Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Freue mich über meine neue Voliere

  1. #1

    Gast

    Standard Freue mich über meine neue Voliere

    Hallo ich schon wieder !!!

    Ich freu mich sooo!!! Meine Villa Cas ist da! Niemand aus meinem Bekanntenkreis versteht warum ich mir so einen Stress wegen den Flauschis mache und warum ich mich über die Voliere mehr freu wie über andere Sachen (Schuhe, Friseur oder ähnlicher Kram)

    Ich muss zugeben, so kenn ich mich auch noch nicht Aber jetzt hat mich die Welli-Verrücktheit voll im Griff und ich binm ir sicher IHR versteht mich vollkommen

    Deswegen präsentiere ich euch jetzt voller Stolz die ersten Fotos meiner Piepser in der neuen Voliere. Sie freuen sich total . Jeder Winkel wird genau inspiziert. Da ich alles gekaufte Spielzeug weg geschmissen habe weil ich mir jetzt lieber alles selber bauen will und ich die Voliere erst mal provisorisch eingerichtet habe schaut es noch etwas leer aus aber die erste Kokosnussschaukel hängt schon mal

  2. #2

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Hallo Kathrin,

    ich kann Dich gut verstehen, ein tolles Haus, sehr schöne Einrichtung und supersüße Bewohner. Man sieht richtig, dass sie sich wohl fühlen.


    LG xKatjesx

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, wir verstehen dich alle vollkommen!

    Ich hab Bild 1 auf gemacht: Mein erster Gedanke: Was macht meine Curly bei dir????

    Sehr schöne Bilder!

    Viele Grüße
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Ich hab Bild 1 auf gemacht: Mein erster Gedanke: Was macht meine Curly bei dir???? Viele Grüße Anna
    Nee,nee, das ist meine Fee (sieh mal mein Avatar!!)

    Jupp, hier wird man verstanden!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe vor kurzer Zeit auch die Villa Casa neu bekommen. Wer zu mir in die Wohnung kommt, sieht sofort, dass ich hier nicht alleine lebe, sondern "mit" Wellis .

    Ist doch schön, wenn man sieht, wie wohl sich die Kleinen fühlen.

    Wer das nicht versteht, hat vermutlich keinen Bezug zu Vögeln, denn viele verstehen ja auch nicht, wieso man beim Tierarzt soviel Geld ausgibt oder sehr traurig ist und weint, weil so ein kleiner Kumpel gestorben ist.

    JA, wir verstehen Dich!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wer Dich nicht versteht, gehört hier nicht hin

    Ein schönes zu Hause hast Du Deinen Wellies gegeben. Sieht klasse aus und man sieht, dass sich deine Flauschis richtig wohl fühlen

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Tolle Villa hast Du deinen Süßen Wellis zugelegt,da werden sie sich, sicher sauwohl drin fühlen.
    Ja mir ging es auch schon öfter so das da manche Leute kaum Verständnis für meine Wellibeklopptheit haben ,aber die haben halt keine Ahnung oder wissen nicht wie schöööööööön das Leben mit Wellis ist.
    Es grüßen zwei liebe Wilde und ein Wellibekloppter federloser Typ.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard Villa Casa und Co

    Hallo Zusammen,

    ich lese immer wieder, das viele hier die Villa Casa oder ähnliche Volieren haben.
    Meine Frage dazu ist:
    Eigentlich heisst es doch immer, ein Welli kann nicht so leicht "aufsteigen",
    daher wäre es wichtiger, das der Käfig breit ist, anstatt hoch.

    Ich habe mir nun auch viele, viele Käfige angesehen und stelle leider immer wieder fest, das die Käfige, wie eben diese Villa Casa, vielleicht 1,20m breit sind, aber dafür bis zu 2m hoch. Widerspricht das nicht dem, das Wellis es eher breit als hoch brauchen?

    1.) Gehen eure Wellis denn dann überhaupt noch in den "unteren Teil" des Käfigs?
    2.) Und vor allem, WIE reinigt Ihr den Käfig? Die "Schale" unten ist ja quasi nicht abnehmbar, oder schwierig in der Umsetzung oder?
    Ich habe gesehen, man kann dort auch schubladen rausziehen, aber was ist, mit dem rest? Die Wellis hinterlassen ja überall ihre Spuren, wie reinigt Ihr also am besten, so einen großen Käfig?

    3.) Und noch eine Frage, auch das Thema........welche Farbe sollten die Gitter haben, kam ja schon auf. Mir wurde gesagt, weiß ist nicht so gut, das blendet die Wellis. Meine sind nun schwarz. Aber als ich eben nach der Villa Casa gegoggelt habe, sind mir auf anhieb wieder mehrere mit weißem gitter angezeigt worden.

    Also, WAS ist denn nun perfekt für meine Wellis, wenn man mal davon absieht, das gar kein Käfig die perfekteste Lösung wäre, aber leider nicht umsetzbar

    Ich habe mich jetzt zu dieser Lösung entschieden, einige von euch haben dies sicher schon im Bilderthread gesehen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich verstehe die Welliverrücktheit..........wir sind genauso.
    Wenn uns irgendwas komisch bei unseren Flauschern verkommt,fahren wir auch lieber zum TA.Lieber einmal umsonst gefahren als zu wenig.
    Das versteht meine Familie auch nicht.Sie brauchen nichts zu sagen,ich sehe es an ihren Gesichtern.Aber das ist mir egal.Ich liebe meine Vögel über alles und bin froh das sie da sind.
    genau so eine Sache war das auch als wir uns eine neue Voliere gekauft haben.Weil bei unserem alten käfig sich leicht die Beschichtung an manchen stellen gelöst hat.
    Das habe ich damals meiner Mutter erzählt.Sie meinte nur:das dass nicht schlimm sei.und das der doch noch schön ist.und eine neue Voli brauchen wir nicht.
    Ich hatte ihr aber schon mal erzählt das sowas nicht gut für die wellis ist.Da merkt man doch gleich das sie einen nicht zuhört wenn es um meine/unsere Schätze geht.
    Und wir haben uns natürlich eine neue Voli gekauft.Diesmal mit Pulverbeschichtung und sie ist Schwermetallfrei und anthält auch sonst nichts was für die Kleinen schädlich ist.
    Ich stell mal ein foto rein!!!!!!!!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen positiven Reaktionen!

    @ sanchez
    Deine Voliere finde ich auch total super! Voll schön eingerichtet mit Leitern, Schaukeln und BHG allem drum und dran!!
    Habe sie gleich total begeistert meinem Freund gezeigt der sie auch bewundert hat.
    Was du so über Deine Mutter erzählst kommt mir sehr bekannt vor. Meine Eltern hatten immer Nymphensittiche. Die tun mir jetzt noch leid. Sie wurden einfach nicht artgerecht gehalten...mein Nymphi war lange Zeit allein und total auf mich fixiert aber ich war fast nie da...heute erst habe ich mir Vorträge anhören müssen, dass die Voliere zu teuer ist und so oft zum Tierarzt und dann noch 1,5 std hinfahren ist ja auch nicht nötig.
    Aber jetzt kann ich ja alles so machen wie ich es für richtig halte und meinen Wellis ein tolles Leben bieten

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielen dank!!!!!!!!!!!
    Wir haben sie damals gesehen und uns sofort in sie verliebt.Und unsere Wellis mögen sie auch sehr gern.Besonders den Balkon.
    Aber ich glaube das dass viele kennen,das einen die Eltern,Verwandten und Freunde nicht so recht verstehen.
    Aber ich denke,also uns gehts so,ist das egal(und ich denke den meisten auch).das wichtigste ist doch das es einen dabei gut geht und vorallem die kleinen Schätzen.
    Aber ich muss dazu sagen das Bennis Eltern(besonders mama und Großmutter)da auch anders als meine(lene)Eltern sind.Sie sind selbst sehr tierlieb(Besitzen eine süße katze namens Bunny Katze und 2 Pferde)Sie verstehen uns!!Und wenn sie mal bei uns zu besuch sind,schauen sie sich gern unsere Wellis an und stellen Fragen.

Ähnliche Themen

  1. Freue mich über die kleinen Erfolge
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 19:43
  2. Freue mich meine Wellis haben den Spielplatz erobert
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 18:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •