Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stange ausm Gitter rausgebrochen

  1. #1

    Gast

    Standard Stange ausm Gitter rausgebrochen

    Leute, ich steh eben vor der Voli und schau, warum einer meiner Äste so abgesackt ist und was seh ich?
    Aus dem Gitter ist ne Metallstange rausgebrochen, aber nur an einer Seite ...
    Was mach ich denn jetzt? So bleiben kann es schließlich nicht ...
    Ich denke da an Draht, um das wieder zu befestigen ... aber wo krieg ich zinkfreien Draht? Und was muss ich sonst noch beachten?
    Oder habt ihr vllt. bessere Ideen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe sowas mal (vorübergehend) mit einem Hamsterspielzeug abdecken können - so eine Art kleine Kletterwand war das, teilweise geschlossene Holzplatte, teilweise Leitersprossen, flach, ca. 15x15 cm groß. Man braucht halt 2 davon, damit beide Seiten abgedeckt sind (also außen und innen) und die Wellis nicht mit spitzen Gitterstabenden in Kontakt kommen.
    Sah ganz nebenbei auch noch hübsch aus, und die Wellis hatten was zum spielen.

    Meiner Erfahrung nach ist sowas aber ziemlich sicher der Anfang vom Ende deiner Voliere: da werden in nächster Zeit wahrscheinlich noch weitere Gitterstäbe folgen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich vermute das kam jetzt einfach davon, dass da ein recht schwerer Ast dran hing und die Vögel darauf Trampolin gesprungen sind und so die Stange aus dem Gitter "augehebelt" haben.
    Hast du ein Foto von dem Hamsterspielzeug? Das ist nämlich eine wirklich tolle Überlegung, an der meine Spielkinder hier evtl. riesigen Spaß haben könnten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sorry, Foto habe ich keines - ich habe inzwischen eine neue Voliere. Wie schon gesagt: bei mir war´s nur die erste von mehreren Stangen.

    Wenn du aber bei der Suchmaschiene mit den vielen "oooo" die Worte "Hamsterspielzeug" und "Kletterwand" als Bildersuche eingibst bekommst du aber genau das Ding, das ich hatte (das Suchergebnis Nr. 21, ich habe gezählt )
    Man muss nur noch zu den Haken obendran zusätzliche Befestigungen unten hinmachen, dann ist das dicht und die Kleinen haben ihren Spaß.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ah, das habe ich gestern inner Zoohandlung gesehen
    War mir aber nicht sicher.
    Muss gleich eh nochmal mit Ramboline zum Nägelschneiden, dann kann ich da direkt nachgucken

Ähnliche Themen

  1. *** Markenartikel *** ausm Supermarkt
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:57
  2. Gitter vor dem Fenster?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:22
  3. Wie gut dass ich die Fenster gut vergittert habe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:25
  4. Mein Wellensittich Coco schläft am Gitter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •