Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Wellis sind leider Stubenhocker geworden

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis sind leider Stubenhocker geworden

    Hey Leute,

    seit ca 2 Monaten sind meine 4 Wellis (2 Hennen, 2 Hähne) zu richtigen Stubenhockern geworden...
    Davor waren sie fast den ganzen Tag heraußen (haben 3 Zimmer zum freifliegen), jetzt sind sie nur in der Früh und mal zwischendurch heraußen und sonst im Käfig.
    Sie sind nicht lustloser oder müder als früher, nur halt eben viel mehr im Käfig. (Früher haben sie tagsüber öfters heraußen gedöst, jetzt tun sie das eben im Käfig.)
    Kennt das wer von seinen? Hat irgendwer ne Idee womit das zusammenhängen kann? Evtl mit der Hitze? Ich hab kein Problem damit, dass sie mehr drinnen sind, weil sie wirken nicht krank/matt oder so, ich wunder mich nur. Bzw. eine Idee woran es liegen könnt hab ich schon - ich hab einen ihrer Landeäste heraußen verändert (war schon extremst angeknabbert) und so ziemlich genau seit dem Zeitpunkt sind sie weniger heraußen - und auf den Ast gehen überhaupt nur mehr die zwei jungen (die sind da scheinbar mutiger)... Kanns vllt daran liegen? Was meint ihr?

    Ganz liebe Grüße
    Kathi mit den 4 Zwergen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kathi,

    das kann zum einen wirklich an dem veränderten Ast als auch an der Hitze liegen. Meine kamen bei der Schwüle vorgestern fast gar nicht raus und waren nur am dösen, drei Vögel mausern zusätzlich noch.

    Heute geht es wieder etwas, sind eigentlich fast alle unterwegs. Hast du vielleicht mal ein bisschen Hirse oder andere Leckereien an den neuen Ast gemacht? Vielleicht lockt das auch die Älteren raus.

    Ich würde mir da auch erstmal keine Gedanken machen, das wird sich sicher wieder ändern

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Je mehr ich drüber nachdenk, desto klarer wirds mir eigentlich wieso sie meistens drin sind - der Käfig ist viel spannender (Äste zum anknabbern, Badewanne, Futter, versteckte Leckerein, selbst den Salat kriegen sie drinnen). Ich glaub ich werd das jetzt mal ändern und ihnen mehr heraußen geben Und am Ast werd ich ne Hirsestange hängen! Danke für den Tipp und "die Beruhigung"
    Lg Kathi

Ähnliche Themen

  1. Ich befürchte meine Wellis sind stubenhocker
    Von Kiwi81 im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 16:57
  2. Meine Wellis sind Stubenhocker geworden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 14:26
  3. Meine 4 Wellis sind ein Team geworden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 04:30
  4. Meine Wellis sind fett geworden :(
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:00
  5. meine Wellis sind Stubenhocker. Tipps?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •