Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Temperaturwechsel von drinnen nach draußen

  1. #1

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard Temperaturwechsel von drinnen nach draußen

    Hallo, jetzt im Sommer schiebe ich den Käfig meiner beiden ab und zu mal auf unsere Terrasse. Nachdem sie erst etwas Angst hatten scheint ihnen das ganz gut zu gefallen. Ich achte auch immer darauf, dass sie nicht in der prallen Sonne oder im Durchzug stehen.Bei uns im Wohnzimmer sind meist so 21 Grad, welchen Temperaturunterschied halten die Vögel aus? Also Mindesttemperatur 18 Grad? Also ich meine wie kalt darf es sein? Gibt es auch ein Hächsttemperatur, im Sommer (wenn es denn mal richtig schön ist) kann es auf der Terrasse ganz schön heiß werden, trozt Markise. Bin gespannt auf eure Antworten. LG Katjes

  2. #2

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard Temperaturschwankungen

    Oh, vielleicht habe ich meine Frage nicht richtig gestellt.Also weiß jemand welche Temperaturschwankungen Wellis vertragen? Wie warm muss es drausen mindestens sein, wenn die Kleinen sonst in der Wohnung bei ca. 21 Grad gehalten werden? Wie heiß darf es höchstens sein?Weiß das jemand?LG Katjes

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Überleg Dir einfach, wo Wellis normalerweise leben.... und da kann es heftig heiß sein!

    Heißt, sie können (nach Gewöhnung daran) schon ziemliche Hitze ab, müssen aber immer die Möglichkeit haben schattig zu sitzen und immer Zugang zu frischem Wasser haben. Zusätzlich solltest Du bedenken, dass unsere Wellis keine Wildfänge sondern Zuchtvögel sind, die natürlich dadurch etwas empfindlicher reagieren können.

    Ganz besonders vorsichtig solltest Du mit großen Temperatursprüngen sein, diese können das Immunsystem schwächen (Erkältungen o.ä.) und das könnte zum Ausbrechen latent vorhandener Krankheiten/Keime führen.

    Also nicht in der Mittagshitze rausstellen und nach zwei Stunden ins kühle Wohnzimmer (oder umgekehrt), sondern eher am noch nicht heißen Vormittag raus und bei abklingen der hohen Temperaturen wieder ren.

    Ach ja, und nie unbeaufsichtigt draußen stehen lassen.... da "warten" u.U. Nachbars Katzen, Krähen, Elstern und anderes hungriges, neugieriges oder aggressives Getier.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Solange du deine Wellis nicht in die Pralle Sonne setzt ist das ok. Am Besten ist eine Hälfte Schatten und die andere Hälfte Sonne.
    Ich würde sie auch eher gegen Vormittag/ Nachmittag raustun, da sind sie eh am aktivsten

  5. #5

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Im Moment haben wir draußen 32 Grad und drinnen 25 Grad. Ich habe sie jetzt mal nicht rausgestellt, da ich es selbst unangenehm schwül finde. LG Katjes

Ähnliche Themen

  1. Blütenkost von draußen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 15:28
  2. Wie lange das erste Mal nach draußen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 10:12
  3. Welli von drinnen nach draußen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 17:15
  4. Wellensittich von draußen nach drinnen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •