Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie säubere ich die Korkröhre?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie säubere ich die Korkröhre?

    Gestern habe ich zum ersten Mal eine große Korkröhre geholt. In dem Laden(Baumarkt) gab es einige zur Auswahl, aber nach näherem Hinschauen war ich doch etwas verunsichert. Auf einigen waren so grünweißliche "Pilze" - die hab ich gleich liegen lassen weil ich mir denke, dass das nicht gesund sein kann!?!?!?!

    Die Korkröhre, die ich aber mitgenommen habe ist auch sehr staubig und es waren wohl Spinnen dran. Meine Frage ist nun, soll ich die Röhre vor Nutzung mit heißem Wasser abduschen??? Obwohl, umsomehr ich über diese Frage nachdenke, umso unsinniger find ich sie... (und denke, dass das das richtige Vorgehen ist) Ich finde die Röhre im Moment nämlich recht unappetitlich

    Aber es ist so schwer, die zu bekommen. Ich war schon in 2 Zoohandlungen und sie waren gerade "vergriffen" - und gestern fand ich sie in einem Baumarkt mit Zoobereich. Darüber könnte ich mich hier auch wütend und aufgebracht auslassen (mit lebenden Tieren!) - aber das verfehlt an dieser Stelle das Thema

    Daniela
    mit Luna, Oskar, Maja und Merlin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich reinige die Korkröhre zunächst immer mit heißem Wasser und Apfelessig in der Badewanne, danach lass ich sie noch ein wenig im Wasser "baden". Später stelle ich sie in den Backofen bei ca 100 Grad eine halbe bis dreiviertel Stunde.

    Diese grünweißlichen Pilze, können das eventuell Flechten oder Moose sein? Die sind relativ häufig auf Korkröhren und ungefährlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Danke

    Prima - dankeschön

    Habe "unten" bei ähnliche Themen auch etwas darüber gefunden - ich lerne ja noch mich im Forum zurecht zu finden

    Lieben Gruß,
    Daniela

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Danigela Beitrag anzeigen
    Prima - dankeschön

    Habe "unten" bei ähnliche Themen auch etwas darüber gefunden - ich lerne ja noch mich im Forum zurecht zu finden

    Lieben Gruß,
    Daniela
    Ist doch kein Problem und bei Fragen ruhig fragen.

Ähnliche Themen

  1. Korkröhre - gefährlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 15:50
  2. Befund Trichos - wie säubere ich den Käfig
    Von Funkel im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:59
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 18:03
  4. Korkröhre und Brutlust
    Von xKatjesx im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 23:27
  5. Korkröhre in Ofen? :-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 20:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •