Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann ich den Käfig vor die hellgrüne Wand stellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich den Käfig vor die hellgrüne Wand stellen?

    hey ho!
    Bräuchte mal einen kleinen Rat.
    Kurze Vorgeschichte: Ich habe 2 Zimmer, die durch eine Tür(mittlerweile nur noch Vorhang) verbunden sind. Das vordere Zimmer ist relativ klein&schmal, mit einer sehr blöden Dachschräge &Dachfenster.Dazu kommt auch noch Nordseite! Sprich: Dort ist es immer etwas dunkler, da keine direkte Sonneneinstrahlung erfolgt.
    Ich fühle mich in dem besagten Zimmer sehr unwohl,muss ich zugeben.Habe da noch meine Wellensittiche drinstehen und das ganze sieht sehr unordentlich aus. Deshalb würde ich gerne mal ein wenig umstellen und Struktur reinbringen.Habe auch mittlerweile 2x umgestrichen..Erst ein etwas dunkleres Lila.Dadurch wirkte es natürlich noch dunkler..Also nach ca 1/2 Jahr in den Baumarkt und ein Gelbgrün geholt. Das ist jetzt okay, obwohl ich ein ganz helles Blau mittlerweile auch schön fände.
    Da ich jetzt etwas umbauen will,(Schreibtisch , Käfig, Kommode umstellen) wäre meine Frage ob es okay ist den Wellensittichkäfig auch vor die hellgrüne Wand zu stellen? Oder beeinträchtigt das irgendetwas bei Wellensittichen? Müsste natürlich erstmal gucken,wie das ganze dann nachher aussieht, aber will ja dass es den Rackern gut geht und die nicht durch irgendeine Wandfarbe irritiert werden
    So lange Rede , kurzer Sinn..Sorry !
    Viele Grüße, Laura

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine ganze Wohnstube, wo die Wellis leben, ist mintgrün tapeziert. Ist kein leuchtendes Grün, aber hellgrün. Meine Vögel leben seit Jahren mit der Farbe, ohne sich jemals beeinträchtigt gefühlt zu haben und finden die Tapete auch zum Fressen schön ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich bin jetzt kein Innenarchitekt oder Raumausstatter aber vllt könntest du ja mal ein, zwei bilder von dem besagtem Raum reinstellen, sodass wir uns ein noch besseres Bild davon machen können und den ein oder anderen Tipp parat haben

    Ich habe zwar ein sehr gutes, räumliches Vorstellungsvermögen aber daraus kam mir noch nicht viel in den Sinn

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu.
    Danke, aber hab gestern schon umgebaut Die Vögel sind doch an der weißen Wand stehen geblieben, habe leider nicht dran gedacht dass dort,wohin sie kommen sollen 2 Steckdosen auf Brusthöhe sind & die dann direkt hinterm Käfig gewesen wären.Ist mir zu unsicher wegen Federn&Co.
    Jedenfalls habe ich jetzt mehr Platz & mehr Möglichkeiten schöne Landemöglichkeiten zu gestalten

Ähnliche Themen

  1. Kot an der Wand hinter dem Käfig
    Von Grue im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 12:27
  2. Welli hängt an der Wand vom Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 20:09
  3. Kann ich den Käfig in mein Zimmer stellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 13:13
  4. Welche Näpfe empfehlt ihr für die Käfig-Wand?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:33
  5. Wie kann ich das Seil an der Wand befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 12:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •