Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: schreit wie am spieß-bitte um erfahrungen nach verstorbenen welli im schwarm!

  1. #1

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen schreit wie am spieß-bitte um erfahrungen nach verstorbenen welli im schwarm!!!

    Hallo Foris!

    am letzten sonntag abend ist einer meiner wellihähne verstorben.
    die folgendem tage waren die beiden verbliebenen seit dem sehr scheu, ängstlich, mistrauisch mir gegebüber.
    sie wirkten auch apathisch und trauernd, teilweise wie im trance nur so aus dem fenster oder auf einer stellen blickend oder träumend. riefen ihn ständig, schauten sich in jedem winkel des zimmers um usw. wenn ich mich erhob zuckten sie und suchten das weite und den höchsten platz in der voli.
    mein 2ter hahn futterte nur noch unaufhörlich ohne genug zu bekommen. unser mäusken, sie pickte nur zaghaft, wenn überhaupt paar körnchen am tag, sodass ich nit kohi und handfüttern nachhelfen musste. beide hatte wohl offensichtlich auch keine kraft füreinander. es kamen nur kläglich leise tönchen ab und an aus beiden heraus.

    ein wenig hat es sich nach nunmehr 5 tagen gelegt und sie hatten heute erstmalig wieder fröhlich wirkende momente voller lebendigkeit! das war sehr schön anzuschauen, nachdem es hier so still geworden war.
    seit gestern sogar hat er sich tapfer zusammen genommen und die süße geputzt, gekrault und wich ihr nicht von der seite. heute waren sie mal wieder ein paar stunden sehr verspielt, aktiv und in balzlaune. tat wirklich gut.

    gerade eben aber kriegt sich mein wellihahn aber nicht mehr ein und schreit so laut wie wir es tun, wenn wir vor schmerz zusammenbrechen. er kriegt sich gar nicht mehr ein.
    hat jemand ähnliche erfahrungen? wäre sehr dankbar...nicht, dass der kleenea es am ende nicht verkraftet? dann wär unser mäuschen, die henne ganz allein:-( jetzt sind beide verstummt, sie schaut mir über die schulter was ich hier tue.
    habt ihr ähnliches erlebt, wer weiß genau was sein schreianfall zu bedeuten hatte. hat er nun gemerkt, dass er nicht mehr zurück kommt?
    außerdem hat er mich dabei so seltsam angeschaut zwischendrin, als hätte ich ihnen den kleinen weg genommen, als wär es zeit ihn mal langsam wieder zu inen zu bringen, als solle ich mal langsam sagen was eigentlich hier los ist...so laut scheit nicht einmal unsre henne! noch ein weilchen länger und er hätte seine stimme verloren so hörte es sich an!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmm...kann man wirklich schwer einschätzen.
    Bei uns kehrte meistens nach 2-3 Tagen wieder Normalität ein. Am ersten Tag kamen noch viel die Kontaktrufe u anschließend Stille.
    Diesesmal hat nur Charlie anfangs noch gerufen, aber sich dann wieder seiner Süßen gewidmet.

    Ich hoffe, dass sich deine beiden schnell wieder fangen u noch lange zusammen glücklich sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    vielleicht könnte es daran liegen, dass sie nur zu 2 sind jetzt und daher weniger ablenkung als wie mit mehreren? wenn ciccio am frühen abend genug hatte, flog er in die voli und die beiden folgten ihm wenig später.
    ja, pasadena, ich wünsch es deinen süßen auch. ist schön zu lesen, dass sie es in so kurzer zeit irgendwie verschmerzt haben. hoffentlich du auch bald!ist ja noch so frisch. sei gedrückt von mir und deinen süßen viele grüße von mir!
    das war wirklich schrecklich grad. sie sitzen nun wartend aufm volidach und schauen apathisch ausm fenster, obwohl es schon dunkel ist, als warten sie auf ihn. sonst waren sie längst alle in der voli und manchmal später dann noch mal draussen. die tun mir echt so leid, was sie durchmachen müssen.

  4. #4

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tut mir nochmal wirklich sehr leid wegen deinem piepser...
    Wie ware es vielleicht mit einem neuen piepser? Vielleicht haben sie so ein gefuhl das irgendwas fehlt, in ihren kleinen herzchen ist ein stuck deinem verstorbenen welli uberlassen und jetzt muss es wieder nachgefullt sein.... Vielleicht fuhlen sie sich besser wenn sie einen neuen schwarmmitglied bekommen? Naturlich ist es deine entscheidung...

    PS: als bei mir der welli gestorben ist war der andere die ganze zeit nach ihm zu rufen bis ich ihm eine henne genommen habe, danach war alles gut und leben jetzt noch in frieden zusammen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid!!! Es ist nicht schön wenn einer so trauert und ruft! Ich kenne es von Herrn POP!! Es war schrecklich.......aber diese schreckliche Situation habe ich verdrängt und kann Dir leider nicht mehr sagen wie lange er so schrie!! Ich weiß nicht was ich Dir raten soll.......

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Huhu wellis4ever

    Es tut mir so leid, dass deine Beiden Ciccio so sehr vermissen und trauern!

    Vielleicht hilft es ein wenig leise und beruhigende Musik laufen zu lassen. Dann ist es zumindest nicht so still im Zimmer, denn sie merken ja, dass sein Zwitschern fehlt.

    Ich hoffe sie finden bald ihre Fröhlichkeit zurück. Und du auch!

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo ihr lieben!

    dann hat es tatsächlich was damit zu tun gehabt, dass er so tobte auf dem ast ausserhalb der voli, aus dem fenster blickend und herumschrie -nein, sich sein kehlchen fast ausm hals schrie und sich dann auf der voli niederließ und weiter schrie wie am spieß fast bis zu 10 minuten. vermutlich also wirklich wegen des großen schmerzes in seinem herzchen, dass er nun sieht ciccio kommt tatsächlich nicht mehr zurück meint ihr? auweiii, ja, das habe ich auch vermutet.
    wollte nur wissen, ob ich es richtig gedeutet habe.
    heute mittag war ich dabei doch noch so froh, dass sie endlich so einen aufschwung hatten und so gut gestimmt und fröhlich wirkten. endlich nicht mehr orientierungslos durchs zimmer flogen, weil er nicht dabei ist und ihnen mutig den weg vorfliegt. wiederkleterten,schmusten, balzten...

    ...ich probiers mal mit euren tipps wie z.b. mit musik. dank euch erstmal für eure antworten! ist so schwer, dass man ihnen nicht helfen kann, nicht trösten kann

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid!!! Es ist nicht schön wenn einer so trauert und ruft! Ich kenne es von Herrn POP!! Es war schrecklich.......aber diese schreckliche Situation habe ich verdrängt und kann Dir leider nicht mehr sagen wie lange er so schrie!! Ich weiß nicht was ich Dir raten soll.......
    och herr jeeearmer herr popdas ist wirklich so schlimm

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    vielleicht könnte es daran liegen, dass sie nur zu 2 sind jetzt und daher weniger ablenkung als wie mit mehreren? wenn ciccio am frühen abend genug hatte, flog er in die voli und die beiden folgten ihm wenig später.
    Genau dieser Meinung schließe ich mich an.
    Wellis sind Schwarmvögel und es macht schon einen Unterschied, wie viele Mitglieder ihr Schwarm hat.
    Je größer dieser nämlich ist, umso sicherer kann sich das einzelne Tier fühlen.
    Diese Sicherheit hat für deine Wellis nun abgenommen und sie entsprechend verunsichert, sodass sie verzweifelt weitere Artgenossen suchen.
    Willst du nicht zwei zusätzliche Körnchen-Vertilger aufnehmen, oder bist du noch zu traurig ?
    Natürlich gewöhnt sich auch ein Pärchen an die neue Situation, aber zu viert macht es ihnen halt viel mehr Spaß.

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    macht absolut sinn, wenn man sich manchmal auch draussen die schwärme anschaut wie sie in etwa in pfeilform angeordnet miteinander fliegen...ältere und schwarmstärkste vorn, kleine neben dran oder hinten oder so ähnlich...
    ...es war auch genau zu beobachten die ersten tage wie "spraddelig" oder wacklig sie noch flogen so unsicher....ihr "vorausflieger" war ja nicht da.

    hheute morgen um 6 hat mir ciccios kumpel nun wieder ganz große sorgen gemacht. das wilde geflatter war hier wieder groß. die voli tür stand auf, sodass er zunächst auf die gardinenstange konnte. dann verirrte er sich in einem zimmer wo er nie war und flog gegen den spiegelschrank immer wieder...landete kraftlos aufm boden mehrmals hintereinander patschte er leicht irgendwo vor bis er dort vom boden dieses mal nicht mehr weg flog und ich ihn mit beiden händen unterhalb seines bauches aufheben konnte in meine hände.
    mit ausgestreckten flügel, flach auf seinen bauch liegend, die augen weit und groß geöffnet, sich weder bewegte noch atmete glaubte ich auch ihn verloren zu haben. doch dann huschte er weg von meinen unterarmen auf denen er einen kurzen moment verweilte auf einen schrank. bin nicht hinterher und wartete auf der couch, damit er sich ein wenig ausruhen konnte. er kam dann auch wieder auf die gardinenstange. seit 2 stunden hockt er nun dort ohne einen piep von sich zu geben, er reagiert nicht auf mich. hoff er fliegt gleich wieder in die voli wo unsre henne greisenhaft wirkend, wie gelähmt im trance seither sitzt. glaub sie wünschten sich nicht mehr hier sein zu wollen.

    achja...nein, an 2 weitere neue freunde für sie kann ich nicht denken, dann hätte ich damals längst dem ciccio einen kumpel oder eine freundin beigesellen müssen was aufgrund ihrer viruserkrnakung aber nicht geht. ich wollte auch keine weiteren träger des virus für sie haben, da mir das risiko zu groß war. meinen ging es überwiegend wieder gut und die vorstellung sie hätten möglicherweise auch noch wieder zusätzlichen stress nebst unsrer komplizierten, nicht stressfreien wohnsituaion ohnehin, sie einen vogel der neuen wieder kräftig jagen oder mobben könnten...kenn ja unsre kleinen. natürlich kann ich glück haben, dass genau das wunderschön wär für sie und sie 2 neue sofort willkommen heißen würden. ich möcht nun keinen meiner beiden verbliebenen mehr zusätzlichen stress zufügen, den hatten sie über 1 jahr lang genug hier und auch möcht ich keinen liebgewonnenen spatzl mehr sterben sehen müssen.
    ciccio war mein größter schatz und nu muss ich mich zusammen reißen die beiden gut zu versorgen. wir sind zudem im umzugsstress wobei häufig auch gestritten wird..nicht von meiner seite, aber mein mitbewohner ist stets so uneinsichtig und dickköpfig, zieht sein ding so durch, ohne rücksicht auf die kleinen.
    mir graut es davor die 2 einfangen zu müssen in einer woche etwa. wer weiss was mir das alles hier sagen oder zeigen soll. wer weiss warum uns ciccio genommen wurde, ausgerechnet unsre nr 1 hier, was die beiden nun wohl auch gemerkt haben wie wertvoll er für uns war. sicher wäre es für sie beide ablenkung 2 neue gesellige artgenossen zu bekommen, aber für mich stress pur, nachdem was wir alles durch haben. in einer sicheren, stressfriereren zukunft für uns alle wäre es möglich.
    neenee, will ja nicht noch verrückt werden, nun ist mal gut mit aufopfern bis zum geht nich mehr.kommt noch wirklich genug auf uns zu. ist nicht so, dass ich mir nicht auch schon gedanklich in der richting was überlegt hatte..aber nein, vorerst nicht und ja, bin noch zu traurig.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich denke, es ist auch absolut verständlich und alleine sind Rosi und Pippoline ja nicht!
    Wahrscheinlich werden sie sich erstmal an die Situation gewöhnen müssen!?
    zieht ihr erstmal um, lasst Ruhe einkehren, lässt die Gefühle sich beruhigen uns DANN kann man ja darüber nachdenken, ein 2.Pärchen dazuzuholen!? Aber vielleicht haben Pippoline und Rosi sich bis dahin auch mit der Situation arrangiert und kommen zurecht!?
    Das wird man ja dann noch sehen.
    Meine Meinung: Da es ja ein Pärchen ist und kein einzelnes Wellilein, würd ich nichts überstürzen und es erstmal mit - wie bereits gesagt wurde - ruhiger Musik versuchen, gutem Zureden, etc.
    Das wird schon alles, ich drück euch die Daumen <3

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard der WAHNSINN:-)

    Alina, suuupa!
    schon ab den ersten ton an lauchen sie bzw jedenfalls pippoline sofort mit schrägem köpfchen diesen wunderbaren klängen! DANKE, Alina für den link!
    unser rosi zuckt zwar kurz bei den trommeln ganz am anfang...doch nun singt er mit...naja, hört sich jedenfalls so und man könnt es meinen..jedenfalls zwitscherd er nicht so als wär es störend für ihn.
    pippoline, sie schaut mich die ganze zeit so schön an...er im hintergrund, hinter ihr sitzend zwar auch, aber wieder mal skeptisch woher wusstest du dass wellis so darauf reagieren? ist einfach nur mir da per pn im link gesendet hast. es klingt wirklich nicht traurig, nur angenehm beruhigend.

    das sind so tolle klänge. wir "pn-nen" uns noch, gel? oder wir "trommeln" noch,bis dahin glg

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hab mich einfcah an die Straßenmusiker aus der Bochumer Innenstadt erinnert und wie meine Vögelchen das immer so toll fanden, wenn ich die CD reingelegthabe
    Wayra
    Live ist das Gänsehautflavour. Ansonsten schau auch mal nach Enio Morricone, Vangelis oder Leo Rojas, der hat "Das Supertalent" geworden und macht ähnlcihe Musik wie Wayra ! Du hast ja durch die Panflöte und dieses Didgeridoo-Teil adlerähnliche Klänge, auf jeden Fall vogelähnliche Geräusche. Ich denk mal, dass sie das einfach hören und die Musik ist ja wirklich ruhig und gleichmäßig, melodisch !
    Ja, wir "pn-nen" uns später noch, klar
    Muss jetzt aber mal machen, dass ich hier aus der Bude rauskomme und zu meinen Eltern...bis dahin bin cih aber noch etwas online und bei meinen Eltern steht dann noch mein eigener PC

  14. #14

    Gast

    Standard Hör einfach mal rein :)

    [youtube]GEhuWO-3pkY[/url] [youtube]zE5AVFpLT_U[/url] [youtube]yoILoEnf8[/url]
    [youtube]MulRaYDqLOU&list=FLscEVe4_KvnLlvCd8vbEF6Q&index=37 &feature=plpp_video[/url]
    [youtube]tDiikPDwxmQ[/url] [youtube]FaOBOGA_PJ0[/url]

  15. #15

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach ich und danke, bis dahin :-)

  16. #16

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Wie schön, dass die Musik sie glücklich macht
    Da fällt mir auch gleich ein Stein vom Herzen, dass es ihnen und dir wieder besser geht!
    Musik kann wirklich Wunder wirken!

  17. #17

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hab gerade das von leo rojas laufen - el conodor pasa...ich find es wirklich schön... sie jedoch verharren gerade stocksteif auf den näpfen...unser dicker rosi erhob zuvor ängstlich den kopf und schaute nach gefahren...aber dann ging es wieder und ererzählt irgendwas.
    bin mal gespannt, wie sie auf die andren reagieren. unsre pippoline pickt gar nicht mehr seit dem, ist wie im trance seit dem die musik erklang...da weiß ich aber diesmal noch nicht so wie es deuten soll, ob es nicht doch eher unheimlich für sie ist oder nicht.

    der 2te song, der link darunter kommt aber besser an glaub ich...unser rosi singt leise mit,hat füßchen eingefahren und ist angenehm in schlummerpluster stellung leis am mit zwitschern. pippo hört auch zu, ihm sowie der musik

  18. #18

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    übrigens hat rosi die ganze nacht neben ihr auf der baumwollspirale gesessen. sie wirkte so apathisch, hatte die ganze nacht große sorgen um sie und kein auge zu gemacht-auch wegen dem vorfall gestern am frühen morgen.
    die kleine hängt im moment wieder durch pickt nur spehrlich ihre körnchen. hoffentlich verweigert sie nicht ganz das futter:-(

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    übrigens hat rosi die ganze nacht neben ihr auf der baumwollspirale gesessen. sie wirkte so apathisch, hatte die ganze nacht große sorgen um sie und kein auge zu gemacht-auch wegen dem vorfall gestern am frühen morgen.
    die kleine hängt im moment wieder durch pickt nur spehrlich ihre körnchen. hoffentlich verweigert sie nicht ganz das futter:-(
    Wie geht es der süßen heute??

  20. #20

    Gast

    Standard

    Och menno...das tut schon beim Lesen weh, wie die Kleine leidet. Und das Schlimmste - man kann nichts dagegen tun.

    Hoffentlich fängt sich Pippoline recht bald wieder u sie fangen an das Leben zu zweit zu geniessen.

  21. #21

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey pop, schön, dass du dich erkundigst. bin grad aus der neuen wohnung heim, sind am renovieren dort und finde beide dösend in der voli. ist aber auch ihre zeit für ein kurznickerchen. aber sie waren nicht draussen. auch gestern haben sie die nicht einmal verlassen. glaub nicht, dass rosi nochmal so geschrien hat. wetter ist mies und die ham bestimmt nur geschlafen. mensch, ich will sie doch an den kleinen käfig gewöhnen, wegen des transportes. vor einigen tagen waren sie sogar schon drauf gesessen und haben kohi gefuttert, da der auf der voli steht. da waren sie zwischendurch sehr gut drauf, war herrliches wetter und sie hatten ablenkung. habe jetzt auch den eindruck es geht langsam bergauf mit ihnen, aber eben nur langsam. sie schaut grad nicht so schlecht aus wie in den letzten tagen. sie macht mir jedoch nach wie vor ein bisken sorgen, sie muss mal mehr futtern. er stopft sich voll seitdem und sie nur spehrlich. aber ich reiche zwischendrin kleine stiele vom golliwog mit wasser beträufelt...das weckt hin und wieder sogar lebende geister in ihr hab ich festgestellt und macht ihr offensichtlich apetit auf körnchen.
    glaub von dem zwischenfall vorgestern hat rosi ne kleine schockmauser bekommen, hatte auch im schlafezimmer wo er sich hin verflog 2 federn von ihm gefunden und bisken wässrigen kot in der voli gesichtet. mensch der lag da so ausgebreitet auf dem boden und als ich ihn aufhob auch auf meinen unterarmen wie tot und ich musste ruhe bewahren. als er dann doch wegflog, auf den schrank, ließ ich ihn dort ausruhen. mein herz blieb fast stehn. es war ja zudem grad 6 uhr morgens.
    bei ihr, unsrer pbfd positiv patientin hab ich natürlich sorge, wenn sie nicht zunimmt und wieder nen rückfall oder schub erleidet. aber da steckt man nicht drin und es heißt abwarten.
    mir graut es die 2 einfangen zu müssen spätestens freitag! ohjeee, sie hat doch so angst vor der hand wegen ihrer erfahrungen mit den spritzen damals und beide sind ohnehin so ängstlich.
    wenn ich noch einen verlier..daran darf ich gar nicht denken. weiß gar nicht, wen ich besser zuerst einfang, was da sinnvoll wäre, wen zuerst. aber egal wie ich es dreh, einer wird am ende sehr gehetzt sein danach, denn den 2ten krieg ich bestimmt nicht gleich.achja, ich hatte doch ciccio solange in das unterteil des kranken-und transportkäfigs, in diese wanne wo das einstreu rein kommt aufgebettet bis wir ihn beerdigen konnten. ich habe ihn den beiden auch nochmal gezeigt und das teil neben der voli stehen gelassen. und nun ist mir ganz komisch dabei die 2 ausgrechnet in diesen käfig packen zu müssen. diese aktion in kürze ausführen zu müssen macht mir schon bei dem gedanken daran herzjagen und atemnot, puh:-(

Ähnliche Themen

  1. Welli schreit total rum
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 17:50
  2. Welli schreit wie bekloppt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 09:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 07:25
  4. Schwarm verweigert Futter nach Käfigumbau
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 13:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •