Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sie zwitschert ganz anders?

  1. #1

    Gast

    Standard Sie zwitschert ganz anders?

    Heey

    Mir ist schon seit ich sie habe (seit ca. 1,5 Wochen) aufgefallen, dass meine Inuria ganz anders zwitschert als die anderen Wellis. Habe sie von einem guten bekannten aus einer Außenvoliere mit vielen anderen Wellis bekommen, nachdem mein DJ entflogen und sein Partner Watson daher furchtbar traurig war. Nun zum zwitschern... Die anderen 5 zwitschern "normal", genauso wie ich es auch vom entflogenen DJ kannte. Sie zwitschert nicht so oft wie die anderen und brabbelt auch nicht vor sich hin, wie ich es von meinen Hähnen und auch manchmal von meiner zweiten Henne kenne, ist jedoch genauso agil und verspielt wie die anderen und dreht auch gerne im Zimmer ihre Runden. Wenn sie dann jedoch mal zwitschert, was mittlerweile immer öfter vorkommt, ist ihr zwitschern sehr laut und ziemlich hoch und schrill, manchmal sind die anderen Wellis dann sogar ganz still und gucken sie total verblüfft an, langsam scheinen sie sich aber daran gewöhnt zu haben. So ein zwitschern wie von ihr habe ich noch von keinen meiner Wellis beobachten können, scheint aber ihr normaler "Zwitscherton" zu sein... Woran kann sowas liegen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mhm, bist du schonmal in Sachsen oder Bayern gewesen? Die sprechen doch auch anders als wir Norddeutschen.

    Ich habe hier im Forum schon desöfteren gelesen, dass neue Wellis oft eine etwas andere Sprache haben, aber sie gewöhnen sich dann schnell an die Sprache des Schwarmes.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, Vögel haben sogenannte Dialekte und müssen sich bei neuen Artgenossen erst umorientieren. Jeder Schwarm hat quasi einen eigenen Dialekt, den neue erst erlernen müssen. Konnte ich bei meinen auch toll beobachten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay, dankeschön
    Hatte auch schon oft Wellis gehört, die ein bisschen anders zwitschern als meine, so einen intensiven Unterschied aber noch nie, darum hatte ich mich gewundert Aber wenn das normal ist ist ja alles gut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ohja das hatte ich mit meinem Balou auch...ein furchtbarer Ton, den er am Anfang hatte . Das tat teilweise richtig in den Ohren weh. Aber mittlerweile ists besser geworden, wenn er richtig los legt wirds nochmal schrill und laut aber im Normalfall hat er sich angepasst

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    in irgendeiner Studie wurde herausgefunden, dass Welli-Weibchen den Hahn bevorzugen, der ihnen selbst am ähnlichsten zwitschert. Darum gleichen sich Welli-Hähne dem Dialekt der Hennen an.

    Meine Mäuselchen war eine Zeitlang draußen unterwegs und klingt nun eher wie ein schimpfender Spatz. Ratet mal, wie inzwischen auch die anderen in meinem Schwarm immer öfter zwitschern. Die erste Zeit dachte ich, da streiten sich zwei und bin schnell nachschauen gegangen. Aber bei Mäuselchen ist dieses Geschimpfe normale Unterhaltung...

  7. #7

    Gast

    Standard

    @ mieze: Oh, dann frage ich mich wie mein DJ klingen wird, falls er zurück kommt... Ist seit ca. 2 Wochen draußen unterwegs, wurde aber schon mehrmals gesichtet, er lebt also noch... ich hoffe ich bekomm ihn wieder. Mal gucken wie er dann zwitschert

  8. #8

    Gast

    Standard

    War bei mir auch so

    Mein Tico konnte ich sofort erkennen, sein Gezwitscher war unglaublich melodisch.
    Inzwischen hat er sich sprachlich seinen Kumpels angepasst und mir fällt es schwer, die einzelnen Wellis akustisch auseinander zu halten....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das stimmt, ich kann sie auch immer weniger auseinander halten!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Als ich von 2 auf 4 Wellis aufgestockt habe, haben die beiden neuen auch anders gezwitschert. Ich konnte immer unterscheiden wer am zwitzschern ist.
    Nach einiger Zeit haben sie den selben Ton wie die beiden "älteren" angenommen. Jetzt ist kein Unterschiede mehr zu hören.

Ähnliche Themen

  1. Wellidame zwitschert nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 07:48
  2. Quinni ist auf einmal ganz anders ?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 18:51
  3. ring entfernen mal ganz anders?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 09:38
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 09:40
  5. Neuzugang zwitschert nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •