Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich bin neugierig: Hahn oder Henne - das ist hier die Frage :D

  1. #1

    Gast

    Standard Ich bin neugierig: Hahn oder Henne - das ist hier die Frage :D

    Hallo.. ich bin furchtbar neugierig ob mein Kleines ein Hahn oder eine Henne ist. Theoretisch ist es ja egal, weil mein zweiter definitiv ein Hahn ist. Aber ich springe ständig von "sie" und "er" wenn ich von ihm rede... von daher wärs toll zu wissen

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu

    Für mich sieht das nach einem kleinen Hahn aus - und so ein süßer

    Viel Spaß wünsch ich noch mit deinen beiden flauschbällchen!

    LG Anda

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Du hattest geschrieben, dass "es" erst 4 Wochen alt ist, oder? Da traue ich mich noch keinen Tipp abzugeben

  4. #4

    Gast

    Standard

    jaa er ist echt sooo ein hübscher... am Freitag wird er 6 wochen alt. was meint ihr, wie alt muss er sein, dass man das ernsthaft feststellen kann?

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann man jetzt schon, er ist ein Hahn.

    Jedoch ist er noch viel zu jung, um von seiner Zuchtfamilie getrennt zu sein.
    Abegabealter eines Wellensittichs, sollte mind. 8 Wochen sein, besser 10 Wochen und optimales Abgeabealter ist 12 Wochen.

    Meistens sind sie jung noch nicht wirklich Futterfest, es sieht zwar so aus, ob er futtert, aber meistens bekommen sie die Körner noch nicht wirklich genknackt, und nehmen daher sehr wenig Körner wirklich zu sich.
    Achte also bitte wirklich drauf, das er die Körner schon knacken kann. Ansonsten biete ihm Keimfutter (weich) und Hirse an.

    Ich kann es nicht verstehen, das Züchter und Tiergeschäfte immer wieder die Vögel viel zu jung abgeben.
    Gerade die Zeit zwischen der 6. und 12. Woche, brauchen die kleinen Flauschkugeln, um das Sozialverhalten und das alleine Fressen zu erlernen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felixundich Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt schon, er ist ein Hahn.


    Jedoch ist er noch viel zu jung, um von seiner Zuchtfamilie getrennt zu sein.
    Abegabealter eines Wellensittichs, sollte mind. 8 Wochen sein, besser 10 Wochen und optimales Abgeabealter ist 12 Wochen.

    Meistens sind sie jung noch nicht wirklich Futterfest, es sieht zwar so aus, ob er futtert, aber meistens bekommen sie die Körner noch nicht wirklich genknackt, und nehmen daher sehr wenig Körner wirklich zu sich.
    Achte also bitte wirklich drauf, das er die Körner schon knacken kann. Ansonsten biete ihm Keimfutter (weich) und Hirse an.

    Ich kann es nicht verstehen, das Züchter und Tiergeschäfte immer wieder die Vögel viel zu jung abgeben.
    Gerade die Zeit zwischen der 6. und 12. Woche, brauchen die kleinen Flauschkugeln, um das Sozialverhalten und das alleine Fressen zu erlernen.
    hallo Felixundich. Ja, das weiß ich jetzt auch -.- aber als ich ihn geholt habe, wusst ich es eben noch nicht. Der Züchter meinte, er wäre schon abgabebereit, und ich habe es ihm geglaubt. Ich hab die zwei den ganzen tag im auge, und biete ihnen Hirse, normales Kornfutter und verschiedene Gemüse- und Obstsorten an. (unter anderem gekochte Kartoffel). Die ist er gerne und viel. Das mit dem Keimfutter ist ne gute Idee, das werd ich auch noch tun. Das mit dem Sozialverhalten merk ich im Verhalten von den Beiden unter einander. der Kleine ahmt dem Großen vieles nach und ich hab das Gefühl, dass der Große ihm vieles beibringt und sozusagen adoptiert hat. Ist zwar kein Ersatz für den Schwarm, aber ich bin schon um diese Kleinigkeit froh.

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Felixundich hat schon geschrieben, was ich sonst geschrieben hätte, deshalb hack ich nicht noch drauf rum - beim nächsten Mal weißt du es besser

    Ich denke, du hast da ein kleines Hähnchen. Bei sehr jungen Wellis ist aber immer ein gewisses Risiko der Fehleinschätzung.

  8. #8

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    jop, das glaube ich auch, dass es ein hahn ist ubrigens sußer flauschball! zum durchknuddeln !!

    LG Seesupergirl

  9. #9

    Gast

    Standard

    Für mich sieht das auch nach einem Hahn aus. Aber poste doch einfach in ein oder zwei Monaten ein neues Foto, dann erkennt man es vielleicht deutlicher.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne,das ist hier die Frage ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 20:12
  2. Hahn oder Henne- das ist hier die Frage
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 20:13
  3. Hahn oder Henne, Das ist hier die Frage
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 10:40
  4. Becki, Dixie, Benni und Bobby: Hahn oder Henne, das ist hier die Frage.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 15:31
  5. Kiwi, Amy, Shadow und Whisky: Hahn oder Henne? Das ist hier die Frage :o)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •