Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ansteckungsgefahr bei Lebererkrankung?

  1. #1

    Gast

    Standard Ansteckungsgefahr bei Lebererkrankung?

    Hallo, ich war von einiger Zeit schon mal hier aktiv und einige von Euch hatten mir sehr gute Tipps gegeben.
    Jetzt hoffe ich, dass ihr mir diesmal auch wieder helfen könnt. Ich habe zwei Wellensittiche: Lilly 5 Jahre alt und Pietrie 2 Jahre alt. Die beiden lieben sich abgöttisch. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass Lillys Schnabel sehr gewachsen ist - deshalb habe ich für heute Nachmittag auch schon einen Termin bei unserem Tierarzt. Außerdem ist ihre Schnabelspitze dunkel verfärbt. Der Kot sieht ganz normal aus. Ich fürchte - wie ich es hier auf dieser Internetseite gelesen habe - dass es sich um eine Lebererkrankung handelt.

    Nun zu meiner Frage: Sollte ich die beiden erst einmal von einander trennen? Oder kann Petrie sich nicht anstecken?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Fabsi Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass Lillys Schnabel sehr gewachsen ist - deshalb habe ich für heute Nachmittag auch schon einen Termin bei unserem Tierarzt.
    Ich nehme an/hoffe, der Arzt ist auch vogelkundig? Sonst wird er euch bei einer Lebererkrankung nicht weit helfen können, fürchte ich.

    Vielleicht könntest du mal ein Foto von dem Schnabel einstellen? Nicht jeder lange Schnabel muss auf eine Lebererkrankung hindeuten, aber Vorsicht ist natürlich besser als Nachsicht.

    So weit ich weiß, kommen die meisten Lebererkrankungen entweder durch Veranlagung oder falsche Ernährung, ansteckend ist das meines Wissens nicht. Aber 100%ig sicher bin ich nicht. Wenn du eh einen Termin beim Tierarzt hast, würde ich da mal nachfragen. Trennen halte ich nicht unbedingt für nötig, denn sonst hätte sich der Partner vermutlich sowieso schon angesteckt. Besser gleich beide zum Arzt mitnehmen, dann sind sie auch nicht allein

    Alles Gute!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde die beiden auch erstmal nicht trennen. Eine Lebererkrankung ist meines Wissens nach nicht ansteckend und getrennt zu sein macht den beiden nur unnötig Stress.

Ähnliche Themen

  1. Lebererkrankung: Pamuk ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 06:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:38
  3. Was kann man bei einer Lebererkrankung tun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 15:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •