Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann man Wellensittichen und Ziegensittichen Nektar geben?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man Wellensittichen und Ziegensittichen Nektar geben?

    Guten Abend
    Ich war schon einpaar mal in solchen Parks in Amerika, wo es solche grossen Volis gibt in welchen sie Loris halten. Dort kann man dann reingehen und bekommt solche kleine Kübelchen mit einem Gelblichen Saft drin. Ich nehme an das ist Nektar. Und jetzt würde ich gerne Wissen ob ich das meinen Wellis und den Ziegensittichen das auch füttern darf. Und was das wirklich ist. Und wo ich das kaufen könnte. Weiss dass zufällig jemand?? Danke im Voraus =)
    mfG Rina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Rina,

    soweit ich weiß, ist das Nektar (zumindest war das im Loro Parque auf Teneriffa so).
    Wo und ob man das kaufen kann weiß ich nicht.

    Jedoch würde ich spontan sagen: "Zucker" pur und brauchen tun unsere Wellis das auch nicht, denn das sind "Samenfresser" während Loris sich ausschließlich von Nektar ernähren.
    Das wäre wahrscheinlich so, als würdest du deinen Wellis einen Löffel mit Honig hinhalten.
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund noch nützlich ist.

    Warum möchtest du das denn an deine Wellis verfüttern?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also gefragt habe ich eigentlich eher aus neugier, weil das die loris ja sehr gerne haben, habe ich eben mal überlegt ob man das eben auch mal dem Wellis als Leckerli geben kann.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Den Wellis bitte keinen Nektar anbieten.
    Loris gehören zu den nektarfressenden Papageien, die sich u.a. von Pollen und Nektar ernähren, für sie ist das natürlich. Wellis aber sind Samenfresser und ernähren sich hauptsächlich von (halbreifen) Samenständen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, sehr interessantes Thema, und wie sieht es aus mit Blütenpollen? Und Blüten wie Gänseblümchen, Löwenzahn usw? Das würde mich echt sehr interessieren!!! Glg Jacky

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doni-92 Beitrag anzeigen
    Hallo, sehr interessantes Thema, und wie sieht es aus mit Blütenpollen? Und Blüten wie Gänseblümchen, Löwenzahn usw? Das würde mich echt sehr interessieren!!! Glg Jacky
    Hallo Doni,
    Hier in der Liste kannst du von A bis Z alle Pflanzen und Kräuter nachlesen
    https://www.welli.net/kraeuter-g.html
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ui...super! Danke!!! Hab ich ja heut Abend noch was zu tun!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 14:19
  2. Kann man Wellensittichen Kresse geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 18:52
  3. Kann man Wellensittichen Löwenzahn geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •