Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trauer um meinen Jonny und Sorge um einen Neuzugang

  1. #1

    Gast

    Standard Trauer um meinen Jonny und Sorge um einen Neuzugang

    Hallo,
    Mein Wellensittichmänchen ist leider gestorben Warum weiss ich nicht.Noch gestern morgen war er Putzmunter und jetzt ist er nicht mehr...
    Was es noch schlimmer macht ist das ,das Jenny jetzt ständig nach ihm ruft ,nichts frisst und irgenwie total verängstigt ist.Ich denke es ist warscheinlich das Beste schnell nach einem Männchen zu suchen.
    Meine Jenny ist jetzt erst knapp 4 Monate alt.Sollte ich jetzt lieber einen Jungvogel oder einen ab 6 Monaten nehmen?
    Der Züchter ,wo ich meine her habe hat jetzt leider keinen Jungvogel.
    Erst in eine paar Wochen hat er gesagt.Zufällig bin ich heute beim Spazieren in einem Kleintierverein( wo ich mir mit meinen Kindern die Hühner und so angucken wollte) auf einen Vogelzüchter gestossen.Der hat aber nur Wellis ab ca.6 Monaten.Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid um den Kleinen, mein Beileid.

    2 Monate Unterschied sind zu verkraften, das müsste eigentlich gut gehen. Und wie du schon gesagt hast, das Wichtigste ist, dass dein Federbällchen schnellstmöglich wieder einen Partner bekommt.

    Das Einzige, was ich dir rate: Bitte guck ganz genau nach, dass du ein Männchen bekommst. Damen untereinander sind in der Regel ziemliche Zicken. Und wie gesagt, also 6 Monate und 4 Monate dürfte keine Probleme geben. Außnahme natürlich, wenn sie sich nicht sympatisch sind, aber das "Risiko" besteht ja immer.

    Liebe Grüße

    Fuu

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mir tut es auch sehr leid, dass du deinen Welli-Mann verloren hast.

    Mit 4 und 6 Monaten wären die Wellis doch fast gleich alt, dass passt doch dann gut.

    Ich würde den 6 Monate alten Welli auf jeden Fall nehmen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich komme glaube ich eher dahin einen 6 Monate alten Welli zu nehmen .
    Ich empfinde 2-3 Wochen Alleinsein einfach zu lange für meine Wellidame.
    Mir ist jetzt aber noch eine Telefonnummer von einem Wellizüchter in die Hände gekommen und den werde ich heute Abend noch anrufen.Mal sehen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Bei 6 Monaten ist es noch relativ egal, ob Du einen Jungvogel oder einen älteren Welli dazusetzt. Richtig erwachsene Wellis fühlen sich von "kleinen Kindern" meist genervt.

    Bevor Du einen neuen Hahn holst, solltest Du ganz dringend mit Deiner Henne zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen. Da Du nicht weisst, woran Dein Hahn gestorben ist, wäre es möglich, dass auch Deine Henne erkrankt ist (aber keine Symptome hat) und dann auch gleich den neuen Welli ansteckt. Wenn bei dieser Untersuchung alles in Ordnung ist (Kropf- u. Kloakenabstrich machen lassen) sollte beim Hahn noch eine Eingangsuntersuchung stattfinden, damit auch er Dir keine neuen Krankheiten einschleppt.

    Eine Liste mit solchen Tierärzten und weitere Infos findest Du hier: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    https://www.welli.net/neuer-partner.html


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:34
  2. Kann man wegen Trauer sterben?
    Von brittastst im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 09:06
  3. Ich suche einen Namen für meinen neuen Wellensittich
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •