Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfolge beim Clickertraining

  1. #1

    Gast

    Standard Erfolge beim Clickertraining

    Hallo ihr da draußen!
    Ich wollt mich kurz mal melden. Nachdem ich mich auf der Arbeit heute ganz fürchterlich geärgert habe, war zu Hause die Freude um so größer!
    Nach ziemlich langer Pause (gerade ist der Job so anstrengend, dass die Energie nicht wirklich reicht) hab ich seit ein paar Tagen wieder angefangen zu clickern. Mit Morbides. Polli ist ja die zurückhaltende Lady, die sich das Unterhaltungsprogramm lieber von Ferne ansieht. Beim ersten Versuch hatte sie immer mal mitgemischt und manchmal war ich überrascht, wie viel sie doch kapiert hat wenn sie sich zu Anfang vom Training erst mal überwunden hatte. Aber dieses Mal mag sie noch nicht. Morbides aber scheint nichts verlernt zu haben. Es wirkt im Gegenteil eher so, dass sich das Alte nun gefestigt hat. Er kneift ziemlich schnell in den Stock (oh mann, was hab ich da beim ersten Lauf geduldig da gehockt) und heute ist er auch ganz vorbildlich auf meinen Finger gestiegen. 3 mal, dann hatte er keine Lust mehr! Und das hat er vorher noch nicht so gemacht. Er war zwar immer mal bei mir auf dem Finger, aber noch nie wenn ich ihn quasi durchs clickern dazu aufgefordert habe.
    Wenn das mit dem Herrn so weitergehen sollte, hab ich bald Gelegenheit, ihn auf seinen angedachten Trainingsplatz zu verfrachten und muss nicht mehr in den Käfig. Ich weiß ja ganz genau, dass das eigentlich falsch ist und habe auch ein ziemlich schlechtes Gewissen, aber draußen ist der Lieblingsplatz oben auf dem Schrank und wenn ich warten will, bis sie irgendwo draußen sitzen wo ich besser dran komme (Landeplätze gäbs noch mal 2!), dann bin ich ganz fix ein paar Tage älter. Ich bedränge ihn auch nicht sondern lasse ihn zu mir kommen, wenn er sichs überlegt hat. Nehmen wirs also als Zwischenschritt. Ich bin ja die ganze Zeit auch erst mal nur mit dem Stick im Käfig drin gewesen und mit der Hand nur, um Hirse zu reichen (und Morbides hat vielleicht etwas Respekt, aber keine Angst vor der Hand), und das wird hoffentlich bald nicht mehr nötig sein. Und darüber bin ich so heilfroh, dass ich euchs grad mal schreiben muss! Noch einen schönen Abend!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu..

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fortschritt

    Ich habe mir auch schon überlegt mit dem clickern zu beginnen, jedoch habe ich nichts zur "Bestechung" bzw Belohnung, denn meine sind absolut nicht zahm.. wenn ich mit der Hand komme haben sie auch nicht totale Angst jedoch darv ich dann auch nicht zu nah kommen und vor Hirse in meiner Hand haben die so eine Angst, dass die panisch werden... Daher habe ich meine Clickergedanken seit einem Jahr wieder aufs Eis gelegt.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Eben konnte ich mein Herzchen schon auf die Türschwelle clickern, nur noch ca. 15 cm vom angedachten Clickerplatz entfernt! Es wird, es wird, ich bin total begeistert!
    Morbides ist nun ganz wie gedopt. Er flattert und fliegt wie aufgezogen. Hat sich erst mal noch den Bauch mit normalem Futter vollgeschlagen und nun gehen wir gleich noch mal ein paar Augenblicke in die 2. Runde! Diese Energie und gute Laune muss doch genutzt werden!
    Muss allerdings sagen, dass sie alle beide nicht so ganz panische Vögelchen sind. Zahm sind sie auch nicht, aber für Hirse sind sie eigentlich schon fast immer auf die Hand gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Freue mich über die kleinen Erfolge
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 19:43
  2. Ich kann erste Erfolge vermelden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 11:48
  3. Kleine Erfolge bei meinem Fips
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:29
  4. Erfolge und deren Nachteile!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:02
  5. ...und hier meine Erfolge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 17:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •