Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Voliere wenig Freiflug

  1. #1

    Gast

    Frage Voliere wenig Freiflug

    Hi!
    Hab vor langer Zeit schonmal über das Freiflug-Problem meiner Wellis berichtet.. Naja...da meine Wellensittiche (1 und 1/2 Jahr alt) nicht wirklich aus ihrem Käfig wollen und bei mir die Uni nun wieder begonnen hat und ich den Käfig nicht einfach offen stehen lassen will wenn ich weg bin, will ich nun nen größeren Käfig anschaffen..
    Der jetzige hat diese Maße: 90 cm lang, 66 cm hoch und 52 cm tief. Sie haben schon Platz im Käfig, nur da sie ja wirklich nicht rauswollen (trotz Anregungen im ganzen Zimmer) will ich ihnen was gutes tun.
    Was haltet ihr von diesem Käfig/Voliere? :
    http://www.primopet.de/produktbilder/haustierbedarf/bd009/01
    Maße :
    Aussenmaße ca. 168 x 110 x 76cm
    Innenmaße ca. 136 x 85 x 60cm

    Wäre der von den Maßen gut bei wenig Freiflug?
    Grüße

  2. #2

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lauri Beitrag anzeigen
    Maße :
    Aussenmaße ca. 168 x 110 x 76cm
    Innenmaße ca. 136 x 85 x 60cm

    Wäre der von den Maßen gut bei wenig Freiflug?
    Grüße
    liebe Lauri ich finde diese große ganz ok sie haetten igentlich genug flug. Aber am besten sind breitere als hohere. Ist zwar sehr schade das du sie nicht rauslassen kannst, denn das brauchen wellis aber wenn du nicht kannst....
    PS:Wenn du probleme hattest mit dem, dass deine Wellis nicht raus wollten, konntest du vllt am eingang eine kolbenhirse aufhangen, oder so

    LG Seesupergirl

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Solange das Zimmer wellisicher ist, könnten sie theoretisch auch unbeaufsichtigt ihren Freiflug bekommen.
    So handhaben es sehr viele User u ist auch entspannter für die Wellis u deren Halter.
    Hier steht noch einiges dazu : https://www.welli.net/wellensittiche-freiflug.html

    Dann gibts noch einen interessanten Link bezüglich flugfauler Wellis u mögliche Ursachen.
    https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html

    Bei manchen Wellis dauert es wirklich länger bis sie sich zum Freiflug überwinden können u wenn noch 2 davon zusammenhocken, ist es natürlich noch schwieriger. Wenn wenigstens einer der beiden zu begeistern wäre, würde er sicherlich den anderen irgendwann auch rauslocken können.

    Die von dir angegeben Masse sind natürlich schon besser, da sie etwas mehr klettern u kurze Strecken flattern könnten; aber einen richtigen Freiflug ersetzt auch kein größerer Käfig.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu Sorry etwas verspätet.
    Meine Wellis sind da etwas komisch.. Mein Weibchen hat ihren vorigen Partner leider sehr dramatisch verloren, da er neurologische Störungen hatte, die Freiflüge damals wurden also zur Katastrophe da Bubi ziellos überall dagegen flog bis er fertig am Boden saß und sie durch dieses wilde Geflatter auch keine wirkliche Orientierung fand..Am endemussten wir ihn irgendwann zuckend vom Käfigboden aufsammeln.. ( Sie ist dadurch ziemlich panisch was Menschen&Zimmer betrifft..Seit September ist der Maxi bei ihr und seitdem probier ich sie jeden Tag zu "zähmen"..Sprich: Seit einem halben Jahr bin ich soweit, dass sie nicht panisch wegfliegt wenn ich vorbeilaufe...
    Wenn Hirse am Käfigrand hängt oder auch etwas weiter weg vom Eingang klettert sie bis zur Hirse, nascht sie und klettert / läuft zurück zum Käfig Weiß nicht ob man ihr da noch helfen kann Deshalb denke ich, werde ich die größere Voliere kaufen, dass sie sich etwas mehr bewegen können..
    Ich danke euch also aufjedenfall für eure Meinung :-)
    Liebe Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 14:15
  2. Tägliche 24h freiflug nun in Voliere halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 17:37
  3. Reicht diese Voliere bei nicht täglichem Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 15:59
  4. Aggressiver Nymphie - hat er zu wenig Freiflug?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:02
  5. Zu wenig Freiflug? Bitte helft mir.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •