Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Traurig ! Er tut mir irgendwie echt Leid !

  1. #1

    Gast

    Standard Traurig ! Er tut mir irgendwie echt Leid !!!

    Hier schaut euch dieses Video mal an :
    xxx
    also ich finde es schon traurig das soetwas ( Einzelhaft ) dann auch noch mit solchen reportagen gefördert werden Ich denke solche Vögel wie "Oskar" gibt es viele ! Doch ich glaub er ist nicht halb so glückklich wie meine die "nur" Wellensittisch :O
    LG
    lina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bitte keine Links auf Videos, die nicht-artgerechte Haltung zeigen, da dies nur deren Popularität erhöht. Das betrifft auch den beworbenen Beitrag, der einen durch Einzelhaltung fehlgeprägten sprechenden Wellensittich zeigt und dies nicht kritisch beleuchtet, sondern verhamrlost und verniedlicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Achso Okee das wusste ich nicht ! ich habe mich nur einfach darüber aufgeregt das es im so ''schlecht'' geht !

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das kann ich gut verstehen. Das Thema lässt sich aber sicher auch gut ohne das Video diskutieren: Im Beitrag eines Boulevard-Fernseh-Magazins wurde ein einzeln gehaltener Wellensittich gezeigt, der einen Sprechrekord mit einer neuen Rekordanzahl von Wörtern aufgestellt hat. Ich weiß nicht, wie alt der Beitrag war, aber es ist traurig, dass die Idee, ein Welli müsse sprechen lernen, immer noch in die Köpfe der Menschen gepflanzt wird. Dabei gab es letztes oder vorletztes Jahr bei Hundkatzemaus auf Vox mal einen vorbildlichen Beitrag über artgerechte Wellihaltung (im Schwarm).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich denke das Video ist noch nicht soo alt , aber naja vereinsamt ist vereinsamt !!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Naja, wenn der Beitrag noch aktuell ist, kannst du ja an den Fernsehsender schreiben und deinem Befremden darüber Ausdruck verleihen, warum in einem Beitrag die Haltung eines vereinsamten und fehlgeprägten Wellis so verharmlost wird, bzw. darüber aufklären, dass Sprechenlernen in den allermeisten Fällen eine Verhaltensstörung ist, die auf Einzelhaltung zurückzuführen ist usw.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    kannst du ja an den Fernsehsender schreiben .
    Kann und würde ich wenn meine Eltern das nicht für unnötig haltenn würden (leider!!!)

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Dabei gab es letztes oder vorletztes Jahr bei Hundkatzemaus auf Vox mal einen vorbildlichen Beitrag über artgerechte Wellihaltung (im Schwarm).
    Wenn es derselbe Beitrag ist, den ich meine, waren das Welli-Halter aus meinem "alten" Forum.
    Soweit ich weiß, hatten sie sich selbst beworben und ihr Anliegen wirklich gut rüber gebracht.
    Habe die Sendung noch irgendwo auf meinem Festplatten-Rekorder.
    Wäre überhaupt eine gute Idee für Leute, die sich das vorstellen können, sich solchen Formaten, wie z.B. der "Sendung mit der Maus" oder ähnlichen für Welli-Aufklärung anzubieten.
    Fragen kostet ja nichts.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Liker Beitrag anzeigen
    Kann und würde ich wenn meine Eltern das nicht für unnötig haltenn würden (leider!!!)

    Wer hält dich denn auf eine E-Mail oder einen Brief zu schicken?
    Auch wenn deine Eltern es also unnötig bezeichnen, so kannst du doch immernoch selber entscheiden, ob du es dem Sender mal mitteilst :-)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also ich habe keine E-mail adresse und habe mich mit der meiner Eltern hier angemeldet (mit erlaubnis; ist doch klar) und wie gesagt ich darf das nicht weil meine eltern sagen : ,,dem welli gehts doch gut "......

  11. #11

    Gast

    Standard

    Dann nimm dir ein Herz und mache es ganz altmodisch per Brief.
    Das können dir deine Eltern nicht verbieten :-)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Aber wenn müssten es mehrere machen , wer hört schon auf ein kleines 12jähriges Mädchen ?! vorallem wenn nur ich mich beschwere kann es ja sein das ich mich irre solche sender finden da viele möglichkeiten !

  13. #13

    Gast

    Standard

    Da hast du schon Recht, dass eine Massenbeschwerde mehr wiegt als eine einzelne Aussage. Aber wenn der schlimmste Fall ist, dass sie deinen Brief nicht beachten und der beste, dass etwas gutes passiert...dann würd ich sagen, ein Versuch ist es wert!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Liker Beitrag anzeigen
    Kann und würde ich wenn meine Eltern das nicht für unnötig haltenn würden (leider!!!)
    Zitat Zitat von KimS Beitrag anzeigen
    Wer hält dich denn auf eine E-Mail oder einen Brief zu schicken?
    Auch wenn deine Eltern es also unnötig bezeichnen, so kannst du doch immernoch selber entscheiden, ob du es dem Sender mal mitteilst :-)
    Das sehe ich auch so. Und was hält Dich davon ab, Dir eine eigene Mail-Adresse zuzulegen? Irgendwann wirst Du das so oder so machen, wenn Du in einem bestimmten Alter bist. Glaub mir, in zwei bis vier Jahren sieht Deine Welt sowieso anders aus. Und dann wirst Du eh eine eigene Mail-Adresse haben wollen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Brief von einem 12jährigen "Mädchen" mehr Beachtung findet, als einer auf dem 10 Erwachsene unterschrieben haben...

    Nur Mut! Wenn Du Dir bei einzelnen Formulierungen nicht sicher bist, kannst Du uns gerne fragen.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Anne

  16. #16

    Gast

    Standard

    Meine Unterschrift hast du sicher

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich find es traurig, das es immer noch Menschen gibt. Die was von Einzelhaltung halten. Leider brauchte auch ich sehr lange meine Mutter zu überzeugen was Artgerechte Haltung ist. Und sie hat es endlich eingesehen seit Monaten diskutierten wir darüber, nun haben meine Süßen ein eigenes Vogelzimmer, naja mein Zimmer umgestaltet für die Vögel , das einzige was drinnen steht. Ist Schrank, Schreibtisch, Anlage und ein Sessel.


    Das aber so etwas in einer bekannten Fernsehsendung gezeigt wird, ist der Gipfel finde ich. Übrigens meine Unterschrift hättest du auch dafür.

    ICH BIN GEGEN EINZELHALTUNG !!!


    LG Corinna mit Wellis und Nymphis.

  18. #18

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Verhaltensstörung finde ich ein bisschen hochgestochen,es gibt Wellis die auch im Schwarm einzelne Wörter nachsprechen,oder sämtliche Geräusche nachmachen.

    Ich beziehe mich hier nur auf die Aussage das wäre Verhaltensgestört.


    MfG Seelenflug

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenflug Beitrag anzeigen
    Verhaltensstörung finde ich ein bisschen hochgestochen,es gibt Wellis die auch im Schwarm einzelne Wörter nachsprechen,oder sämtliche Geräusche nachmachen.

    Ich beziehe mich hier nur auf die Aussage das wäre Verhaltensgestört.


    MfG Seelenflug

    dass Sprechenlernen in den allermeisten Fällen eine Verhaltensstörung ist, die auf Einzelhaltung zurückzuführen ist usw.


    Das Adjektiv, das du so geflissentlich überlesen hast, habe ich nicht umsonst gewählt Die Ausnahmefälle an sprechenden Schwarm- oder Paar-Wellis ändert an der Grundaussage allerdings nichts.

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Haltung: Der vogel tut mir echt leid
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 18:55
  2. Standard-Junge tut mir irgendwie manchmal Leid
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:25
  3. Wunder,Trauer,Leid und Frohsinn !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 14:37
  4. Mein Felix tut mir so leid!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •