Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensittich in Fliegenfalle geflogen!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wellensittich in Fliegenfalle geflogen!

    Gerade eben ist meine Wellensittich in eine Fliegenfalle geflogen. Ich habe leider total vergessen das noch eine Falle hing, dann ist er dran geflogen. Ich habe ihn vorsichtig gelöst aber recht viele Federn sind am Fänger hängen geblieben! ich habe ihn darauf mit Olivenöl eingeschmiert und dann mit milder Handseife (Klotz) eingeschmiert und das Öl heraus gewaschen. Die federn sind aber vereinzelt immer noch fettig, ganz leicht verklebt. Jetzt hat er fast die ganze zeit die Augen zu, und er hat eben am Kopf und vorallem am Rücken und Bauch einige Federn verloren. Was soll ich machen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Geb mal Fliegenfalle in die Suche ein, dass passiert leider nicht zum ersten Mal
    https://www.welli.net/forum/search.php?searchid=19819

    Ich denke er hat sich sehr erschrocken auch die anschließenden Maßnahmen deinerseits dürften ihn etwas verängstigt haben, natürlich wolltest du schnell und richrtig reagieren. Am besten erstmal in Ruhe lassen, sehen wie er selbst damit umgeht? Dann kannst du dich vielleicht auch etwas beruhigen..
    Hast du denn das Gefühl er hat sich verletzt?

    Ich würde vorschlagen dass du beim Tierarzt ersteinmal anruft und nachfragst was du tun sollst, wenn die Sprechstunde sagt du sollst vorbeikommen dann pack deinen Vogel ein und Abmarsch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Les auch hier bitte mal


    Der untere grüne Kasten, da stehen Infos drin die dir grad helfen könnten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Marvin,

    was ein Pechvogel aber auch. Mit dem Speiseöl habts ihr schon richtig reagiert. Jetzt muss der Kram nur fix ausgewaschen werden und bitte immer darauf aufpassen, dass der Vogel sich nicht putzt. Denn er darf weder das Klebezeug bzw. das Öl mit dem Schnabel aufnehmen.
    Ich denke aber Ihr müsst ihn mehrfach waschen. Am besten mit lauwarmen Babyshampoo. Auch da bitte aufpassen, dass nix in Augen und Schnabel gerät. Lasst ihm bei der Prozedur immer mal eine Pause, denn dies ist purer Stress für den kleinen Fratz.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Marvin,

    wie geht es dem Pechvögelchen denn?
    Habt Ihr den Klebekram heraus gewaschen bekommen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, zum Glück haben wir alles rausbekommen. Die Federn sehen zwar immer noch nicht so glatt und normal aus wie sonst, aber es ist alles raus. Er muss sich halt noch einwenig die Federn zurechtlegen und glätten aber sonst ist zum Glück alles Ok. Ein paar Federn die an der Falle hängengeblieben waren sind auch schon bisschen nachgewachsen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist ja schön zu lesen, dass er es gut überstanden hat. Die restlichen Federn werden dann bei der nächsten Mauser sich wieder erneuern.
    Danke schön für Deine Rückmeldung.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh sowas ist Mir Auch mal MIT meinem Blue passiert. Kannst ja mal Horrortag wegen Fliegenfalle eingeben und nachlesen was genau passiert ist ich hab Auch Bilder auf der Seite. Das ist echt schlimm sowas... Bei Mir gibt es auf jeden Fall keine Fliegenfallen mehr!! Schön das es ihm wieder besser geht. Die erhohlen sich ziemlich schnell davon ( Blue gehts Auch wieder gut)

Ähnliche Themen

  1. Horrortag wegen Fliegenfalle
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 14:30
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:34
  3. In das Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •