Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sitzstange oder seil? :D

  1. #1

    Gast

    Standard sitzstange oder seil? :D

    huhu

    ich hab so holzsitzstangen mit nem plastik " ende " zum eindrehen in den käfig.. leider gehen mir diese enden am laufenden band kaputt oO komischerweise nur bei manchen stangen .. für naturholzäste ist die voliere aber zu groß, das würde an manchen stellen nicht passen bzw. nicht halten -.-

    meine überlegung wäre jetzt, ein seil aus paketband zu flechten. habe ich in der einen voliere schon gemacht.. siehe bild unten, da entspannt mein tweety mäuschen grad auf dem seil ^ ^ da knabbern sie zwar dran rum aber es hält immerhin schon seit 2 monaten, muss also irgendwie doch recht stabil sein ^ ^ das seil hat auf jeden fall den vorteil, das es mehr wackelt als so ne stange.. und meine kleinen machen da manchmal vorwärtsrollen dran weiß nur nicht, ob das so gut für die krallen ist, aber nen paar kalksteine und normale sitzstangen aus holz und nen paar naturäste sind ja auch drin... bin jedenfalls am überlegen, noch so eine seilkonstruktion zu bauen

    was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    generell sind Seile gut für die Käfiggestaltung geeginet, jedoch muss ständig kontrolliert werden, ob irgendwo etwas absteht oder sich Schlaufen gebildet haben, diese müssten dann sofort entfernt werden. Ich selber bin ein großer Fan von Baumwollseilen, die birgen am wenigsten Gefahr für Wellis. Guck mal hier: https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

    Naturholzstangen sind aber eigentlich auch in großen Käfigen kein Problem. Du könntest Sitzstangen ansonsten auch im Internet erwerben (mit Befestigung), die sind gut im Käfig mithilfe einer Unterlegscheibe zu befestigen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cappchen Beitrag anzeigen
    huhu

    ich hab so holzsitzstangen mit nem plastik " ende " zum eindrehen in den käfig.. leider gehen mir diese enden am laufenden band kaputt oO komischerweise nur bei manchen stangen .. für naturholzäste ist die voliere aber zu groß, das würde an manchen stellen nicht passen bzw. nicht halten -.-

    meine überlegung wäre jetzt, ein seil aus paketband zu flechten. habe ich in der einen voliere schon gemacht.. siehe bild unten, da entspannt mein tweety mäuschen grad auf dem seil ^ ^ da knabbern sie zwar dran rum aber es hält immerhin schon seit 2 monaten, muss also irgendwie doch recht stabil sein ^ ^ das seil hat auf jeden fall den vorteil, das es mehr wackelt als so ne stange.. und meine kleinen machen da manchmal vorwärtsrollen dran weiß nur nicht, ob das so gut für die krallen ist, aber nen paar kalksteine und normale sitzstangen aus holz und nen paar naturäste sind ja auch drin... bin jedenfalls am überlegen, noch so eine seilkonstruktion zu bauen

    was meint ihr?
    Ich schicke dir eine Pn,darauf kannst du sehen dass man Äste problemlos auf ein paar Meter velängern kann,aber auch wie du Sitzseile machen kannst.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,
    seit 2 Wochen habe ich so ein Sitzseil in meinem Käfig. Ich habe das allerdings im Zooladen gekauft, es war extra für Vögel ausgeschrieben (ich weiß, nicht alles was für sie verkauft wird, ist auch gut). Jedenfalls ist mir aufgefallen das einer meiner Beiden in letzter Zeit immer an diesem Seil nagt. Ist das schlimm?
    In dem Link, den Ahlcaussie gepostet hat steht, dass es nicht so gut ist, wenn sie Seil schlucken. Natürlich weiß ich nicht, ob meiner nur daran rumnagt oder es auch schluckt.
    Ist es besser, wenn ich es aus dem Käfig rausmache? Nur, sie sitzen am Liebsten darauf :/

    edit: mein Bild wird nicht angezeigt, hier der Link zu dem Seil: xxx

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Jane!

    Meine Wellis haben auch dieses Seil und sie lieben es, daran zu knabbern.
    Bei mir landen die Fäden auf dem Boden. Bei roten Fäden habe ich zu Beginn immer einen Schrecken bekommen, da ich erst dachte es sei Blut.
    Allerdings muss man bei diesem Seil immer die kaputten Fäden abschneiden. Heiji ist einmal daran hängen geblieben. Da hat er geschriehen und ich bin sofort hin. Ich habe ihn dann befreit (er hat sich nicht gewehrt) und er hat sich Gott sei Dank nicht verletzt. Am besten immer schon die kleinsten Fäden abschneiden!

  6. #6

    Gast

    Standard

    okay, wenn du das auch benutzt, dann kann ich es ja drin lassen. Die Beiden wären bestimmt auch wieder eingeschnappt, wenn ich es ihnen wegnehme. Sind ziemliche Zicken...
    Ich werde drauf achten, dass da keine Fäden sich lösen etc.
    Danke für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Sitzstange für ein paar Tage?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 07:23
  2. Sind Mineralsitzstangen zu empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 13:05
  3. Wildapfel als Sitzstange ok?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:36
  4. Pflaume/Mirabelle als Sitzstange?
    Von Feather im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 20:54
  5. Wellis nagen Sitzstange an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •