Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kiwi und Coco sind jetzt da

  1. #1

    Gast

    Standard Kiwi und Coco sind jetzt da

    guten morgen :-)

    sie sind jetzt hier...

    ich glaub, das wird jetzt lang

    also, ich bin ja gestern früh nach hamburg, um die beiden abzuholen. so gegen mittag war ich dann in der wohnung und habe sie zum ersten mal "live" gesehen. sooooo groß is das coco ja gar nicht

    ich habe dann ja erstmal so ein bisschen mehr über die beiden erfahren:

    kiwi wurde ja vor ca. zwei wochen gefunden und beim tierarzt abgegeben. dort war sie eine woche und nachdem klar war, das ich sie nehme ist sie zu meiner freundin nach hause. also auch eine woche da. in der zeit war sie: total scheu, näher als zwei meter darf keiner an den käfig, staubsauger an und sie dreht völlig durch, erzählt den ganzen tag ohne pause...

    coco wurde auch gefunden, war dann ja vier tage bei der finderin, die ihn dann am freitag in die praxis gebracht hat. in der zeit bei der finderin war er wohl auch sehr laut (was aber mit sicherheit an ihren beiden eigenen wellis lag) und sie sagte wohl, sie wäre froh, wenn er wieder geht (wegen dem lärmfaktor).

    ab freitag waren sie ja dann zusammen, ich muß dazu sagen, das der coco sehr zutraulich ist, kommt auf den finger, läßt sich iohne probleme umsetzen. kiwi ist seitdem auch deutlich ruhiger :-) wir konnten gestern zu dritt vor dem käfig hocken und reinstarren, beide sehr ruhig. wobei man kiwi ansah, das sie doch etwas angst hat. auch staubsaugen war mit coco an der seite auch kein problem mehr

    was uns gestern sehr gewundert hat: als ich die beiden das erste mal gesehen habe, hab ich auch gleich gedacht, das coco ein mädel sein könnte. es war NICHTS blaues an der wachshaut zu sehen! wir saßen dann auf dem balkon, irgendwann gehen wir wieder nach den beiden gucken, is der coco blau geworden!!! und wir haben das alle drei gesehen... und heute früh: nicht blau... hä? im moment eher leicht lila...

    naja, am abend wurden die beiden dann in den kleinen käfig gesetzt, wir wurden zum bahnhof gebracht und waren dann gegen mitternacht zu hause. ich habe die beiden dann noch schnell umgesetzt (coco echt im schlaf, mußte die krallen einzeln lösen und hab ihn dann schön auf eine andere stange gesetzt, da saß er heute früh auch noch...)

    zur zeit sind die beiden wirklich ganz still, kiwi klettert ab und zu mal durch den käfig, sie sagt auch manchmal einen ton. beide gehen nicht an die näpfe. kiwi hat von einer knabberstange genascht, coco nicht... ich habe ihm daher eine hirse vor der nase platziert, davon hat er dann auch gefuttert :-) ich werde die hirse dann heute abend "umlagern" und über die futternäpfe hängen...

    also ich mach mir jetzt nicht so richtig sorgen, für coco war es ja der dritte umzug innerhalb einer woche (und dann noch in ein anderes bundesland ) er sitzt wirklich ganz ruhig entweder auf einer stange in der ecke, oder auf der schaukel. er putzt sich ab und zu, streckt die beinchen aus... ich denke, in ein paar tagen werden die beiden auch etwas munterer :-)

    soll ich den beiden morgen das radio anschalten? ich bin erst gegen 18 uhr zu hause... oder lieber nicht, damit sie sich in ruhe umschauen können? das fenster ist auf, da würden sie auch ne menge hören :-)

    hier noch ein paar bilder:

  2. #2

    Gast

    Standard

    oha!

    coco ist "aufgewacht" eine wunderschöne stimme hat er

    außerdem hat er den weidenball entdeckt und versucht, seine schaukel zu zerstören... das macht er sicher nur, weil ihn die kiwi da vorhin runtergejagt hat "wenn ich nicht darf, dann du eben auch nicht!"

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Karla,

    ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen Kiwi und Coco. Coco ist wohl noch ein Jungvogel, wenn er eine lila Nasenhaut hat. Sie wird erst später blau. Wenn du unsicher bei den Geschlechtern deiner Vögel bist, dann mach doch noch eine paar Portraitaufnahmen von vorne und ohne Blitz. Hier sind einige User, die sich bei der Geschlechterbestimmung hervorragend auskennen. Das Radio würde ich persönlich nicht anlassen, die Tiere wollen ja zwischendurch auch mal ruhen und ein Mittagsschläfchen halten und so ein "Dauergedröhne" vom Radio würde mich, wenn ich ein Vogel wäre, sicher nerven.

    Den beiden Wellis wünsche ich, dass sie sich schnell einleben und eine schöne gemeinsame Zukunft haben.

    LG

    sweet4


  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich wünsche Euch eine schöne, lange gesunde Zeit zusammen

    Süß sind die beiden Federbällchen

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Da haben die beide ja ganz schön Strapazen gehabt durch das ganze umgeziehe.Wünsche Euch viel Spass und Freude wenn sie sich erholtund ausgeschlafen haben.
    Schöne grüße von zwei liebenWilden und dem federlosenTyp.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Karla,
    Endlich ist es so weit das die beiden bei dir ihr neues zu gefunden habe,
    freue mich für sie,denn ich weiß das sie bei dir sehr gut aufgehoben sind.
    Und so wie sich das anhört,fangen sie schon an,ihrer Umgebung vertrauen zu schenken.
    Wünsche dir ganz viel Freude mit ihnen.
    Bin ja echt gespannt wie der erste Freiflug wird,hoffe du berichtest und dann davon.
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Wenn du unsicher bei den Geschlechtern deiner Vögel bist, dann mach doch noch eine paar Portraitaufnahmen von vorne und ohne Blitz. Hier sind einige User, die sich bei der Geschlechterbestimmung hervorragend auskennen.
    ach, seh ich ja dann später hauptsache, die beiden kommen miteinander klar.


    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Bin ja echt gespannt wie der erste Freiflug wird,hoffe du berichtest und dann davon.
    den habe ich für freitag geplant

    gestern abend haben die beiden sich tatsächlich um die doofe schaukel als schlafplatz gestritten! einigung: sie sitzen nebeneinander, aber jeder schaut in eine andere richtung heute früh immer noch das gleiche bild, aber inzwischen beide mit gleicher blickrichtung...

    ich hab den beiden gestern den ferplast piano 6 bestellt... gibt dieses jahr wohl keine weihnachtsgeschenke

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mein Wellensittich heißt auch Coco, dieser Name ist sehr oft vergeben habe ich das Gefühl

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von helpen Beitrag anzeigen
    Mein Wellensittich heißt auch Coco, dieser Name ist sehr oft vergeben habe ich das Gefühl
    vor allem auch für männlein UND weiblein


    kleines update: die beiden hatten bis heute abend nicht aus dem napf gefressen. ich vermute, sie kennen das gar nicht

    heute morgen habe ich dann alles andere fressbare (außer cocos heißgeliebten weidenball) entfernt. ich komm nach hause und höre fast die magen knurren... sogar auf dem boden sind sie rumgekrochen, und haben reste gesucht... da ja coco recht zahm ist, habe ich ihm einen randvoll gefüllten napf vor die nase gehalten. er hat dann auch gefressen und genau geschaut, wo ich den napf dann "geparkt" habe... gehen aber beide nicht ran

    ich habe dann einen plastenapf auf der höhe ihrer lieblingssitzstange eingehangen und jetzt sitzen sie ganz artig nebeneinander und futtern

    ich muß die "eigentlichen" näpfe wohl höher hängen im neuen käfig...

    ansonsten haben sie heute schon beide mit mir "gesprochen" aber es muß noch viiiiel lauter werden ...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Karla,
    das sind doch schon tolle Fortschritte,ich bin mir sicher das sie sich sehr schnell bei dir ein leben werden.
    Gut das coco schon so zahm ist,dadurch wird vieles viel einfacher.
    Hoffe auf weitere Berichte von dir.
    Ganz lieben Gruß mond

  11. #11

    Gast

    Standard

    so, heute war der aufregende tag - erster flug

    nach einer stunde ist die kiwi dann irgendwie "aus versehen" aus dem käfig gefallen. erstmal schnell ein paar runden hat sie sich ins regal gesetzt und coco gerufen. dem mußte ich den weg aber erst zeigen

    hier nun in bildern (siehe bildtexte):

  12. #12

    Gast

    Standard

    achso, und heute habe ich beide zum ersten mal aus den edelstahlnäpfen fressen sehen

    im neuen heim sind also nur noch diese!

    hier noch schnell:

    verliebtes schnäbeln im neuen zuhause, cocos lieblingsschlafplatz, wo madame dann natürlich auch hoch muss. jetzt hocken sie beide da und versuchen, sich nicht zu bewegen, damit keiner runterkullert

  13. #13

    Gast

    Standard

    käfigerkundung mal anders (so bewegt sie sich fort...):

  14. #14

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Cathi ,

    erstmal ein herzliches Willkommen den beiden süßen "Neuberlinern".
    Schöne Fotos hast du da gemacht von ihrem allerersten Ausflug .
    Aber am besten hat mir echt das letzte Foto gefallen, wo Kiwi an der Käfigdecke rumkraxelt.
    Ganz schön schlau die kleine Maus, wo sie doch vorher gesehen hat, dass das Dach irgendwie abgehen muss.
    Da kann man ja mal gucken, wo die Öffnung versteckt ist.....irgendwo muss sie doch zu finden sein......such.......

  15. #15

    Gast

    Standard

    in der Tat, vor allem wussten wir damals nicht ob es weiblich oder männlich ist, daher wurde dieser Name auch vergeben
    Es stellte sich nach Jahren raus: ist weiblich

    LG

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von helpen Beitrag anzeigen
    in der Tat, vor allem wussten wir damals nicht ob es weiblich oder männlich ist, daher wurde dieser Name auch vergeben
    Es stellte sich nach Jahren raus: ist weiblich

    LG
    ich befürchte, das es bei uns auch so ist



    hier mal ein news von den beiden irren:

    kiwi braucht mittlerweile nur noch drei bis fünf minuten, bis sie aus dem käfig kommt. coco ist leider zu dämlich der (oder die?!?) sitzt VOR der geöffneten türe, kiwi geht vor und flattert los. coco auch - im käfig heute habe ich ihm dann mal eine nottür geöffnet, da kam er dann raus da soll er sich aber nicht dran gewöhnen!

    zum ersten mal saßen sie heute gemeinsam auf dem spielplatz, den sie seit drei wochen haben und haben dort auch zusammen hirse geknabbert.

    tagsüber haben sie heute einen ihrer kalksteine lieben gelernt, der staubsauger freut sich

    und: inzwischen bekomme ich auch kiwi per stöckchentaxi zurück in den käfig das geht mittlerweile echt entspannt von statten, 30 sekunden pro vogel. bei coco hatte das ja von anfang an geklappt

Ähnliche Themen

  1. Es gibt Probleme zwischen Kiwi, Coco & Fred
    Von o2o3 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 23:23
  2. Coco jetzt alleine - weitermachen oder abgeben?
    Von kerstin82 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 06:50
  3. Und jetzt auch noch Sorgen um Kiwi
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 20:32
  4. Coco ist jetzt im Regenbogenland
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 14:57
  5. Sind Coco und Sky Weibchen und Nännchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 11:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •