Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verwirrt durch seinen Schatten

  1. #1

    Gast

    Standard Verwirrt durch seinen Schatten

    Hallo,
    mein Wellihahn Elvis hat seit neustem seinen Schatten an der Wand entdeckt. Durch die helle Sonne (obwohl keine direkte Sonneneinstrahlung ins Zimmer kommt) sieht er seinen Schatten an der Wand hinter dem Käfig. Dadurch, dass ich die Tapete mit Folie abgeklebt habe, schimmert es auch noch ein wenig. Aber ein wirkliches Spiegelbild ist nicht zu sehen.
    Jedenfalls rennt er dann immer wie wild von links nach rechts, freut sich, dass sein Schatten mitrennt und versucht auch manchmal an der Wand zu knabbern.

    Muss ich mir Sorgen machen? Allzuoft macht er das nicht, aber gelegentlich schon... Dem reichen wohl seine anderen 3 Gefährten nicht aus, wie?

    Magdalena

  2. #2

    Gast

    Standard

    das hab ich ja auch noch nie gehört...
    hat er Angst vor seinem Schatten oder balzt er ihn sogar an?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nö Angst hat er nicht, er findet das ganz witzig das Spiel und balzt ab und zu. Der ist sowieso ganz irre, der Süße. Er balzt auch meinen Daumennagel an, wenn ich Klarlack drauf hab. Gestern hab ich den anderen Hahn, Einstein, mit Wasser besprenkelt, weil der das gern mag bei der Hitze. Und Elvis saß dabei die ganze Zeit auf meiner Hand und quatschte mit meinem Daumennagel, obwohl ich dabei mit meiner Hand schon ziemlich heftig rumgefuchtelt hab!!

    Ich glaub, der liebt alles, was im Licht glitzert.

    Magdalena

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja dann hört es sich eher so danach an, als ob er sich mehr für glitzernde und spiegelnde Dinge interessiert
    ich würd mal diese Folie durch Plexiglas ersetzen, das spiegelt nicht sooo sehr... falls du die Folie überhaupt noch abbekommst von der Tapete

  5. #5

    Gast

    Standard

    Einer meiner Wellis ist noch sehr jung und hat vor kurzem den Schatten an der Wand entdeckt, den das offene Türchen der Voliere an die Wand wirft.

    Er hat dann mehrfach versucht darauf zu landen und konnte garnicht verstehen, warum das nicht klappt.

    Das sah schon lustig aus, aber ist halt noch jung und muss noch einiges lernen. Die älteren Wellis fallen auf den "Trick" nämlich nicht rein.

    Wie alt ist Dein Welli denn?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,
    er ist 4. Sollte das eigentlich schon wissen, hehe.
    Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es vom Alter abhängt. Ich denke, jeder Welli hat doch seinen eigenen Tick...

    M.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Klar, einen "Tick" haben die alle und dafür lieben wir sie doch auch

Ähnliche Themen

  1. Zuckerhaltige Ernährung trotz Megabakterien?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 14:06
  2. Ich bin leicht verwirrt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 12:14
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 04:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •