Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Es gibt ein Problem zu dritt

  1. #1

    Gast

    Standard Es gibt ein Problem zu dritt

    Vor zwei Wochen ist das Findelkind Fidelius zu meinen beiden Welliherren gezogen. Nun sind die beiden aber ein eingespieltes Team und mit dem neuen möchte keiner so richtig spielen.
    Mein ältester Welli hat ein Geschwür und ist schon 13, der andere 6. Ich hatte gedacht, sie könnten zu dritt bleiben, bis der älteste ...
    Kann aber gar nicht abschätzen, wann es soweit ist. Mal geht es ihm super und mal schläft er ganz viel.

    Nun tut mir der Neue aber so leid, wenn er spielen will und die beiden vor ihm flüchten. Für 4 Wellis ist der Käfig aber zu klein und außerdem befürchte ich, das wär zu viel Stress für den Opi.

    Was würdet ihr tun?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Miriam2,
    mir täte der Kleine auch Leid,wenn ich miterleben müsste das er immer alleine sitzt.
    Ist natürlich schwer dir da einen Rat zu geben.
    So wie ich mich kenne,hätte ich mal wieder einen größeren Käfig geholt und der 4. Welli säße auch schon bei mir.
    In so was bin ich immer sehr schnell (oft zu schnell).Bei mir geht es aber auch.
    Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch etwas abwarten ,ob der Kleine nicht doch noch im Kreis mit aufgenommen wird,manchmal braucht es einfach etwas mehr Zeit.
    Wünsche dir das alles noch so kommt,wie du es dir wünscht.
    Ganz lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    schwierig,habe ein ähnliches probelm weil ich auch ein findelkind aufgenommen habe :-)

    ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll.
    was für maße hat dein käfig den?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, das ist tatsächlich eine schwierige Situation... Ich würde mich da mond's Meinung anschließen. manchmal braucht es einfach Zeit, bis sich ein Schwarm neu formiert. Meine zwei Neuzugänge sind seit Ostern hier und allmählich werden meine 4 ein Team. Gibt deinen Drei einfach noch ein paar Wochen. Wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird, solltest du allerdings ernsthaft über eine Aufstockung nachdenken.

  5. #5

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Miriam2,

    wir hatten auch dieses Problem das unser Schnucki in die Mädchenbande nicht aufgenommen wurde. Aber dieses Problem hatte sich dann nach ein paar Wochen gelegt und nun sind Fienchen und Schnucki ein süßes Paar
    Ich denke das sich der 3. noch gut einleben wird und in ein paar Wochen lassen sie ihn auch mitspielen

    LG
    Shibby

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für Euren Rat! Unser Käfig hat: Länge70 cm, Breite 36, Höhe 60. Normalerweise ist er tagsüber auch immer auf, denn die beiden Herren haben ihre festen Spielplätze und sind flugsicher. Nun, wo der kleine neu dabei ist, mache ich nur auf, wenn ich dabei bin.
    Vielleicht habt ihr Recht. Ich warte noch etwas.
    Fidelius trauert ja nicht. Er ist ein ganz fitter kleiner Kerl nachdem seine Erkältung endlich besiegt ist. Er zwitschert dann halt allein.
    Nur den Käfigeingang findet er noch nicht so leicht. Da muss man ihm manchmal den Weg zeigen

    Also die drei hacken sich ja nicht oder so. Es ist nur so, wenn der neue spielen will, dann ist Zini (6) schon gar nicht so abgeneigt. Wenn Fidelius ihn dann aber füttern will, dann spurtet Zini zum alten Poldi. Als ob er Angst hätte, untreu zu werden. Dabei hab ich die Vermutung, Poldi hätte gar nichts dagegen und ganz gern mal seine Ruhe!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wahrscheinlich kann ich nach zwei Wochen wirklich noch nicht erwarten, dass sie Freunde sind. Der Fidelius hat ja auch noch eine ganz andere Sprache.
    Habt ihr da Erfahrung? Passen sie ihre Sprache an? Zini, der als Baby zu Poldi kam, spricht Poldis sprache 1 zu 1. Manchmal weiß ich nicht, wer gerade singt.

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich zu dritt, kann das funktionieren?
    Von Schröder 78 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2018, 07:36
  2. Ich habe ein Problem - oder bin ich das Problem?
    Von wellimausi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 17:23
  3. Spielplatz auf Käfig - Gibt es ein Problem oder reicht Geduld?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 11:58
  4. Neue Vögel - zu dritt in Quarantäne?
    Von Antiker im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 16:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •