Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Urlaubsbetreuung durch Züchter?

  1. #1

    Gast

    Standard Urlaubsbetreuung durch Züchter?

    Hallo!

    Mein Züchter bot mir an, meine Wellis zu betreuen bzw. aufzunehmen, wenn wir vorhaben sollten mal in den Urlaub zu fahren.
    Finde ich ja schon sehr nett von ihm.
    Allerdings wirft es einige Fragen auf:

    1. Ansteckung, falls Krankheiten bestehen sollten?
    2. Entfremdung?
    3. Trauer meiner Vögel, wenn sie den Schwarm dann wieder verlassen?

    Oder, oder, oder....??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie soll denn das aussehen? Kommen die dann separat unter oder im Schwarm des Züchters? Und ist Freiflug möglich?

    Also im Schwarm würde ich komplett ablehnen, da wär ich mir a) wegen Krankheiten und b) wegen Neuverpaarungen sehr unsicher. Es kann zu neuen Konstellationen kommen und die zu lösen wäre tragisch- und bei versteckten Krankheiten weiß man nie.
    Ich weiß zwar, dass beides die meisten Züchter anders sehen, aber ich käme damit nicht klar.

    Das sie sich von dir entfremden, glaube ich nicht. Ich war jetzt auch zwei Wochen nicht da und meine waren fremdbetreut, das klappt auch danach gut.

    Ansonsten, wenn sie separat unterkommen könnten, fände ich die Sache gut.

    lg Nune

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich rate davon ab.

    Die wichtigsten Gründe hast du selbst schon genannt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn Dein Züchter vor hat, Deine Wellis während der Betreuung in "seinen" Schwarm zu integrieren, würde ich auch (aus den schon genannten Gründen) davon Abstand nehmen.

    Oder war es ev. so gemeint, dass er Deine Beiden in einem seperaten Käfig/Voliere unterbringt und sie versorgt (quasi unabhängig von seinem Schwarm)?

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Urlaubsbetreuung

    Hallo

    Ich biete denen die von mir nen Welli kaufen auch immer Urlaubsbetreuung an. Ich mache es deswegen weil sie in sommerurlaub sich dan keiner seiner Bewohner entledigt.

    Bei mir funktioniert das so das die Wellensittiche in einen extra meißt mitgebrachten käfig kommen. Von mir versorgt werden´und in einen extra Raum untergebracht.

    Im Schwarm Urlaubsbetreuung kommt bei mir nicht in Frage allein schon wegen der Ansteckenden Krankheiten usw...

    Mit dem Freiflug ist es aber meistens sehr schwierig die Wellensittiche kennen die Umgebung nicht und bis sie sich eingelebt haben sind sie ja meißt schon wieder beim Besitzer.

    Ein Pärchen Wellensittiche hatte ich mal 3 Monate zur Betreuung.

    Frag deinen Züchter wie es von statten geht. Nur er kann dir Antwort darauf geben.

    Ganz liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten, werde das nochmal genaustens abklären

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Guter Züchter – schlechter Züchter
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 08:50
  2. Rupfen während Urlaubsbetreuung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 06:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •