Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Klara hat einen Tumor !

  1. #1

    Gast

    Standard Klara hat einen Tumor !

    Waren grade mit Unserer Süßen Klara beim TA. Klara ist seid einiger zeit oft etwas Aufgeplustert und Schläft viel.

    Leider Wurde bei meiner kleinen ein Tumor gefunden der Am Unterbauch richtung Kloake ist. der Tumor drückt schon etwas auf den Rücken....so das Klara ihr Li, Fuß nicht mehr Richtig greifen kann. :-( und Kurzatmig ist.


    Sie klettert und Flattert noch gut , Frisst gut und Wiegt 46gramm :-) solange es ihr noch gut geht wollen wir meinen kleinen Schatz noch bei uns behalten. Zu Hause Wurde Klara auch gleich von Welli Hahn Franz begrüsst...setzte sich neben ihr auf die Stange und Liebkoste sie Zärtlich.



    Sie ist So ein Goldschatz und grade mal 1 Jahr alt,:-*

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Miju

    Das ist eine sehr traurige Nachricht zum lesen.
    Und es tut mir sehr leid ,für dich und Klara.
    Es macht mich immer ganz traurig,wenn ich lesen muss,das immer mehr jüngere Wellis an
    Tumoren oder sonstigen bösen Krankheiten erkranken.
    Sie sind doch noch so jung und haben ihr ganzes Leben noch vor sich.
    Das tut mir immer im Herzen weh.Das haben die Kleinen nicht verdient.
    Ich wünsche dir und Klara noch eine lange und glückliche Zeit miteinander,
    genieße jeden Augenblick mit ihr und halte diese Momente in deinem Herzen fest.
    Alles alles Gute euch beiden.
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke das sooo Lieb von dir

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Mona,

    ich fühle sehr mit Dir mit und es tut mir leid, dass Eure kleine Klara in so jungen Jahren schon diesen Tumor hat.

    Bei unserem Pepi wurde auch erst am letzten Donnerstag ein beginnender Tumor (Niere oder Hodensack ist nicht ganz klar aus dem Röntgenbild hervorgegangen) diagnostiziert. Unser Kleiner ist auch erst ca. 3 1/4 Jahre alt, was ja eigentlich auch kein Alter sein sollte bei Wellis. Mir war am Mittwoch aufgefallen, dass er sein linkes Füßchen nicht mehr richtig einsetzen konnte bzw. auch kaum bis überhaupt keinen Greifreflex mehr da war.

    Unser Pepi ist, so wie Deine Klara, bislang auch noch super drauf, fliegt, frisst, trinkt, balzt, was das Zeug hält ... ach ja, seinen Kumpel Chico kann er auch noch kräftig ärgern .

    Wir müssen ihm noch bis morgen Metacam (Schmerzmittel) geben, um zu sehen, ob er vielleicht wieder an Greifreflex dazugewinnt. Diesen Versuch wollten wir (noch) wagen.

    Wenn dem aber nicht so ist, müssen wir das Mittel absetzen und wohl oder übel akzeptieren, dass unsere gemeinsame Zeit mit ihm nur mehr eine relativ begrenzte sein wird. Bislang konnte ich noch keine Verbesserung der Greifreflexe feststellen und ich denke, die Momente, in denen ich dachte, es würde besser gehen, waren nur deshalb, weil Pepi einfach sehr schnell lernt, mit seiner Einschränkung umzugehen.

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit! Außerdem hoffe ich sehr, dass Du die noch verbleibende Zeit mit Deiner Klara sehr genießen und bewusst erleben kannst !

    Liebe Grüße,
    Birgit

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke das so Lieb von euch :-)
    Ich hoffe wir haben noch etwas Zeit zusammen... aber sobalt nein kleiner Schatz Verschlechterung zeigt werde ich ihn Erlösen und ihn über die Regenbogenbrücke schicken. Es soll keiner Leiden und das hat sie nicht verdient

  6. #6

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo, Mona,

    kann man nicht operieren, wenn der Tumor noch so klein ist ???

    Alles Gute für Euch und dass ihr noch eine lange schmerzfreie Zeit habt.

    Traurige Grüße Mäxchen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein Leider nicht, und so klein ist der leider nicht, er wägst anscheinend sehr schnell weil vor 2 monaten konnte man noch nichts fühlen :-(

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Mona,

    erstmal tut es mir wahnsinnig leid für Euch beide. Schlimm, ständig irgendetwas von Tumoren lesen zu müssen . Ich hoffe, dass man irgendwann mal herausfinden wird, warum die ausgerechnet bei (gezüchteten) Wellensittichen so häufig auftreten und dieses Problem beseitigen.
    Du hast geschrieben, dass Du ihn bei einer Verschlechterung zum Tierarzt bringen willst um ihm weitere Leiden zu ersparen. Auf jeden Fall hast Du recht, denn das Tier aus egoistischen Gründen leiden zu lassen wäre genau das Gegenteil von echter Tierliebe (habe gerade ein ähnliches Problem und dazu auch schon eine Frage ins Forum gestellt). Aber ich würde trotzdem solange warten, bis klar ist, dass das Kerlchen unter dem Zustand leidet. Am besten kann man das daran festmachen, dass er nicht mehr frisst und nur noch lustlos - oder bei Schmerzen dünn und angespannt - auf der Stange hockt. Ich hoffe aber, dass Euch noch einige Zeit bleibt .

  9. #9

    Gast

    Standard

    Leider hat sich ihr zusatnd heute so verschlimmert das wir zu meiner TA gefahren sind und wir sie über die Regenbogenbrücke geschickt haben. Da wo meine kleine jetzt ist geht es ihr viel besser und hat dort keine Schmerzen mehr.
    Der Abschied viel mir sehr Schwer. Meine kleine Gelbe Dicke Klara R.I.P

  10. #10

    Gast

    Standard



    Hallo-MijU-,

    du hast das richtige getan, so schwer es auch ist dem zuzustimmen. Dem Vögelchen geht es im Regenbogenland jetzt richtig gut und alleine ist es dort auch nicht. Das Leiden hat ein Ende.

    Alles Gute!

    Patrizia

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Mona,


    es tut mir wahnsinnig leid zu lesen, wie die Geschichte bei Euch ausgegangen ist. Bisher haben mir meine Jungs die Entscheidung jedesmal abgenommen und ich konnte uns diesen Gang ersparen. Von daher kann ich nur ahnen, wie es für Dich gewesen sein muss. Und auch mein kleines Weibchen mit dem unmöglichen Namen Klaus Kinski hat sich am Samstag Abend auf den Weg gemacht. Immerhin war sie im Kreis ihres Schwarms und ich war auch da.
    Wie auch immer, im Augenblick ist es eine beschissene Zeit (Entschuldigung für den Ausdruck) und ich bin froh, wenn erstmal ein paar Wochen herum sind. Vermutlich geht es Dir auch nicht anders.

    Alles Gute weiterhin


    Cassandra

Ähnliche Themen

  1. Peeps hat einen Tumor :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 22:20
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 22:55
  3. Cura hat leider einen Tumor
    Von Spezi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:05
  4. Wellensittich Hansi hat einen Tumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •