Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Clickertricks austauschen! :)

  1. #1

    Gast

    Standard Clickertricks austauschen! :)

    Hallo,

    also ich trainiere mit meinen Wellis jetzt schon seit drei Tagen. 3 von 4 Wellis haben keine Lust
    Aber mein Smiley ist schon Clickersüchtig Sobald er den Targetstick sieht freut er sich total und kneift ohne zu zögern hinein.
    Ich bin dabei ihm das "Dreh"-Kommando beizubringen. Es klappt teilweise ganz gut. Ich habe mir ja das Buch von
    A** C**t*o gekauft, und in dem stehen schon einige Tricks drinne. Aber einige halt nicht.

    Wie z.B mit dem Füßchen winken. Wie geht das?!?

    Und in diesem Thread kann dann jeder die Tricks, die er schon kennt
    anderen zeigen oder auch nach welchen fragen!

    LG

  2. #2

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    da hätte ich einige auf Lager, allerdings ohne Clicker, rein über positive Konditionierung
    Eumelchen kann rechts drehen, links drehen, kommt auf Zuruf und wir üben weiter.

    Wichtig ist, dass du aufhörst, wenn sie Vögel noch Spaß dran haben. Wenn sie die Lust verlieren, hast du zu lange trainiert. Ich Trainiere immer nur 5 Min pro Vogel und mach dann Pause. Das aber dann mehrmals am Tag

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Deine Tricks stehen auch in dem Buch.
    Ich höre auch immer auf wenn das Training am meisten Spaß macht. Nur Micki hat Angst vor dem Stick und wenn sie dann mal nicht abhaut beißt sie nicht hinein Tweety und Lina haben zwar keine Angst, aber beißen nur mal ab und zu in den Stick.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich clickere zwar nicht mit meinen Vögeln, würde ich es machen, stünden aber wohl eher 'sinnvolle' Dinge auf dem Stundenplan wie 'in die Transportbox klettern', ' sich auf die Waage setzen' oder 'ein Medikament aus einer Spritze einnehmen'.

    @Welli-Mami: Du schreibst Du clickerst 'schon' seit drei Tagen und wunderst Dich, dass zwei Vögel nur ab und zu mal in den Targetstick beißen. Das Zauberwort hier heißt - wie immer bei Wellis - Geduld. Was sind schon drei Tage?

  5. #5

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Transportbox klappt auch so Ich hab sie immer im VoZi stehen, Eumel klettert rein und zieht die Tür hinter sich zu, wenn sie mit will

    Natürlich bring ich der Bande auch sinnvolle Sachen bei, aber als Anfang war Turn around nicht schlecht . Momentan bin ich dran, ihr das Beißen abzugewöhnen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    wie bereits woanders geschrieben, ich clicker nach ner ziemlich langen Pause wieder. Morbides hat jetzt viel mehr Lust drauf als früher (allerdings immer nur kurz, aber dann hör ich auf, hat er halt Pech und es gibt keine Hirse mehr). Wir sind allerdings noch nicht bei Tricks angekommen sondern noch dabei, ihn auf den richtigen Trainingsplatz zu lotsen (klappte gestern und heute genau ein mal!) und er soll lernen, auf meinen Finger zu gehen. Er hat zwar keine riesengroße Angst vor der Hand, soll heißen, für Hirse geht er da eigentlich schon immer ganz gerne mal drauf, aber zahm ist er nun auch nicht. Und ich denk mir so, wenn er erst mal auf den Finger geht und ich dann langsam mit ihm übe, dass ich ihn auch ein Stück tragen kann, dann klappt das mit der Transportbox vielleicht auch irgendwann besser.

    Mein Ziel mit der Clickerei ist auch nicht unbedingt, dass sie Pfötchen geben oder so. Das wäre die Kür. Aber vielleicht sind sie irgendwann noch weniger ängstlich. Und das würde auf längere Sicht ja vieles einfacher machen. Tierarztbesuche, in die Voli gehen, wenn ich lüften will oder eben Medis nehmen bzw wiegen. Wenn das irgendwann klappt, dann üben wir Saltos

    Da hab ich dann auch noch mal ne andere Frage (die zugegeben nicht hierher gehört, aber ja vielleicht trotzdem auch hier beantwortet werden könnte): Wiegt ihr eure Wellis zu Hause regelmäßig und ohne konkreten Anlass? Das mach ich nie. Ich müsste sie fangen und das ist ein ziemlicher Stress. Vielleicht wirds ja in Zukunft leichter?

  7. #7

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich war am WE 2 Tage zum Papageientrainingseminar und hab waaaaaaaaaaahnsinnig viel gelernt.
    Es ging überwiegend um Verhalten und wie man es positiv beeinflussen und verändern kann.

Ähnliche Themen

  1. Frisch gelegtes Ei zerhackt..... austauschen oder wegwerfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 21:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •