Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stört es wellis, wenn man laute Musik macht?

  1. #1

    Gast

    Standard Stört es wellis, wenn man laute Musik macht?

    Hallo ihr Lieben,
    in einer Woche bekomme ich endlich meine Wellis!!!
    Ich habe noch ein paar Fragen:
    -Ich spiele Trompete und wollte fragen ob ihr wisst ob das sie Wellis stört.
    -Wie dick tut ihr den Vogelsand in den Käfig?

    LG Lena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Spielst du Trompete wenn die Wellis im selben Raum sind? Davon rate ich ab, denn Trompete ist wirklich laut und nicht gut für die kleinen Öhrchen.
    Ich selbst spiele Schlagzeug, ist auch etwas lauter und das wird auch nicht bei den Wellis gespielt.


    Ich nehme keinen Sand Ich habe Buchholzgranulat und biete separat Grit an

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lilochen!

    Herzlichen Willkommen bei den Welli-Verrückten.
    Ich würde dir auch davon abraten, bei deinen Wellis Trompete zu spielen.

    Ich verwende für unsere Voliere Buchenholzgranulat und Sand.
    Zuerst lege ich den Boden der Voliere Zeitungspapier aus und verteile Sand/Buchenholzgranulat so dick, dass das Zeitungspapier nicht zu sehen ist. Das muss also keine dicke Schicht sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Willkommen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bin mir was die Lautstärke einer Trompete angeht auch unsicher... die Sinne unserer Wellis sind ja um einiges Sensibler als unsere... andererseits mögen ja viele Wellis krach (den Staubsauger und so ).

    Auf der sicheren Seite bist du aber auf jedenfall, wenn du die Möglichkeit hast in einem anderen Raum Trompete zu üben

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ein Staubsauger ist ein flüstern im Gegensatz zu ner Trompete.Besonderns in nem kleinen Raum.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lilolchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    in einer Woche bekomme ich endlich meine Wellis!!!
    Ich habe noch ein paar Fragen:
    -Ich spiele Trompete und wollte fragen ob ihr wisst ob das sie Wellis stört.
    -Wie dick tut ihr den Vogelsand in den Käfig?

    LG Lena
    Ui, ganz ehrlich? Ich finde Trompete ist ein sehr lautes Instrument und würde mich dadurch schon gestört fühlen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie meine Vögel mit ihrem sensiblen Gehör darauf reagieren würde. Bei richtig lauter Musik (wenn die Nachbarn meinen, Party machen zu müssen) haben meine z.B. auch Angst. Ich kann dir nur raten, zum Üben in einen anderen Raum zu gehen (mindestens).

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hay ich persönlich spiele Schlagzeug und zwar Im selben Raum wo Auch meine Wellis leben. Allerdings hab ich Auch ein Elektro Schlagzeug was man Auch über Kopfhörer spielen kann. Manchmal spiel ich aber Auch MIT boxen ( natürlich nicht so laut ) dies macht den Wellis aber gar nichts. Trotzdem würde ich dir Auch empfehlen in einen Anderen Raum zu gehen da das ja sehr spezielle Tönne Sind. Um Zur Anderen Frage zu kommen : ich tu ca. 1cm Sand in meine Voliere da der Boden sich sonst Durch biegt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich den anderen hier an, das Üben in einen anderen Raum zu verlegen.
    Tiere nehmen im allgemeinen das ganz anders wahr als wir Menschen. Und ich denk bei Wellis ist das auch so.

    Sand benutze ich nur hin und wieder, meist Küchenpapier, da unsere Wellis so gut wie nie auf den Boden gehen.
    (Sind die meiste Zeit draußen). Grit streu ich deshalb immer über das Futter.
    Buchenholzgranulat haben se im Spielplatz.

  10. #10

    Gast

    Lächeln

    Vielen dank für die vielen antworten!
    Ich übe jetzt in nem anderen Raum. Das klappt ganz gut.
    Ab und zu über ich mal bei mir im Zimmer, dann aber meist nur für 5 Minuten. Das finden die Wellis auch total toll, solange es nicht zu lange undjeden Tag ist.

    LG Lilolchen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •