Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vertragen sich zwei Männchen auch nach der Jugendmauser?

  1. #1

    Gast

    Frage Vertragen sich zwei Männchen auch nach der Jugendmauser?

    huhu wenn ich das lese hab ich doch auch gleich mal ne frage...muss ich angst haben das sich meine zwei männchen irgendwann mal was antun gegenseitig???bis her sind sie ja noch sehr klein...cih frag nur schon mal vorab und wenn was tu ich dann ich möchte kein mehr hergeben

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bei zwei Hähnen musst Du Dir keine Gedanken machen - bei zwei Weibchen kann es schon mal zum Zickenkrieg kommen

    LG Lissie
    PS Habe Deine Frage als eigenen Thread eingestellt, da sie mit der Mauser eigentlich nichts zu tun hat

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @kerstin 87
    Normalerweise bleiben sie friedlich. Es kommt nur sehr selten vor, das es wirklich richtig Streit gibt, das Blut fliesst, oder sich wirklich jemand verletzt.
    Wenn es denn mal so sein sollte, ist es nur dann so, wenn einer sehr Krank ist. Wellis bemerken soetwas viel früher wie wir Federlosen.
    In Australien bei den freilebenden Wellensittichen ist es so, das ein Kranker den ganzen Schwarm in Gefahr bringen kann (durch Wildtiere ect.).
    Das liegt den Wellensittichen also in den Genen.
    Habe aber jetzt keine Angst, denn es passiert bei unseren Hauswellis sehr selten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach Gott sei dank ich hab sie nämlich jetzt schon beide in mein Herz geschlossen. sie sind so toll...Max ist etwas frecher und aufgedrehter und Moritz ist ehr der ruhige und relexte...im Moment aufjedenfall kann sich ja noch ändern hab sie ja erst 3 tage.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ooh ja, das kann sich ändern ..

    Von meinen beiden war Finni von Anfang an der neugierigere und mutigere Von Janosch hat man kaum einen Ton gehört..
    .. aber der holt jetzt auch ganz schön nach .. hihi man sieht nicht mehr viel vom schüchternen Vögelchen ! *g*

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo, da beide Männchen sind, mußt Du Dir keine Gedanken machen, daß sie sich gegenseitig was antun...Männchen vertragen sich i.d.R. fast immer, einige seltene Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Meistens gehen die Männer entweder eine "Schwulenbeziehung" ein, oder aber sie werden gute Kumpels. Bei zwei Weibern wäre das schon schwieriger, da diese sich oft eben nicht vertragen, und sich dann so eine Art Zickenkrieg entwickeln kann, vor allem dann, wenn keine Männchen mehr anwesend sind, und sie die einzigen Vögel sind. Also...Weiber in der Überzahl ist i.d.R. immer eher ungünstig, hälst Du 2 Weiber, solltest Du also auch noch 2 Männer haben. Hälst Du 2 Männer, ist das o.k. (wobei die sich natürlich auch über weiblichen Zuwachs freuen würden...)

Ähnliche Themen

  1. Würden sie sich vertragen .. ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 06:35
  2. Die 2 vertragen sich nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:30
  3. Vertragen sich zwei Männchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 16:45
  4. Endlich, sie vertragen sich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 18:28
  5. Wie vertragen sich 3 Männchen und 1 Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 16:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •