Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieso sind Futterspender nicht gut?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieso sind Futterspender nicht gut?

    hallo

    also ich hab gehört das futterspender nicht so gut sind. bei mir aber kakern meine kleinen manchmal in ihren futternapf rein. wieso ist der futterspender nicht gut? es kann ja nix passieren wenn er von außen hngt oder? hat einer vielleicht bilder oder tipps?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Futterspender sind zum größten Teil aus Plastik, welche irgendwann reisst bzw. Spröde wird und sich dort Keime hineinsetzen können. Diese können wiederum die Wellis krank machen und deshalb empfielt man immer mindestens doppelt soviele Edelstahlnäpfe zu haben, wie man Vögel im Haus hat. So kann man die einen super reinigen und trocknen lassen, während die anderen in Gebrauch sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Futterspender sind zum größten Teil aus Plastik, welche irgendwann reisst bzw. Spröde wird und sich dort Keime hineinsetzen können. Diese können wiederum die Wellis krank machen und deshalb empfielt man immer mindestens doppelt soviele Edelstahlnäpfe zu haben, wie man Vögel im Haus hat. So kann man die einen super reinigen und trocknen lassen, während die anderen in Gebrauch sind.
    ja stimmt. vielen dnk alvaria.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Außerdem können Wellis in Trichterförmige Futterspender von außen reinklettern (während des Freiflugs). Viele sind oben offen, damit man ihn auffüllen kann, ohne ihn abhängen zu müssen. Außerdem verhaken sich darin manche Futtermischungen.
    Aus all diesen Gründen habe ich den Futterspender, der bei meinem ersten Käfig dabei war, auch schon längst entsorgt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Außerdem können Wellis in Trichterförmige Futterspender von außen reinklettern (während des Freiflugs). Viele sind oben offen, damit man ihn auffüllen kann, ohne ihn abhängen zu müssen. Außerdem verhaken sich darin manche Futtermischungen.
    Aus all diesen Gründen habe ich den Futterspender, der bei meinem ersten Käfig dabei war, auch schon längst entsorgt
    da hast du bestimmt die richtige entscheidung getroffen

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Sicher findest du in einem guten Zoogeschäft oder bei einem Onlinehändler ( die Links findest du auf der welli.net Seite), bessere Futternäpfchen. Am besten und hygienischsten sind die Edelstahlnäpfe.
    Sie lassen sich leicht einhängen, sind gut für Wellis geeignet und sind ebenso leicht entnehmbar.
    Außerdem, und das ist das wichtigste, lassen sie sich am besten reinigen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Sicher findest du in einem guten Zoogeschäft oder bei einem Onlinehändler ( die Links findest du auf der welli.net Seite), bessere Futternäpfchen. Am besten und hygienischsten sind die Edelstahlnäpfe.
    Sie lassen sich leicht einhängen, sind gut für Wellis geeignet und sind ebenso leicht entnehmbar.
    Außerdem, und das ist das wichtigste, lassen sie sich am besten reinigen.
    ja das stimmt ive

    kannst du mir paar welli seiten empfehlen wo ich solche edelstahlnäpfe kaufen kann?

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Blackjack,

    soweit ich weiß, sollen hier keine direkten Seiten empfohlen werden ( rechtliche Gründe).
    Aber du kannst wenn du auf der Homepage ( hier von welli.net) schaust, eine Liste von
    Geschäften finden, mit denen viele User gute Erfahrungen gemacht haben.
    Du wirst sicher fündig.

    Viel Spaß beim Stöbern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 11:39
  2. Wieso wollen sie nur nicht.. :( Wellis ignorieren den Ast
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 13:37
  3. Wieso fressen sie nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •