Hallo,
hier ist wieder die Welliunerfahrene Ich habe im Forum schon gesucht, aber für mich keine eindeutige Antwort gefunden. Der Coco (grün) hat eine einzelne blaue Schwanzfeder verloren. Sonst sind aber alle Federn dran, bzw. es fliegen keine anderen Federn rum. Zwischen seinen Flügeln schauen ein paar plüschige Federn hervor, was mir zuvor noch nicht aufgefallen ist. Fängt so die Mauser an? Coco ist etwas über 5 Monate alt. Ich habe auch beobachtet, wie er sich mir der Kralle am Kopf gekratzt hat. Das macht Shirin auch - sie hat sich sogar mit dem Kopf am Gitter gekratzt. Beide wirken übrigens munter und sind schon ihre Runden geflogen.

Muss ich mir Sorgen machen? Einen Gang zum Tierarzt würde ich gerne vermeiden, da die beiden noch so scheu sind und ich sie nicht erschrecken möchte. Im Notfall würde ich natürlich nicht zögern. Wie schätzt ihr das ein? Sofort zum Tierarzt oder kann ich mir Zeit lassen?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Gilda

P.s: Ich habe ein paar Fotos angefügt, vielleicht ist es ja gar nicht die Schwanzfeder...?