Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: sommerferien, nach hause oder doch lieber nicht

  1. #1

    Gast

    Standard sommerferien, nach hause oder doch lieber nicht

    Wie alle/einige wissen lebe ich aufgrund meiner ausbildung in ner kleinen wohnung mit meinen süßen wellis.
    die kommenden kurzen ferien werde ich wohl in der wohnung verbringen, aber in den sommerferin?(6 wochen)

    ich glaub das es wohl kaum möglich wäre nach hause zu fahren (20 min fahrt).
    da ich dan ja meine wellis mitnehm müsste, aber das wäre wohl zu viel stress (autofahrt, neue umgebung,....)

    also sollte ich wohl besser nicht nachhause? (nicht das ich was gegen hätte, aber mine familie jammert eben)

    gibt es vllt irgendwie einen mitteweg?

    lg sanara

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo !!
    klar das man sich da Gedanken macht !! Also entweder du findest vielleicht jemanden, der sich um die Pieper kümmert für die Zeit, wo du nicht da bist. Oder- das habe ich auch schon gemacht mit meinen beiden, als sie noch zu zweit waren- ( jetzt sinds ja vier) das ich sie mit zu meinen Eltern genommen habe, wenn ich über eine Woche dort war. Allerdings war den beiden die Umgebung nicht unbekannt, da sie vorher auch dort gewohnt haben und sie kannten sich noch gut aus. Die Fahrt und so weiter war überhaupt kein Problem, sie haben immer mit dem Radio mit gesungen und gezwitschert. Und mit ein bisschen Gurke ( da sehr wasserhaltig) und Hirse ist das für die Piepsis gar kein Problem. Also wenn du wirklich niemanden finden solltest, dann nimm sie mit bei meinen war das überhaupt kein Problem

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also kann ich sie für die 6 wochen mit hin nehmen ?
    ich mein da hätten sie auch viel platz zum fliegen.
    denkt ihr das wird viel stress? an die umgebung gewhnen sie sich sicher, denke ich.... .
    allerdings hab ich kp wie ich sie dan in die transportbox bekommen sollte...

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Wenn es für Dich geht, sie mitzunehmen, würde ich das machen. Sechs Wochen sind dann doch zu lange, um hin und her zu pendeln oder die Nachbarn zu bitten.

    Ich gebe meine Wellis auch mal zu meinen Eltern, wenn ich mit meiner Tochter in Kur fahre, drei Wochen können sie nicht mit der Nachbarin auskommen (obwohl die sehr nett ist ) Ich denke, das verkraften sie schon gut!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich würde sagen, du kannst sie mit nehmen, bei meinen gabs keine Probleme. Am besten du machst das Zimmer dunkel und "pflückst" sie dann von ihrer Sitzgelegenheit und setzt sie in den Transportkäfig. Ist am stressfreiesten für die Pieper. Ich denke, sie werden sich dran gewöhnen, vom Tagesablauf ändert sich ja dann nichts. Meine kannten die Umgebung halt schon aber ich denke, das klappt. Oder wenn du dir gar zu unsicher bist, dann such dir jemanden, dem du sie anvertrauen würdest und der bereit wäre, sich um sie zu kümmern. Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe

  6. #6

    Gast

    Standard

    naja bei meinen eltern ist ja noch das problem, dass dort meine beiden kater leben.
    ich mein, der eine ist eh meistens unten bei meinen großeltern oer drausen.. aber mein felix ist schon mal oben und besitzt die fähigkeit türen zu öffnen v_v .

    naja ich bezweifle das jemand in chemnitz wohnt. wie kann ich das den rausfinden?

    also mitnehmen würde ich se schon gerne. nur eben wegen meinen katzen.
    notfals findet sich sicher ein schöner raum, oder wir müssen eben aufpassen das mein felix in anderen räumen schläft.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sanara Beitrag anzeigen

    naja ich bezweifle das jemand in chemnitz wohnt. wie kann ich das den rausfinden
    Du kannst dich in die Mitgliederkarte eintragen (oben unter dem Welli.net Logo in der grünen Zeile)

    Gäb es denn einen Raum, wo die Katzen nicht reinkommen können? Evtl. abschließbar, wenn ich da eine Türöffner-Katze habt?

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja die kinderzimmer/mein zimmer. aber das ist eben nicht sonderlich groß.
    meine eltern meinten vllt in stube oder wintergarten. aber meine eltern sind eben pflanzen verrückt und einige davon sind nich umbedingt ungiftig für die kleinen. ok die könnte man rausstellen aber...

Ähnliche Themen

  1. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:20
  2. Auf einem Fuß oder doch lieber auf zweien? ^^
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 22:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •