Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Diagnose Franz. Mauser für meine Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Beitrag Diagnose Franz. Mauser für meine Wellensittiche

    hallo liebe welli freunde,


    war gestern mit meinen beiden wellis beim TA. diagnose Franz.Mauser. die ärztin hat gesagt das aber gute chancen bestehen das die beiden bei der nächsten mauser wieder gesunde feder bekommen könnten. und sie wieder fliegen könnten.meine sind ca 6 bis 12 wochen alt. die ärztin hat mit aminopulver verabreicht für die beiden racker. jetzt meine frage an euch. habt ihr erfahrung mit der franz.mauser gemacht? besteht die möglichkeit das die wieder fliegen könnten bei der nächsten mauser? könnt ihr mir paar tipss geben. mit ernährung, behandlung, und allgemein?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab leider (nein, zum Glück natürlich!!) keine Erfahrung mit Polyoma.

    Aber diesen Link hier hab ich für dich:


    https://www.welli.net/polyoma-franzoesische-mauser.html

    da wirst du für den Anfang schon mal was finden, bis dir hier Leute mit eigener Erfahrung antworten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    aso ok danke dir double trouble.

  4. #4

    Gast

    Standard

    siehe anderer Thread

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    leider nicht, blackjack.
    aber auf wellinet und in andren threads im krankheitsforum, sowie bei birdsonline findest du gewiss zahleiche infos!!!

    tut mir echt leid, dass es deine so jungen süßen pieper getroffen hat:-(
    hoffentlich wird alles gut. drücke alle daumen und krallen. meine henne hat den circovirus, pbf, ist ähnlich wie franz.mauser und ist eine starke kämpferin, hat auch nach ein einhalb jahren noch ihr komplettes federkleidchen und wird nach jeder mauser wieder wunderschön (bis jetzt, toitoitoi) toitoitoi auch für euch, möge es nicht so schlimm werden!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackjack Beitrag anzeigen
    besteht die möglichkeit das die wieder fliegen könnten bei der nächsten mauser?
    Die Möglichkeit besteht immer, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl bei dieser Erkrankung sehr gering. Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem auf flugunfähige Vögel einstellen. Hier findest du ein paar Tipps, wie du Käfig und Umgebung entsprechend einrichten kannst:

    Auch wenn die Chancen schlecht stehen, drücke auch ich natürlich alle vorhandenen Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da war CrimsonAngel schneller... den Link wollte ich auch grade einstellen
    Die Lebenserwartung mit dieser Erkrankung ist leider nicht so hoch. Man kann ihnen aber dennoch eine wunderschöne Zeit geben, wenn man sich nach den Bedürfnissen von flugunfähigen Wellis richtet.
    Hier im Forum einfach mal suchen und nachlesen. Da gibts viele Tips von anderen Usern, die ihre Erfahrungen bereits gemacht haben.
    Auch wir drücken alle Daumen, dass es besser wird.

Ähnliche Themen

  1. Franz. Mauser/Pbfd und der Käfigweiterverkauf/ Reinigung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 19:42
  2. Aminosäuren oder Korvimin bei franz. Mauser?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 10:31
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 14:09
  4. Was ist die franz. Mauser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 19:49
  5. Franz. Mauser ansteckend
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •