbar gegenüber Antworten und Tipps ! :)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi!

    Ich würde auf jeden Fall deinem kleinen Hausadler einen Partner besorgen.
    Wenn es kein junger Vogel sein soll, dann versuch doch mal etwas in Zeitungsanzeigen oder hier im Vermittlungsforum zu finden, die freuen sich immer über ein neues zu Hause :-)

    Oder frage bei einem Züchter in deiner Nähe, ob sie ältere Vögel haben, die sie abgeben, dann hast du sie auf etwa dem gleichen Alterslevel.
    Es macht aber auch nichts, wenn der Neue etwas jünger ist. Die Geschlechtsreife sollte da aber schon erreicht sein denke ich.

    Es ist auf jeden Fall ein MUSS sag ich mal, dass Vögel Partner haben, ob einen oder mehrere ist ja erstmal unwichtig, aber hauptsache noch einen Artgenossen mit dem er sich unterhalten und was unternehmen kann.
    Obwohl wir Menschen uns vielleicht super um die Vögel kümmern und viel beschäftigen und reden, so können wir niemals die Gesellschaft eines Artgenossen ersetzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Willkommen.
    Ein einzelner Wellensittich ist nie ein glücklicher Wellensittich, unabhängig vom Alter.
    Nur sollte man zu einem älteren Vogel nie einen ganz jungen setzen, das ist für beide meist nicht optimal.
    Geeignet wäre also ein älterer Hahn, der auch "verwitwet" ist.
    Solche Tiere findet man in Abgabe-Foren und Kleinanzeigen.
    Bei der Vergesellschaftung gilt es allerdings gewisse Regeln einzuhalten. https://www.welli.net/neuer-partner.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay, vielen Dank für eure Tipps.
    Werde mich dann mal nach einem neuen Partner für meine Lina umsehen.

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Schön, dass du dich für einen Artgenossen entschieden hast!
    Deine Lina wird sich sicher darüber freuen, es ist nämlich nie zu spät für eine Vergesellschaftung, schließlich sind es ja Schwarmvögel - fühlen sich unter Artgenossen also wohl

    Viel Erfolg bei der Suche und bitte beachte den Link, den dir Maggie gegeben hat, denn die Vergesellschaftung sollte möglichst schonend durchgeführt werden.

    Lieben Gruß

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,
    finde ich ganz toll, dass du einen Partner besorgen möchtest!

    Ich habe auch mal einen "Witwer" bekommen, der vorher eine längere Zeit allein war. Er ist nach ein paar Tagen bei meinen zweien (damals noch keine vier) richtig aufgeblüht.
    Ich bereue kein bisschen, ihn geholt zu haben (auch wenn er leider nur gute zwei Monate bei mir war )
    https://www.welli.net/blog/a289-tequ...ensittich.html
    Da kannst du ein bisschen was über ihn nachlesen, wenn du magst. ich würde es an deiner Stelle mit einem etwa gleichaltrigen Hahn versuchen. Nicht entmutigen lassen, es lohnt sich!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 17:32
  2. Soll ich noch einen Welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:40
  3. Soll ich meinem Wellensittich einen neuen dazu kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:29
  4. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •