Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Parasitenbefall oder hab ich Panikattacken?

  1. #1

    Gast

    Standard Parasitenbefall oder hab ich Panikattacken?

    Hallo Leute,
    hat mein Wellensittich einen Parasiten oder bin ich nur panisch?

    lg Hubwald

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Hubwald.
    Ich würde sagen, dein Fredy ist eine "Sie" in Brutstimmung, darauf weist die braune, krustige Wachshaut hin.
    Ob ein Befall vorliegt, kann ich nicht ganz einschätzen; ein bisschen blättrig sieht es schon aus.
    Gibt es denn Symptome wie Jucken, Kratzen? Wie sehen die Krallen aus? Sehr schuppig?

    Ist dir was Besonderes aufgefallen?

    Hier gibt´s Infos; bitte auch auf die blauen Links gehen

    https://www.welli.net/schnabel-wachshaut.html


    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Da hat Elena völlig Recht : eine hübsche Henne, die die für Hennen typische krustige Nasenhaut zeigt.
    Das Schnabelhorn wird wie alle Körperzellen auch ständig erneuert und kann dann schon einmal etwas rissig aussehen.
    Also ist hier nicht wirklich etwas Bedrohliches zu sehen.
    Solltest du allerdings finden, dass sich deine Henne nicht richtig wohl fühlt, ist ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt nie verkehrt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Elena und Maggie,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ihre Füsse sehen gesund aus und übermässiges Kratzen kann ich auch nicht feststellen. Sie nimmt rege am Schwarmleben teil, fliegt, isst und trinkt. Sie spielt und pflegt Ihre sozialen Kontakte wie üblich, kurz gesagt: ihr Verhalten gibt keinen Anlass zur Sorge.
    Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Brutstimmung, da ich mir wegen ihres Geschlechts nicht sicher war. Der Züchter hatte mir versichert, sie sei ein Männchen und deswegen habe ich mich viel mit der Geschlechtsbestimmung beschäftigt. In diesem Zusammenhang bin auch auf Bilder von Wellensittichen mit Erkrankungen durch Parasiten gestossen. Einige Photos von Hennen in Brutstimmung und Wellensittichen mit Befall durch Grabenmilben sahen sich so ähnlich, daß es mir schwer fiel den Unterschied zu erkennen.
    Ich bin sehr froh über Eure Aussagen und werde ihren Namen ab heute als Abkürzung für "Frederike" benutzen, weil der ja viel zu lang ist.

    Lasst es Euch gut gehen,

    Hubwald

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:55
  2. Fipsi hat wieder komische Panikattacken..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 18:43
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:33
  5. Parasitenbefall? Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 05:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •