Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli jagt/bedrängt anderen Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Welli jagt/bedrängt anderen Welli

    Hey ihr Lieben,
    ich bins mal wieder mit nem Problem. Bei mir sind 4 Wellis zu Hause, 3 ausm Tierheim (aber nicht gleichzeitig aufgenommen): Grüner Bär (Hahn, ca 10 Jahre, total zahm), Walle (Hahn, eher jung - ca 3 Jahre?!), Eve (Henne, auch eher jung - ca 3 Jahre) und Kiwi (Henne, ca 7, 8 Jahre). Die 4 leben schon seit über nem Jahr gemeinsam und es gab eigentlich nie Probleme. Nur in letzter Zeit bedrängt Walle unsren grünen Bären immer mehr :/ Ich hab nicht das Gefühl, dass er "böse" ist, sondern einfach nur Kontakt will - nur der grüne Bär stürzt dann im Käfig tlw ab, weil ihn Walle so lange bedrängt bis er runterfliegt. Oder er drängt den Grünen zum Gitter, so dass dieser dann nicht mehr zrück kann. Genau das selbe Problem gibts auch außerhalb des Käfigs - Walle geht so nah zum Grünen, bis dieser wegfliegt und dann fliegt Walle ihm aber wieder nach (und der Grüne ist nicht mehr so fit, dass er das lange aushält, irgendwann "flüchtet" er dann zu mir oder wieder zurück in den Käfig).
    Und was mir auch schon seit einiger Zeit - der Grüne redet viel weniger als früher Früher hat er stundenlang vor sich hingezwitschert, jetzt kaum mehr
    Hat wer nen Tipp, was ich tun kann? Ich habs Gfühl es geht ihm nicht gut und mach mir total Sorgen...
    Liebe Grüße
    Kathi und die 4 Zwerge

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm, hat sich irgendwas ansonsten verändert?
    Ist die Henne evtl. brutig?
    Wie groß ist Deine Voliere?
    Wieviel Beschäftigungsmöglichkeiten (gerade Hennen schreddern gern) haben sie innerhalb und außerhalb der Voliere?
    Wieviel Freiflug haben sie?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein, eigentlich hat sich nichts verändert. Das einzige was anders ist - früher haben der grüne Bär und Kiwi sich immer gegenseitig geputzt/gefüttert, jetzt füttert Walle Kiwi (hab ich aber auch erst einmal beobachtet).
    Freiflug haben sie immer von halb 7 bis ca 20 Uhr. Voliere ist die Villa Casa. Und Beschäftigungsmöglichkeiten sollten sie eigentlich genug haben - einmal in der Woche frische Obstbaumäste, Zeitungspapier zum Schreddern, Leckerli so aufghängt, dass sie dafür klettern/balancieren usw müssen, dann haben sie noch ein Glockerl am Ast (da spielen wir ständig runterschmeißen und ich darfs wieder aufheben ) und halt sonst noch einiges Zeug am Käfig bzw beim Freiflug am Kasten.
    Kiwi ist im Moment brutig, aber noch nicht lange, also kanns daran eigentlich auch nicht liegen :/

Ähnliche Themen

  1. Ein Hahn jagt den anderen- ist das normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 08:51
  2. Welli springt den anderen Welli an / um
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 18:02
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 18:28
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •