Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat Marvin vielleicht Atemprobleme?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat Marvin vielleicht Atemprobleme?

    Seit neuestem ist mir bei Marvin aufgefallen, das er öfters mit dem Schwanz wippt und dabei den Schnabel so auf und zu kappt- manchmal ist auch ein leichtes fiepen dabei. Das macht er meist dann, wenn sich alle auf ihre Schlafplätze zurück gezogen haben und so langsam einschlafen. Tagsüber oder so macht er das überhaupt nicht, er ist auch quietschfidel, singt, schimpft, klettert und fliegt wie ein Bruchpilot durch die Gegend, keinerlei Anstrengung oder ähnliches beobachtbar. Das ist wie gesagt nur Abends manchmal der Fall, wenn er schlafen geht. Als ich einmal mit ihm bei der TÄ war, meinte die, das eine Nasenloch wäre kleiner als das andere- könnte das damit zusammen hängen ?? Es ist auch keinerlei Ausfluss oder ähnliches beobachtbar, das Gefieder ist sauber und nicht verklebt oder ähnliches. Könnte das auch daran liegen, das sie ja doch beim Fliegen ab und an mal etwas Staub einatmen ???? Habt ihr einen Rat für mich ??? soll ich mit ihm noch mal zur TÄ ????? Bei den beiden anderen ist mir bisher nichts aufgefallen diesbezüglich. Aber nachdem man ja doch manchmal wirklich auf jedes Geräusch achtet das die Wellis macht, geht mir das jetzt schon ein bisschen im Kopf rum, woran das liegen könnte... Raumtemperatur, zu wenig Luftfeuchtigkeit zu viel Staub... wobei ich da schon drauf achte........ na ja vll habt ihr ja einen Tipp oder schickt mich direkt zur TÄ )

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    fliegt wie ein Bruchpilot durch die Gegend, keinerlei Anstrengung oder ähnliches beobachtbar.
    Meinst Du damit, dass er abstürzt /gegen Gegenstände fliegt oder die Höhe nicht halten kann? Das wäre ein anderes Thema und sollte auch abgeklärt werden.

    Ansonsten halte ich es durchaus für möglich, dass die Geräusche durch das verengte Nasenloch entstehen. Hast Du sie denn damals auch schon gehört oder sind sie so leise, dass Du sie damals evtl. überhört hast? Atembeschwerden würde ich verstärkt nach körperlicher Anstrengung erwarten - also z.B. nach dem Fliegen.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einer meiner Wellis hatte auch Atemprobleme, allerdings wie Lilli schon beschrieb verstärkt durch Anstrengung und fliegen. Er war dann richtig kraftlos. Bei ihm wurden dann Luftsackmilben festgestellt, die behandelt worden sind.
    Ich gehe lieber einmal zuviel zum Tierarzt als einmal zu wenig. Von daher lass es abklären, dann hast du Gewissheit.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smellymelly Beitrag anzeigen
    Einer meiner Wellis hatte auch Atemprobleme, allerdings wie Lilli schon beschrieb verstärkt durch Anstrengung und fliegen. Er war dann richtig kraftlos. Bei ihm wurden dann Luftsackmilben festgestellt, die behandelt worden sind.
    Ich gehe lieber einmal zuviel zum Tierarzt als einmal zu wenig. Von daher lass es abklären, dann hast du Gewissheit.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

    Also mit Höhe halten hat er überhaupt keine Probleme und gegen Gegenstände fliegen tut er auch nicht- er ist ein sehr guter Flieger, wie ich finde... wie gesagt, er macht das nur Abends, wenn er schlafen geht, tagsüber hab ich das bei ihm noch nie beobachtet, selbst nach dem fliegen/fressen oder sonst was nicht.... daher finde ich das ja etwas komisch.... vll hängt es wirklich mit dem zu kleinen Nasenloch zusammen, aber das ist ja schon länger bekannt, das er das hat... die TÄ meinte damals, das sie aber trotzdem noch gut durchkommt und ihn von der Atmung her nichts behindern sollte.... aber ich denke, ich werde doch noch mal zu ihr gehen... auch wenn er ansonsten echt fit ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    gerade macht er wieder so komische Geräusche..... und dabei sitzt er ganz ruhig auf der Schaukel.... Irgendwie macht mich das ganz verrückt.... Ich werd ihn mir morgen schnappen und zur TÄ fahren..... auf jeden Fall !!!

Ähnliche Themen

  1. Atemprobleme und Inhalation
    Von TweetyJustus im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 14:43
  2. Marvin & seine Kumpels :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 14:45
  3. Mein Wellensittich Penny hat Atemprobleme
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:57
  4. Meine Wellis: Marvin und Maggie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 18:52
  5. Marvin schaut verträumt aus dem Fenster...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •