Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vertragen sich Wellis und ein Leguan?

  1. #1

    Gast

    Frage Vertragen sich Wellis und ein Leguan?

    Hallo
    Ich habe eine wichtige Frage. Vertragen sich Wellis und ein Leguan. Dieser kann auch in der Wohnung frei laufen.

    Wer etwas darüber weiß oder schon Erfahrungen mit den beiden tierarten hat bitte melden!!!!

    Vielen Dank
    Jutta

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nein! Auf keinen Fall! Wellensittiche gehören zum Beutespektrum eines Leguans, wir hatten auf der Arbeit mal einen Leguan, der hat uns während des Winters in einer Nacht fast alle Vögel gefressen und die waren in einem 8x8 Meter großen Gewächshaus mit viel Ausweichmöglichkeiten. Wenn so ein Leguan einen Wellensittich erwischt, ist der verloren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Erfahrungen habe ich keine, aber allein aus dem Bauchgefühl würde ich es definitiv nicht machen (zumindest nicht in einem Raum!).

    Zum einen hat der Leguan schon ganz andere klimatische Ansprüche u bevorzugt es wärmer u eine höhere Luftfeuchtigkeit.
    Das andere wäre, wenn einer der Wellis auf dem Boden in Leguannähe landen würde. Dieser könnte sich eventuell durch das schnelle flatterhafte Verhalten bedroht fühlen u mit dem Schwanz ausholen. Da hat der Welli keine Chance, wenn er nicht schnell genug flüchten kann.

  4. #4

    Gast

    Ausrufezeichen Leguan+Wellis

    Hallo

    Ja, also da habt ihr wohl Recht. Ich wollte dem Leguan in dem Urlaub aufnehmen. Das lasse ich dann natürlich.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Auch von meinen Wellis...

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Jutta,

    brauchen Leguane kein Terrarium?

  6. #6

    Gast

    Ausrufezeichen Leguan+Wellis

    Natürlich brauchen Leguane eigentlich ein Terrarium, allerdings ist es dieser Leguan gewöhnt zwischendurch die wohnung zu erkunden. Ich wurde gefragt ob ich den Leguan während des Urlaubs betreuen kann. Er ist gewöhnt unter speziellen Lampen sein Wärmebad zu nehmen und auf einer Heizmatte zu liegen, deshalb wäre es jetzt nicht unbedingt nötig gewesen ihn in den 2 Wochen im Terrarium zu halten, sondern ihm diese speziellen Wärmeorte zu bieten. das wäre aber nur im freien in der Wohnung möglich gewesen. da ich aber meine 6 habe, wollte ich nachfragen ob dies überhaupt ratsam ist.

    Da aber meine Winzlinge gegen den Leguan eventuell keine Chance haben, hat sich das ganze natürlich erledigt.

    Grüße

    Jutta


Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht - was tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 19:10
  2. Vertragen sich 3. Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 08:16
  3. Vertragen sich 4 Wellis gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 08:32
  4. Vertragen sich drei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 06:36
  5. Transportkäfig: 2 Wellis vertragen sich nicht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 08:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •