Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Habt ihr Ideen für einen Käfigtür-Halter?

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr Ideen für einen Käfigtür-Halter?

    Moin, Ihr Lieben,

    habe eine Frage zur Türöffnung.

    Wie haltet Ihr die Türen der Käfige in der waagerechten? Bei dem alten Käfig habe ich so einen komischen (noch von meinem vor 2 Jahren verstorbenen Papa) selbst gedrehten Haken, den ich in die Gitter und in die geöffnete Tür hänge, damit sie für die Landung und um mal rauszugucken, in der waagerechten bleibt.

    Gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Habe in dem neuen ja mehrere Türen und hätte es vor dem Umzug gerne alles gut vorbereitet.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    L. Gr.
    Skibbi

  2. #2

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo, Skibbi,

    ich befestige unterhalb des Türchen rechts und links 2 Holzwäscheklammern, so bleibt die Tür waagerecht und die Wellis können daran noch knabbern/spielen.

    LG Mäxchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Skibbi,

    ich hab beispielsweise eine Sitzstange von außen direkt unter das Türchen geschraubt, sodass das Türchen relativ waagerecht auf der Stange liegt. Die Anflugstange war (und ist) immer noch eine große Hilfe für die Neuzugänge (und für die "Alten" als sie noch nicht wussten, wo der Eingang ist, da sie vorher einen Käfig hatten, bei dem man das Dach öffnen kontne).

    LG
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn ich Euch in der Anfangsphase nicht hätte Vielen Dank für die Tipps

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Wenn ich Euch in der Anfangsphase nicht hätte Vielen Dank für die Tipps
    Dafür ist so ein Forum doch da!!!

  6. #6

    Gast

    Standard Bild

    Bei mir siehts übrigens so aus mit dem Türchen. Das Türchen liegt auf der Anflugstange.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Moin, Ihr Lieben,

    habe eine Frage zur Türöffnung.

    Wie haltet Ihr die Türen der Käfige in der waagerechten? Bei dem alten Käfig habe ich so einen komischen (noch von meinem vor 2 Jahren verstorbenen Papa) selbst gedrehten Haken, den ich in die Gitter und in die geöffnete Tür hänge, damit sie für die Landung und um mal rauszugucken, in der waagerechten bleibt.

    Gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Habe in dem neuen ja mehrere Türen und hätte es vor dem Umzug gerne alles gut vorbereitet.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    L. Gr.
    Skibbi
    ich hab auch so eine olle Plastigstange als Halterung drunter gedreht, die war ja leider als "Grundausstattung" in meinem Käfig dabei.
    Den Kram hab ich komplett gegen Holz ersetzt, aber als Türhalter eignen die sich noch gut

  8. #8

    Gast

    Standard

    Skibbi,
    hast du vielleicht sowas? Eine Kette mit je einem Karabiner an jedem Ende? Dann könntest du einen Karabiner an den Käfig und den anderen Karabiner an das Türchen machen.

    Sollte natürlich aus Edelstahl sein. So was müsste man doch auch in einem gut geführen Haushaltswaren-Laden finden, oder?

    LG
    Anna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Skibbi,
    hast du vielleicht sowas? Eine Kette mit je einem Karabiner an jedem Ende? Dann könntest du einen Karabiner an den Käfig und den anderen Karabiner an das Türchen machen.

    Sollte natürlich aus Edelstahl sein. So was müsste man doch auch in einem gut geführen Haushaltswaren-Laden finden, oder?

    LG
    Anna
    Müsste ich zu Hause mal gucken - könnte sein, das ich so was in der Art habe oder selber basteln könnte.

    Aber die Idee mit der Einflugstange finde ich nicht schlecht, das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Müsste ich zu Hause mal gucken - könnte sein, das ich so was in der Art habe oder selber basteln könnte.

    Aber die Idee mit der Einflugstange finde ich nicht schlecht, das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

    Hihi....ich bin jeden Abend gespannt, wenn ich nach Hause komme, ob meine Wellis draussen sitzen oder doch im Käfig
    Mein Käfig hat 4 Türen, 2 vorn und je 2 an der Seite, ich hab Sie alle offen und die werden alle mit so eine Sitzstange gehalten

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr weitere Ideen zur Beschäftigung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 13:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 19:46
  3. Habt ihr Spielzeug-Ideen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 18:13
  4. Habt ihr Ideen für Wellinamen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 22:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 15:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •