Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Katzengras und Cubaguu für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Katzengras und Cubaguu für Wellis?

    Hallo =D

    Ich hab da mal ne Frage, und zwar stehen in meinem zimmer zwei pflanzen (zwei mal dieselbe)(nicht giftig hab schon nachgesehen) die von meinen Zwei Wellis dauernd angeknabbert werden. Das passt mir aber nicht so wirklich und ich würde denen gerne ne alternative bieten.

    Jetzt hier die Frage: Ist Katzengras und Cubaguu für Wellis schädlich oder kann ich denen das anbieten, damit die beim freiflug von meinen pflanzen wegbleiben?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu...

    Also Katzengras kannst du ihnen ohne Probleme anbieten, meine beiden mögen es auch sehr gerne ...

    Cubaguu dürfte das hier bekannte Golliwoog sein... wenn es das ist, dann ist dies auch kein Problem..
    Aber da mach dich bitte noch einmal schlau..

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Katzengras und Cubaguu(=Golliwoog) kannst du auf jeden Fall problemlos verfüttern. Viele Wellis mögen vor allem Golliwoog sehr gerne, zudem ist es sehr vitaminreich und gesund. Ich finde es auch noch relativ schön aussehend. Beide Sorten kannst du auch gut selbst anbauen (Golliwoog: Stängel abschneiden und einpflanzen, Katzengras: aussäen).

    Siehe hier:
    https://www.welli.net/golliwoog.html
    https://www.welli.net/pflanzen-k.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Cool
    Danke für die antworten.

    Dann sind meine blumen ja gerettet ....

    ohoh .. ich glaub mamas nümpfensittich will sich gerade verabschieden *NIKO NICHT STERBEN!!!* muss metale hilfe leisten .. armer niko-schatz.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ist es auch okay, wenn die apfelbaum knabbern? Ich hab nämlich ein baby-apfelbäumchen(hehe marke: pink lady. Ich aß einen apfel und auf einmal kam mir ein sprießender kern entgegen) Die lieben mienen "Big Apple" so heißt das bäumchen. Dreimal schon haben sie ihn massakriert (böse böse) so dass ich ihn jetzt ausquartiert habe, bis er "groß" genug ist, damit er das nicht mehr so schwer nimmt .. also den blätter verlust. er is jetzt doch noch sehr klein aber in nem Jahr könnten kiki und kira den gerne haben, dann würde er ohne probleme weiter wachsen..


    jetzt hoff ich mal, dass es nicht schlimm ist wenn sie apfelbäume futtern, die beiden scheinen kein problem damit zu haben die brabbeln immer noch gesund miteinander .... aber kann ja sein, dass es trotzdem nicht gut ist?

  6. #6

    Gast

    Standard

    huhu...
    Apfelbaum sollte kein problem sein...

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis und das Katzengras
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 16:56
  2. Cubaguu besser gesagt golliwoog
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 10:09
  3. Katzengras selber ziehen für Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:20
  4. Jede Sorte Katzengras für Wellis?
    Von White im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •