Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Können auch Wellis "stumm" sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Können auch Wellis "stumm" sein??

    gibts das denn auch bei Wellis, dass sie nicht "sprechen" können?? und wenn ja, was ist dann los mit ihnen??? und ist das schlimm????

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo WelliMumy,

    darf ich fragen, wieso du das fragst? Hast du einen Welli, der nicht zwitschert?
    Normalerweise ist "still sein" eher ein Zeichen für Unwohlsein oder geht mit einigen Erkrankungen einher, die den Rachenraum betreffen, z.B. Luftsackmilben. Das ist dann ähnlich wie Heiserkeit, das Singen strengt an und schmerzt, sodass die Vögel es dann u.U. vermeiden.

    Theoretisch ist es sicher auch möglich, dass Wellensittiche stumm werden aus demselben Grund, aus dem ein Mensch stumm werden würde, nämlich einer dauerhaften Verletzung oder Störung des Kehlkopfes oder der Stimmbänder. Davon habe ich zwar noch nie gehört, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es das auch bei Vögeln gibt. Der betroffene Vogel hätte dann genau wie ein Mensch den Nachteil einer eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeit. Aber es gibt ja auch noch Körpersprache.
    Wie gesagt halte ich aber in den meisten Fällen "stummer" Wellis andere Ursachen (s. oben) für wahrscheinlicher

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort

    Nun ja.. ich muss zugeben, ich habe mir jetzt die letzten paar Stunden schon so meine Gedanken gemacht. Ich hab mir am Montag meine Lieblinge nach Hause geholt und während der eine schon sehr früh aufgetaut und munter geworden ist, brauchte der andere etwas länger und ich habe ihn bis heute nachmittag noch nicht mal zwitschern hören. Aber nun ist das Bild, dass ich sehe, wenn ich ins Zimmer komme mehr als beruhigend und eeecht toll *g*

    die beiden unterhalten sich, prügeln sich fast um die Hirse, die ich ans Gitter gehängt habe und sind wohlauf

    aber interessiert hats mich auch..


    Grüßle

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliMumy Beitrag anzeigen
    die beiden unterhalten sich, prügeln sich fast um die Hirse, die ich ans Gitter gehängt habe und sind wohlauf

    Grüßle
    das freut mich zu hören. endlich futtern sie mal etwas

Ähnliche Themen

  1. Vie viel können Wellis "tragen" ?
    Von Smiley im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 16:17
  2. Können Wellis sich "übertrinken" ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:19
  3. Können Wellis auch "einfach so" urinieren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:58
  5. Hilfe..Baytril auch für "gesunde"Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 11:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •