Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was kann ich zum Schreddern geben?

  1. #1

    Gast

    Standard Was kann ich zum Schreddern geben?

    Hi,
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Mucki und Lilly gerne schreddern. Was kann ich den geben?


    Viele Grüße von Mucki und seiner Freundin Lilly

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mucki,
    meine haben total gerne Kork! Habe einfach eine Korkröhre gekauft, diese zurechtgeschnitten und meinen beiden reingehängt. Sehr beliebt sind aber auch noch unbehandelte Weidenkugeln! Generell knabbern sie auch noch gern an frischen Ästen!

    Viel Grüße, Laura

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Korkröhre, Möhre, viel Naturholz, Mineralstein....usw....

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okee
    danke Lauri und Welli-Mama. Ich werde dann mal gucken, was ich denen morgen reinhänge.

    Viele Grüße von Mucki und seiner Freundin Lilly

  5. #5

    Gast

    Standard

    Solltest du eine Korkröhre kaufen, solltest du sie vorher erstmal reinigen.Heiß abwaschen und evtl für kurze Zeit in den Ofen, damit irgendwelche Tierchen/Milben darin abgetötet werden..
    Bei den Ästen auhc drauf achten,dass sie Welli-Verträglich sind. Ansonsten kannste nix falsch machen Möhren sind hier auch sehr beliebt..Vorallem meine Dame schreddert die im Rekordtempo bis der ganze Vogel orange ist!

  6. #6

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Kork ist bei unseren Vieren auch beliebt!
    Heute hatten sie ihre Korkröhre oben auf einem Regal und Stunden später gab es mindestens einen Becher voll Schredderproduktion. Die Hauptverdächtigen sind Daisy und Fee, aber Firli (Männchen) wurde auch schon, erwischt :-) )

    Vielleicht sollte man die fein ordentliche Produktion mal verkaufen :-) - als Dämmaterial?

    LG
    Juliane

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, Kork lieben unsere Beiden, vor allem unser Welli-Weibchen, auch!! Die Korkrinde wird feinsäuberlich in kleinste Teilchen zerlegt (fällt eigentlich schon unter Schwerarbeit!!) !

    Ansonsten werden bei uns auch sämtliche Äste, diverse Arten von Mineral-/"Knabber"steine und auch Apfel (neiiiiiin, die feinen Apfelfuzzel kleben üüüüberhaupt nicht stark fest am Gitter oder am Boden) fein zerschreddert ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bücher, Aktenordner, Wandputz, Puzzle, Mohrüben, Knäckebrot, Zwieback, Boxenbespannung, alle Arten von Zweigen und Sitzstangen, Hamsterröhren, Weidenkugeln, Pappröhren..."Hexe" hatte es geschafft, alles zu schreddern, da sind meine jetzigen Wellensittiche einfallslose Langweiler dagegen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, Kork ist ein echtes Wundermittel bei schredderwütigen Wellis. meine lieben es! Allerdings würde ich keine ganze Röhre anbieten, da die von Hennen als Brothöhle genutzt werden könnte. Zum Glück lassen die sich einfach mit einer großen Schere o. ä. halbieren.

    Ansonsten machen sie meine Mädels über alles her, was man kaputt machen kann - Gemüse steht da ganz hoch im Kurs. Und es muss auch unheimlich viel Spaß machen, von den Sitzstangen die Rinde abzupulen.

    Du könntest ihnen auch ein schönes Futtersuch-Spielzeug basteln. Einfach eine Schale mit Küchenpapier abdecken und eine Kordel drum wickeln. Dann müssen sie sich durch das Papier nagen, um an die Leckerlis zu kommen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Kork ist auch bei meinen Mädels am beliebtesten, gefolgt von Weidenkugeln.
    Ab u zu musste schon ein Buchdeckel leiden, aber bei genügend Korksachen, sind sie glücklicherweise etwas abgelenkt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Äste mit Blätter dran. Bei mir werden die weggeschreddert, anstatt zu fressen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine schreddern zur Zeit am liebsten Tapete. Alles andere ist denen Egal.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DvWF Beitrag anzeigen
    Meine schreddern zur Zeit am liebsten Tapete. Alles andere ist denen Egal.
    Haben meine auch gemacht, bis ich durchsichtige Folie aus dem Baumarkt drüber geklebt hab!

    Meine schreddern am liebsten die Korkschaukel, oder beschäftigen sich mit dem BHG in der Wühlkiste. Die Äste vom Welli-Baum werden auch angeknabbert...

Ähnliche Themen

  1. Was kann man seinen Wellis zum schreddern geben.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 17:15
  2. Kann mir jemand sagen was Schreddern heißt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 11:04
  3. Wellis schreddern Sepiaschale - kann sie raus?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 08:24
  4. Kann man Birkenreisig zum Schreddern anbieten?
    Von kiki66 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:06
  5. Wer kann mir Rat geben.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 12:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •