Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was tun gegen Welli-Eifersucht

  1. #1

    Gast

    Standard Was tun gegen Welli-Eifersucht

    Hallo ihr Lieben!!!!

    Ich bekomme in ein paar Wochen meine neue selbst gebaute Voliere (1,70x 1;20x 2,00m)! Sie sollte eig. schon fertig sein, ist aber ein kleines Chaos dazwischen gekommen, aber egal.....

    Jetzt wollte ich etwas fragen, und zwar:
    Ich habe momentan 3 Wellis: Jacky(m), Billy(w) und Mogly(w). Nun ist es so, dass die drei immer zusammen freiflug haben, aber noch in getrennten Käfigen schlafen.
    Wenn sie zusammen freiflug haben attakiert Billy meine Mogly immer total böse, sodass diese sich dann durch wegfliegen in sicherheit bringt( Billy kann nicht hinterher, da flugunfähig). Mein Jacky ist von Mogly sehr angetan, was sich beim freiflug dann immer bemerkbar macht (schnäbeln). Nun ist es so, dass Mogly zum schlafen dann auch gerne bei Jacky wäre, aber von Billy immer vertrieben wird....



    Nun sollen die drei ja eigendlich zusammen in die Voliere, aber ich denke dass sie sich dort auch streiten werden.....
    °Soll ich dann dazwischen gehen(Mogly ist handzahm, der würde zu mir kommen), oder müssen die das unter sich regeln????

    °Soll ich Jacky und Mogly jetzt schon zusammen tun, oder ist das dann Billy gegenüber fies???

    °Was kann ich für vorbereitungen treffen, dass es entspannter wird????




    Sorry für den langen Aufsatz, aber ich möchte soviel streit wie möglich verhindern....
    Liebe grüße Bibi_JB

    P.S. $.Welli wird bereits gesucht, es soll also nicht bei den dreien bleiben! Ein flugunfähiger Welli-Hahn soll noch dazu (für Billy)!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was sofort auffällt ist die derzeit ungünstige Geschlechtskombination. Bei einem Hennenüberschuss ist Stress oft vorprogrammiert.
    Wie groß sind denn ihre momentanen Käfige? Wer teilt sich den Käfig mit wem u wer hat einen eigenen Käfig?

    Wenn sich zwei gefunden haben, würde ich sie nicht trennen auch nicht zum Schlafen.

    Zur Zeit hilft wohl nur viel Freiflug um die Lage zu entspannen. Das Gute , sie können so besser einander ausweichen-zumal wie du schreibt Billy aufgrund ihrer Flugunfähigkeit Mogly nicht hinterher jagen kann.

    Drücke die Daumen, dass du bald einen flugunfähigen Hahn für Billy findest. Ich denke, dann wird wieder etwas mehr Ruhe reinkommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Neuer Welli stänkert gegen Welli-Dame :( HIlfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 08:30
  2. Theo ist eifersüchtig auf ein Spielzeug
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 09:52
  3. Eifersucht oder Unterforderung?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 08:26
  4. Gibt es Eifersucht bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 08:21
  5. Video Meerli gegen Welli
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 11:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •