Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Skandal!Hund hat Wellensittich gefressen und dem Halter ist es egal.

  1. #1

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Skandal!Hund hat Wellensittich gefressen und dem Halter ist es egal.

    Hallo alle zusammen,
    Was ich gestern gehort habe danach bekam ich einen schock!
    Bei mir in der klasse hat(te) EINEN Welli.Das war schonmal sehr schlimm.
    Wir hatten geatern Biologie und dann fragte der junge die lehrerin ob es normal waere wenn ein hund einen Wellensittich isst!!!!
    Und dann sagte die lehrerin:" ja wenn er nichts zum essen bekommt" aus spaß. Und dann lachten alle!
    Nach dem unterrich fragte ich den jungen ob das stimmen wuerde oder ob er es einfach so "zum Spaß" gesagt hat. Und dann sagte er dass es stimmt. Ich fragte ihn auch wie und wann es passiert war. Und er sagte das waere nachts da der kaefig oder so ausversehen auf waere oder so und der ist dann rausgeflogen.
    ICH FINDE ES EINFACH SCHLIMM 1. WURDE ER ALLEINE GEHALTEN 2. WURDE ER GEFRESSEN UND 3. HAT ER EINFACH SO DARUBER GEREDET OHNE EINE EMOTION !!!!!!!!

    Und wie findet ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Natalia,

    ich würde auf diese "Fress"-Geschichte nicht allzu viel geben ... ich könnte mir schon vorstellen, dass Dich Dein Klassenkamerad "ärgern" bzw. (weiter) schockieren wollte (und die Gelegenheit beim Schopf gepackt hat).

    LG BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sollte das tatsächlich so passiert sein, wäre es natürlich sehr traurig. Ich kenne so einen ähnlichen Fall, da wurde der Welli vom Hund gefressen, weil er wahrscheinlich für sein Spielzeug gehalten wurde.
    Die Schuld trifft im Endeffekt nur der Mensch, der nicht aufgepasst hat.

  4. #4

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Hallo Natalia,

    ich würde auf diese "Fress"-Geschichte nicht allzu viel geben ... ich könnte mir schon vorstellen, dass Dich Dein Klassenkamerad "ärgern" bzw. (weiter) schockieren wollte (und die Gelegenheit beim Schopf gepackt hat).

    LG BiBa

    Nene, das stimmt ich war das eine mal (heute) bei ihm und hab es gesehen....

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Seesupergirl,

    was hast du denn gesehen?

    Wie der Junge mit seinem Wellensittich umgegangen ist, finde ich als sehr verantwortungslos. Anscheinend hat die gesamte Familie wohl leider keinerlei Interesse an dem armen Vogel gezeigt, denn sonst würde er wohl nicht so gesprochen haben....
    Es ist einfach nur schade, dass solche Leute nicht einfach die Tiere dann weg geben, anstatt sich weiterhin grob um das nötigste zu kümmern und sich um das Wohlbefinden überhaupt sicht sorgen.

    Meiner Meinung nach gehören nicht nur Katzen fern von Wellensittiche, sondern auch Hunde.
    Ich halte ja selbst auch einen Hund und er darf nur in meinem Zimmer, wenn die Piepser in der Voliere sind. Dies ist allerdings auch nur möglich, weil er bei ihnen keinerlei Jagdtrieb zeigt, wenn sie draußen währen, sehen die Sache sicherlich wiederum ganz anders aus und gerade weil ich es nicht weiß, lass ich es erst gar nicht soweit kommen.
    Außerdem hab ich auch schon von einem Fall gelesen, wo der Hund sich einen Wellensittich im Sprung gefangen hatte (er hatte Freiflug) und dem armen die Federn raus gezupft hatte, das Tier muss schrecklich gelitten haben und hat sich bei der Aktion natürlich auch ziemlich schwere Verletzungen zugezogen... das war auch von so einem Verantwortungslosen Halter.


    Liebe Grüße

  6. #6

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Hallo Seesupergirl,

    was hast du denn gesehen?

    Wie der Junge mit seinem Wellensittich umgegangen ist, finde ich als sehr verantwortungslos. Anscheinend hat die gesamte Familie wohl leider keinerlei Interesse an dem armen Vogel gezeigt, denn sonst würde er wohl nicht so gesprochen haben....
    Es ist einfach nur schade, dass solche Leute nicht einfach die Tiere dann weg geben, anstatt sich weiterhin grob um das nötigste zu kümmern und sich um das Wohlbefinden überhaupt sicht sorgen.



    Liebe Grüße
    Genau das meinte ich wo ich dieses Thema hier reingesetzt habe. Das finde ich einfach nicht normal. Ich habe auch einen hund aber er geht immer in mein Zimmer aber ganz schon fern von den wellensittichen da er vor ihnen angst hat. Ist irgendwie schon gut. er lauft dann immer weg.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Aber du lässt deinen Hund doch wohl nicht ins Zimmer, wenn deine Vögel Freiflug haben!? O.o

  8. #8

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Aber du lässt deinen Hund doch wohl nicht ins Zimmer, wenn deine Vögel Freiflug haben!? O.o
    Nein, nein aber wenn das so waere dann wuerde er sofort weglaufen

  9. #9

    Gast

    Ausrufezeichen

    anscheinend ist dieser junge ziemlich uninformiert, und es gibt hunde die alle möglichen tiere jagen und fressen sogar huskys, es kann also gut sein, wenn er nicht aufgepasst hat dass dies passiert sein kann. du solltest dich über die nummer deines tierschutzes informieren, und dir überlegen ob du ihnen bescheid gibst. vorallem wenn er vor hat sich einen neuen zuzulegen.

    glg

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellimäuschen Beitrag anzeigen
    anscheinend ist dieser junge ziemlich uninformiert, und es gibt hunde die alle möglichen tiere jagen und fressen sogar huskys, es kann also gut sein, wenn er nicht aufgepasst hat dass dies passiert sein kann. du solltest dich über die nummer deines tierschutzes informieren, und dir überlegen ob du ihnen bescheid gibst. vorallem wenn er vor hat sich einen neuen zuzulegen.

    glg
    Was soll der Tierschutz da machen?

    Erstmal ist das doch nur Geschwätz eines Halbwüchsigen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn es wirklich so ist(und ich glaube nicht das er da nur Spass gemacht hat )ist das einfach nur grausam.Vieleicht kannst Du ja mal versuchen etwas Aufklärungsarbeit zu leisten,man weiss ja nie vieleicht hilft das ja........

  12. #12

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von ferdinand Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich so ist(und ich glaube nicht das er da nur Spass gemacht hat )ist das einfach nur grausam.Vieleicht kannst Du ja mal versuchen etwas Aufklärungsarbeit zu leisten,man weiss ja nie vieleicht hilft das ja........
    ja, versuch ich mal ...

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Liebe Wellensittich-Halter,
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •